das Flöckchen der Wallis Update Seite 6

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey mike, danke für den Tip.
Hatte mit zweien ausm Club Kontakt wegen LLK, weil der eine den Radtec von Gerli haben wollte.
Somit wäre ein Airtec übrig geblieben den ich gerne genommen hätte. Leider ist es aber nicht zu dem Tausch gekommen und der Radtec ist mir ehrlich gesagt zu groß. Möchte einen Airtec haben, wenn dir so einer über den Weg läuft denkst du mal ganz fest an mich :mrgreen:

Soweit ich aber vorhin beim überfliegen im ST Forum gesehen habe scheint der Radtec weg zu sein :confusednew:
 
walli schrieb:
frosty schrieb:
Klaro weiß ich das :mrgreen:

Nicht soviel wie man vermuten mag ;) LLk und Verrohrung, Sperre, andere Kupplung(k.a. welche), Auspuff, Ansaugung und jetzt kommts: Custom Abstimmung für C16 Rennsprit und 245/40/18 Mickey Thompson Semis

LLK - haben wir noch nicht
Sperre - mist auch nicht
Kupplung - das wäre echt mal interessant was der hat, da braucht man sicher keine Angst mehr haben das die einem um die Ohren fliegt :lol:
Auspuff - juhu haben wir :hurra2:
Ansaugung - haben wir auch

den Rest dann wieder nicht.... so nu wissen wir ja was wir zu tun haben :lol: :lol: nehmt euch mit eurem ST+ in acht :lol: :ugly:


Ich arbeite daran...das ich vor den meisten ST keine Angst haben muss :D
 
Die walli´s machen schon richtig!


Freu mich schon euer Flöckchen mal Live und in Farbe ( :lol: ) zu sehen :thumbs-up_new:
 
ach ne frosty, vor uns mußte sicher keine Angst haben. Denke nicht das da irgendwann der Knall kommt das es 400PS sein müssen :confusednew: :nixweiss:
ein bisschen mehr Leistung ok, aber übertrieben wird es nicht, flöckchen soll ja noch viele Jahre "Gesund und munter" bleiben.

@Davy
dieses jahr wirds ja irgendwann mal so weit sein *g* :thumbs-up_new:



Hier mal ein aktuelles Bild :ugly:



so und gestern war es dann nun wirklich so weit 8O
Die Flex wurde zur Hand genommen und die Löcher für die Lufthutzen wurden in die Haube geschnitten. Ich habe schon gehört das der Motor dann dreckig wird, aber hey habe ich mehr zu putzen :bananadancer2:

Maße wurden von der originalen RS Haube genommen, also nicht irgendwie rein geschnitten ( Die RS Haube würde nun somit wieder zum verkauf stehen *g*).
Und hier dann mal ein paar Impressionen davon:
Auf Wunsch sollte ich einen schwarzen Balken vor die Augen machen (Der Herr will wegen der Garantieansprüche unerkannt bleiben), wenn er das zurück nimmt stell ich die Bilder original ein :lol: :lol:




Wie er sich freut, das er schneiden darf :lachtot:



und als alles überstanden war, sah es dann so aus:


Ein großer Danke geht hier natürlich an unseren Freund und Helfer (hört sich irgendwie an als wenn er Sheriff wäre :mrgreen: ) Andy :bravo: :bravo: :gott2: :thumbs-up_new:


Achso, eine kurze Antenne hat Flöckchen nun auch
 
Sehr schön :thumbs-up_new:
Der graue Wolf an der Flex :lachtot: :lachtot:
Welche Farbe bekommen die Hutzen?
 
mike schrieb:
Sehr schön :thumbs-up_new:
Der graue Wolf an der Flex :lachtot: :lachtot:
Welche Farbe bekommen die Hutzen?

:lachtot:

Schick, will garnicht wissen wie sich der Wolf gefühlt hat nich seine Motothaube zu zersäbeln sondern eure :ugly:

Weis ja wies komisch es bei mir war da reinzuflexen :lol:


Die Hutzen werden sicher weiß oder?
 
der graue wolf war schon die ganze zeit scharf drauf die löcher zu flexen :ugly: der wäre bestimmt sauer gewesen wenn wir ihn nicht gelassen hätten :lachtot:
mit der gewissheit das noch eine haube auf lager ist flext es sich bestimmt etwas ungehemmter :DX:
jepp..die hutzen werden mittels luftpinsel weiß gefärbt,das sieht dann noch halbwegs dezent aus .......hmm,wir könnten die aber auch in dem grün belassen :mrgreen: :irre:
 
Gute Arbeit :thumbs-up_new:
Suche für ein ST-Kumpel auch noch Hutzen.
Wenn jemand welche über hat........
 
Da ist ja der Flexmeister2 :ugly: #

Und war garnicht so tragisch, war ja nicht deine Haube wa :lol: Ne Spaß bei Seite, denke war easy Job, wie bei mir auch oder?
Der erste Schnitt iss bissle krass aber danach gibts eh kein zurück mehr
 
AndyK schrieb:
Wieso ... ich hab doch noch ne weisse Haube ohne flexspuren . :DX:

Wenn die Kontur angezeichnet ist ist das ganze kein Problem mehr .

aber auf der haube steht ja schon der freundliche hinweis "Z.H. den wallis" :bigtongue:

mit einer richtigen Schablone bei der man die maße vom RS genommen hat funzt das wunderbar, finde ich auch viel schöner als irgendwie rein zu setzen. Aber ist ja wie so vieles Geschmackssache

Ich bin froh das es nun passiert ist, und warte gespannt auf das ergebnis :hurra2:
 
So dann hier mal wieder ein kleines Update.

Die Haube ist nun fertig geschliffen und wartet nun beim Lackierer darauf in neuem Glanz zu erstrahlen... bzw. die Hutzen warten da mehr drauf. Das grün ist dann doch nicht so ganz passend gewesen :roll:

Der Innenraum wurde nun mit LED´s ausgestattet

:hurra2: :hurra2:

Nachdem vor kurzem dieses Paket bei uns ankam


sieht Flöckchen nun zur Zeit nach Komplett-Sprengung aus. Eingebaut isser nun auch schon, Hupe auch an den für sie vorgesehenen Platz gebaut....

Der Countdown läuft, bis Carfreitag muß Flöckchen fertig sein :hurra2:
 
:lol: ja, wenn man schon zu alt dafür ist um Ostereier zu suchen muß man sich eben selbst eine Freude machen. Und die Freude ist auch nicht mit der Master Card zu bezahlen :bananadancer2: :bananadancer2:
 
so, nun ist Flöckchen eeeeeendlich wieder unter den Lebenden :hurra2: :hurra2:

wir haben beschlossen das wir einmal gucken wollen wann die veränderungen jemanden auffallen darum mal keine weiteren Infos bis auf dass die Umfeldbeleuchtung nun endlich nachgerüstet worden ist.
Eigentlich sollte es nachgebaut werden wie ab Werk, aber das kann man mal komplett knicken!! Schon allein aus dem Grund das es bei Ford keine einzelnen Kabelschuhe gibt, bzw halt nur die 0815 dinger die aber in den Leitungssätzen die man ändern muß nicht passen.
Da wir sowieso schon alles doppelt gekauft haben, sprich Türmodule, Spiegel mit Umfeldbeleuchtung, Schalter in der Tür und Kabelbäume blieb einem zum Schluss dann doch nichts anderes übrig als den dazu gekauften Kabelbaum zu zerschneiden.
Somit ist dann der Ersatzkabelbaum für die Fahrertür unverkäuflich für den Fall das man selber mal wieder irgendwelche Kabelschuhe braucht 8O 8O

Die TFL vom Smoky verrichten nun auch ihren Dienst am Wagen (danke nochmal Chef :thumbs-up_new: )

ja genug gelabert nun die Bilder:

dann machen wir das mal....
hier mal ein paar druckfrische von gestern bzw. vorgestern abend am runden Tisch









 
schick gefällt mir...


darf ich auch mitraten :mrgreen:


kann aber auch schweigen wie ein grab..
:pfeif: ansonsten :maul:
 
:lol: :lol: nein das ist ja unfair, du mußt ja nicht raten du weißt es ja sozusagen aus erster Quelle :ugly:

mir gefällt er nun richtig gut, ein paar kleinigkeiten fallen mir noch ein die man demnächst mal in angriff nehmen kann aber ansonsten

aber die motorhaube fehlt schon noch was? :ugly:
 
haben mal wieder eine kleine neuigkeit, sollen noch gelackt werden aber bisher ist die entscheidung noch nicht gefallen wie genau, da es soooo viele möglichkeiten gibt.
Loder 1899 Vertigo Viginti in 20 Zoll :handjob:

rimg0052.jpg


rimg0051.jpg
 

Similar threads

A
Antworten
690
Aufrufe
153K

Neueste Beiträge

Oben