DavyJones "Black" Pearl

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Die Blueflame ist aber leiser als eine Mongoose finde ich persönlich... hab die Blueflame ab Kat scho gehört aufm RS ist nicht so laut wie meine Mongoose... ab kat
 
Dome schrieb:
Die Blueflame ist aber leiser als eine Mongoose finde ich persönlich... hab die Blueflame ab Kat scho gehört aufm RS ist nicht so laut wie meine Mongoose... ab kat

ST und RS sind aber auch noch mal 2 Welten in der Abgasanlagenangelegenheit (was für ein Wort :ugly: ), wurde ja schon oft gesagt das eine Anlage aufm ST top klingt und die vom gleichen Hersteller für den RS eher mau und umgekehrt... :ja:
 
Dome schrieb:
Die Blueflame ist aber leiser als eine Mongoose finde ich persönlich... hab die Blueflame ab Kat scho gehört aufm RS ist nicht so laut wie meine Mongoose... ab kat


Es geht nicht immer nur um LAUT!

Der Klang muss stimmen! Abgesehen davon, kannst du die Innenlautstärke nicht mit der Außenlautstärke vergleichen ...

Am besten hörste sowas Live :ugly: Forumstreffen zeig ich´s Dir :bigtongue:



Die Tage werden wohl noch paar neue Fotos mit nen paar Updates geben :mrgreen:
 
DavyJones schrieb:
Dome schrieb:
Die Blueflame ist aber leiser als eine Mongoose finde ich persönlich... hab die Blueflame ab Kat scho gehört aufm RS ist nicht so laut wie meine Mongoose... ab kat


Es geht nicht immer nur um LAUT!

Der Klang muss stimmen! Abgesehen davon, kannst du die Innenlautstärke nicht mit der Außenlautstärke vergleichen ...

Am besten hörste sowas Live :ugly: Forumstreffen zeig ich´s Dir :bigtongue:



Die Tage werden wohl noch paar neue Fotos mit nen paar Updates geben :mrgreen:


ja ich weis ich weis^^ :) haha ja man wirds sehen Forumstreffen.... weis ich noch net so ganz wegen arbeit-.-
 
Kleines "schriftliches" Update über meine Planänderung :)


Bilder folgen sobald sich von außen was getan hat :bigtongue:
 
Kleines Update :)

Die Woche habich die Mongoose DP reingeschaubt. Dabei ist mir eine der DP Schauben abgerissen ... -Maaan ist das ne scheiße arbeit die rauszubohren ... :ugly:

Dazu kam dann noch der Stufe3 Autotech Flasher, den ich von Ray bekommen habe!

Das Teil ist der Wahnsinn! Lässt sich richtig geil fahren!
 
Gratuliere zum einen...das die DP Schrauben bei dir wohl gehalten haben :lol: und zum JWR Stufe 3...bin gespannt was der beim ST bringt...im Vergleich zu anderen Tunern :)
 
Also es lässt sich sehr gut fahren!

Sehr angenehm und alltagstauglich. Überhauptnicht zu vergleichen mit meiner Dreamscience Sofware (DSCI), die ich zuvor gefahren bin.
Der Drehmomentkick untenraus ist kaum noch vorhanden.
Er fährt sich bis 3000U/min fast wie Serie mit ein wenig mehr Druck! Sehr angenehm zum dahingleiten, wenn mans mal nicht so eilig hat.
Ladedruck ist auch recht gut zu dosieren, was mich ehrlich gesagt sehr überrascht hat, das bei dem Dreamscience garnicht so war, da war antippem vollgas (gefühlt).
Sobald man die 3000U/min überschreitet geht der Hobel so böse nach vorne! Wahnsinn, war immer überzeugt, dass er mit der Dreamsciece SW richtig gut gehen würde, aber das muss ich zurückziehen!

Was mir noch aufgefallen ist, ist das er nichtmehr so heftig knallt (denke wird wohl der größre Querschnitt der DP sein)

Einfach nur krank!


Gestern war ich noch tanken und hatte auf der Heimfahrt nen Boxster S vor mir. Eigentlich wollte ich mal schaun, was mein min. an Spritverbrauch ist, aber naja, kennt ihr ja sicher alle :ugly:
Lange rede kurzer Sinn, der Boxster S hat ( für die Luxembourger und Saarländer unter euch ) Sinz den Berg hoch kein Land gesehen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


frosty schrieb:
Gratuliere zum einen...das die DP Schrauben bei dir wohl gehalten haben :lol: und zum JWR Stufe 3...bin gespannt was der beim ST bringt...im Vergleich zu anderen Tunern :)

Sascha, du wirst lachen, aber das hab ich mir auch gedacht, wenigstens eine Schraube die hält :lachtot:
Werd schaun, würde sehr gerne mal auf die Rolle, jedoch gibts hier bei mir in der Gegend nicht wirklich was brauchbares :(
 
Sehr nett Davy.

Freut mich das du zufrieden bist.
Das zeigt das Autotech auch beim ST seine Hausaufgaben gemacht hat.
Aber ich habe auch nichts anderes erwartet.
 
Und wieder gibts was neues von meiner Seite :)

Der ein oder andre hat vlt schon mitgelesen, dass ich nun stolzer Besitzer einer Autotech Stufe3 (75) bin. Ich selbst habe sie über Ray bezogen und bin sehr froh drum!
An diesem Punkt nochmal ein GANZ GROßES DANKE an DICH RAY!

Hier nen Pic, damit ihr wisst was euch beim aufreissen der Verpackung entgegenkommt 8)



Natürlich bin ich direkt raus ans Auto, um den Flasher direkt anzuschmeiße und ne kleine Runde zu drehen. Nach zweieinhalb Minuten wars dann "endlich" fertig. Motor angemacht, Gang raus, Handbremse angezogen und noch kurz ins Haus den Geldbeutel einstecken.
Zurück ins Auto, Gang rein und langsam die Sackgasse herraus gefahren.

Bin dann erstmal bissle durch die Gegend genudelt, bis der Bock warm war... -Es kam mir wie eine Ewigkeit vor!

ENDLICH, endlich dachte ich ist es soweit, die Öltemperatur hat einen aktzeptablen Wert erreicht, die Straße vor mir war frei und drauf auf den Pin! :schalt:


Nun zu meinen Eindrücken, Johannes hat mir in dem andren Thread ja schon einiges vorweg geholt :love:

Die Mod´s die Leistungstechnisch Interessant sind lauten wie folgt: Der große Radtec LLK, DSCI Cais, 3" Blueflame ab Turbo (de-cat)


Die Software gefällt mir jeden Tag besser, da sie voll und ganz alltagstauglich ist! Was wie ich finde viel am Ladedruck aufbau liegt.
Dieser sieht so aus, bis 3000U/min fährt sich´s ähnlich wie Serie aber mit bissle mehr Kraft. -Der Ladedruck ist perfekt (!) dosierbar.

Zwischen 3000U/min und 4000U/min merkt man zwei "kleinere" Leistungschübe die aber schön weich einsetzen und somit richtig gut zu Software passen!

Wie Johannes auch schon ansprach gibts überhauptkein "Nachschieben" wie ichs von der Dremscience und auch BlueFin (Stuffe1) gewohnt war. Selbst dem Johannes seine Einzelabstimmung schiebt nach wenn man sehr abruppt das Gas wegnimmt. -Gut den einen störts, der andre findest Geil... wird immer verschiede Auffassungen davon geben.


Zum Thema Endgeschwindigkeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher noch keine Chance hatte diese zu Testen. Die Autobahnen waren immer zu prall gefüllt und dann muss sowas wirklich nicht sein :!: -Werd ich aber schnellstmöglich nachholen, wenn der Johannes Zeit hat für weitre Tests :rolleyes:

Ja Leistung... Was hat er nun, das wird wohl niemand wirklich wissen, bis ich damit auf der Rolle war. Bin aber sehr zuversichtlich das er über 290 PS steht!
Johannes und ich haben uns gestern nen kleinen "Fight" geliefert. Problem an der Sache ist, dass 20 PS mehr oder weniger auf der Landstraße nicht wirklich ins Gewicht fallen und dort überhaupt nicht merkbar sind!
Wie er selbst schon geschrieben hat gabs Situationen,wo der eine vor dem andren war und umgekehrt. Deswegen werden wir demnächst nen kleinen Autobahn Test machen.



Ja, das wars erstmal :)
 
Kleiner Bericht, was nach dem Einbau der RS Düsen passiert ist.

Hab es zusammen mit Johannes (zak) gemacht. Ging echt verdammt gut, wobei uns dort der Umbau auf das Offene Cais von DSCI sehr entgegen kam (Airbox war schon draußen :ugly: ).
Alles in allem mit viel sauber machen, labern und trinken (Malzbier!) haben wir knappe zwei Stunden gebraucht.

Ergebniss war dann ein für mich erstmal total unerwartetes!

Hatte bei der Stufe3 von AT für den ST minimale Leistungsschübe (Wellen) zwischen 3000-4000U/min. Nach dem Düsentausch waren diese plötzlich verschwunden. Johannes und ich hatten zwar die Vermutung, dass es mit der Auslastung und der "Einspritzzeit"
zusammen hängt. Nur besitzten wir nur über fortgeschrittenes "Halbwissen", so hab ich mir dann Rat bei Chris (whitewolf) von HPE
geholt, der uns dann die Vermutung bestätigte.

also das mit den düsen liegt daran, das die auslastung nicht mehr so hoch ist.wie du schon sagtest, wird mehr in einer kürzeren zeit eingespritzt.deshalb muss die düse nicht mehr so lange angesteuert werden.die trimmwerte longtherm wären mal interessant.
das hat aber auch zur folge, das die gemischbildung an sich besser wird.homogeneres gemisch ist zündfähiger und klopffester.

An dem Punkt nochmals vielen Dank an dich Chris (!!!), dass du uns mit den Infos unterstützt! :thumbs-up_new:

Sind wir doch nicht so hol wie wir dachten :lachtot: :ugly: :freu2:


Alles in allem bin ich immernoch sehr zufrieden und kanns kaum bis mitte Juni abwarten, dann ordern wir die Ansaugbrücken! :ugly:
 
Servus :D

Hier mal nen kleines Video ohne weitere Bemerkungen von mir : http://www.youtube.com/watch?v=mXQMr9OWDqg&feature=player_embedded


Was haltet ihr davon? also ich finds brutalst geil!
 

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Dacht ich mir auch, als ich den Fake sah!

Hol mir heute mal ein Angebot vom Lackierer :)
 
Nochmal ein kleines Update!

Spiegelkappen habich fertig lackiert und soeben montiert :hurra2: :hurra2: :hurra2:

Hutzen sind durch nen kleinen Zwischenfall geschrottet ... ( Mum ist drüber gefahren ...... :cry: ) Bilder folgen sobald sie in schwarz drinn sind :ja:

Hier Bilder zu den Spiegelkappen :mrgreen:
 

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