Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur weil ein RS getunt ist wird Er noch lange nicht hart rangenommen. Der erste und zweite Gang wird bei mir nur zum anfahren benutzt. Ab dem dritten wird auch mal Stoff gegeben ( das fällt dem RS leichter mit 390 PS als mit 300 PS ). Ich fahre von meinen 22000 km schon 16000 km mit Tuning rum. Immer noch die ersten Reifen und gerade beim Tüv gemessen ( haben noch knapp 4mm Profil :lol: ). Die Aussage das Getunte Autos ausschließlich getreten werden ist Totaler Quatsch.
 
cart schrieb:
... claude ist mit seine 420ps zb auch nicht geheizt, ihm hat's gereicht, dass er weiß, dass die leistung da ist und er könnte, wenn er wollte...

Sorry aber das ist ein geiler Satz :mrgreen: Ich flieg auch immer auf die Malediven aber ich bleib den ganzen Urlaub im Zimmer. Der Gedanke dass da ein schöner Strand ist reicht mir völlig :mrgreen:

Jungs jetzt seid doch mal nicht angepisst. ist doch ok wenn jemand tuned. Und das Wort Bastelbude war vielleicht falsch gewählt, sorry.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass ein Leistungsgesteigertes Fzg einer stärkeren Belastung ausgesetzt ist. Und ich wäre da halt vorsichtig.
 
Mr.Wayne schrieb:
cart schrieb:
... claude ist mit seine 420ps zb auch nicht geheizt, ihm hat's gereicht, dass er weiß, dass die leistung da ist und er könnte, wenn er wollte...

Sorry aber das ist ein geiler Satz :mrgreen: Ich flieg auch immer auf die Malediven aber ich bleib den ganzen Urlaub im Zimmer. Der Gedanke dass da ein schöner Strand ist reicht mir völlig :mrgreen:

Jungs jetzt seid doch mal nicht angepisst. ist doch ok wenn jemand tuned. Und das Wort Bastelbude war vielleicht falsch gewählt, sorry.
Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass ein Leistungsgesteigertes Fzg einer stärkeren Belastung ausgesetzt ist. Und ich wäre da halt vorsichtig.

Ich für meinen Teile sage dazu nurnoch, dass ein Idiot mit 75PS Golf wahrscheinlich öfter Vollgas gibt als ich... klar hab ich das Tuning nicht für umsonst gemacht klar ist aber auch, dass man die Leistung nicht nutzen muss. Warum soll ich öfter Vollgas geben als ein Serien RS? Und Autobahn mit 200+ heizen hab ich garkein Bock, viel zu anstrengend auf Dauer. Natürlich wird ein "getunter" Motor mehr belastet, dafür trifft man aber auch Gegenmaßnahmen wie mehr Kühlung, Abstimmung usw.
Viel mehr kommt es aber darauf an wie man damit umgeht, wie und wie oft man die Leistung abruft. Aber naja, jeder Tuner ist ja auch n heizer, war schon immer so :) Vorurteile sind halt die Besten!

Und nun BTT, ich denke die meisten wissen was ich meine und kommen mit meinem Angebot klar. Ansonsten unterstellst du meinem Ford Autohaus und Herrn G. dass er Bastellbuden macht ;)

MfG - Ingo
 
Ford Focus 2.5 RS".

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=168943596


Kennt den vllt einer? Der ist ja verdammt billig
 
Hi,

der "Standort" 28215 Regensburg passt nicht, das müsste eine 93er PLZ sein...

Gruß Dirk
 
Das Fahrzeug wurde vor einigen Wochen verkauft !!
Denke da hat sich jemand die Bilder geklaut und will sich ein wenig Geld verdienen
mit der Standart Masche...
Bin derzeit in England usw... kennen mit Sicherheit einige schon den Standart Text :ugly:
 
Hab mir gerade eben folgenden RS angeschaut:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-recaro-leder-xenon-garantie-alu19-brühl/168018231.html

Sieht auf den ersten Blick, alles ganz gut aus, lt. Händler keine Unfallschäden oder ähnliches.

Allerdings hat der vordere linke Kotflügel etwas dickeren Lack (scheinbar lackiert) der Vorbesitzer hatte ihn noch bis Mitte September mit nem "MOS-" Kennzeichen angemeldet. Kennt ihn hier im Forum eventuell wer?

Wagen hat bisschen über 9500km gelaufen, 2 Vorbesitzer (der erste hatte ihn wohl nur 2 Monate?!).

Ist alles was komisch :-(
 
hb03 schrieb:
Hab mir gerade eben folgenden RS angeschaut:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-recaro-leder-xenon-garantie-alu19-brühl/168018231.html

Sieht auf den ersten Blick, alles ganz gut aus, lt. Händler keine Unfallschäden oder ähnliches.

Allerdings hat der vordere linke Kotflügel etwas dickeren Lack (scheinbar lackiert) der Vorbesitzer hatte ihn noch bis Mitte September mit nem "MOS-" Kennzeichen angemeldet. Kennt ihn hier im Forum eventuell wer?

Wagen hat bisschen über 9500km gelaufen, 2 Vorbesitzer (der erste hatte ihn wohl nur 2 Monate?!).

Ist alles was komisch :-(

Mach doch mal ne Probefahrt und lass die Lackstärke überprüfen.
 
Erste Besitzer ist ein Name eingetragen gewesen, keine Firma. Kann natürlich ein Autohaus gewesen sein, war gleiche Postleitzahl.
Haben den Lack ja geprüft => Rest des Autos überall 120-150 am linken Flügel über 230...
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-liebhaberstück-unfallfrei-voll-duisburg/162316076.html

der hört sich auch gut an, oder?
 
Ich glaube ich kenne den Wagen wenn er DU-GR 50 oder 58 oder so als Kennzeichen hat und unmittelbar an der Innenstadt wohnt. Wenn er es ist habe ich ihn anfangs oft draußen stehen sehen bis vor etwa nem Jahr.


Grüße
der Gamble
 
Hat der RS nicht immer unterschiedliche Lackwerte? Die wurden doch per Hand lackiert. Glaub danach kann man nicht gehen...
 
http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=169506759&customerIdsAsString=465938&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=465938&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Falls noch jemand einen sucht...
 
Vorsicht! Weisser RS aus Dortmund, hat 22000 km auf mobile...

http://moto.allegro.pl/focus-rs-305hp-white-power-salon-pl-1-wlasciciel-i2744740639.html

und

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-2-5-rs-305ps-dortmund/170011628.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
 
Hi nochmals,

da ich diese Woche ein paar Stunden umsonst unterwegs war um einen preisgünstigen RS "mit leichten Mängeln" anzusehen, will ich euch nicht auch drauf reinfallen lassen... ALSO VORSICHT!

Bei dem Angebot handelt es sich um einen unschlagbar günstigen RS aus 10/2009 mit 34000km, welcher erster Hand aus Spanien ist und bei einem Sportwagenhändler in der Nähe von Bamberg steht.
Der Link von Autoscout ist folgender: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223295123&cd=634874714800000000

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:

Schnäppchen*
Achtung Fahrzeug wird nur an Gewerbe oder Export Vekauft (Verkauf an Privat nur mit Gewerbe oder Nebengewerbeschein)!!! Am Fahrzeug sind folgende leichte Mängel: Reparierter Unfallschaden mit Nachlackierungen (Farbunterschied), Felgen haben Bordsteinschäden weiteres am telefon!!! 1. Hand, original 34061Km, ...

Habe das Angebot gesehen für 19.900,-€, dann gestaunt und dann geleich dort angerufen und über 45 Minuten mit dem Hänlder telefoniert um möglichst viel Infos zu bekommen, aber es hörte sich nicht schlecht an. Einzige Mängel sind die Felgen, der Farbunterschied beim Lack (nur rechts nachlackiert sagte er) und ein leichter Unfall, der aber repariert ist waren seine Worte. Und einen kleinen Riss im Lenkrad sagte er noch - aber nichts wildes laut ihm...!

Das hörte sich gut an, speziell zu dem Preis, dachte ich mir kann man Abstriche machen, dem Wagen neue Felgen verpassen und das Auto ggf. Folieren und dann ist erstmal gut für den Anfang. So zumindest bis dato meine Idee!

Also, Kumpel geschnappt und dort hin gefahren um den Wagen live zu besichtigen. Dabei hat mich aber fast der Schlag getroffen, was man einem Auto mit 3 Jahren alles "antun" kann.... 8O
Hier einfach mal die Auflistung, was "mir" als RS Leihen alles aufgefallen ist:

1.) Lenkradabdeckung (Airbagabdeckung) ist auf ca. 15cm breite gerissen
2.) starke Abschürfungen am Fahrersitz (Wange)
3.) Brandlöcher in den vorderen Sitzen - zwar klein, aber vorhanden.
4.) Rückbank hat eine ca. 3cm langen Riss im Leder.
5.) Auto fast komplett und SEHR stümperhaft Lackiert --> man findet richtig viele Laufnaßen, die Lufthutzen in der Motorhauben blieben drin beim Lacken, am Tankdeckel grausam - einfach unakzeptabel!
6.) Der "Neulack" platze bereits an ein paar Stellen wieder ab (ca. 2€ große Stellen an mehreren Positionen), sowie and den Motorhaubenkanten und an den Türecken - dort findet man bereits Rost!
7.) Die Felgen sind definitiv hinüber, 2 überleben vielleicht mit einem guten Felgendoktor, aber die anderen beiden kann man einschmelzen - merkte man auch bei der Probefahrt.
8.) Die Schweller und auch die Radhäuser (innen) waren nicht mehr richtig befestigt - zum Teil ausgerissen und zum Teil fehlten Schrauben.
9.) Unfall hatte der Wagen definitiv vorne links und hinten rechts, was man mit ein bisschen Erfahrung auf der Bühne schön gesehen hat. Das schlimmst daran ist, dass der RS dort überall richtig übel gammelt!
10.) Das Öl im Motor hatte die Farbe, die Ford beim RS 500 außen verwendet hat, was nicht unbedingt auf pfleglichen Umgang hindeutete.
11.) Vorne ist der Wagen mit NO-Name bereift, also unbrauchbar für die PS-Leistung - nur meine persönliche Meinung!
12.) Ach ja, die Sitzbezüge vorne, speziell auf der Beifahrerseite lösen sich und müssten neu montiert werden.
usw. usw. usw...


Könnte noch mit vielen Details weitermachen, aber im groben und ganzen war das wirklich das schlimmste! Armer RS ! :cry:

So, damit der Traum vom RS bald wahr wird, habe ich mich nun eher in die andere Richtung des RS Marktes orientiert.... aus Deutschland, 1. Hand, möglichst Original, mit "Ford" Garantie und zum "üblichen" Marktpreis. Dann sollte es auch irgendwann klappen. 8)

Dies wollte ich nur gesagt haben, damit sich vielleicht der ein oder andere seine Zeit, den Sprit und die Nerven sparen kann!
 

Neueste Beiträge

Oben