Conti Force Contact

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MarcelRS

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Morgen,
Habe heute morgen gesehen dass Conti den Force Contact auf den Markt gebracht hat...
was haltet Ihr davon?
Schon einer Erfahrung damit gemacht?
 
Auf dem M3 E92 funktionieren die Reifen super.

Aber wie sich die Reifen auf der Vorderachse verhalten, wenn hier noch die Antriebskräfte hinzukommen kann ich nichts sagen.

Ich selber fahre den Toyo R888 und dieser funktioniert mit dem richtigen Luftdruck bestens.
 
Das werden wir bald wissen wie die Dinger auf dem RS funktionieren :mrgreen:
Sobald mal annehmbare Temperaturen sind gibs nen Testbericht.


Gruss BlueRS
13012013351[1].jpg
 
Morgen ist es soweit :bananadancer2:
..Conti Semis sind montiert
Track gemietet..noch beten auf den Wettergott :gott2: dann weiss ich mehr.
auf jedenfall ist die Lenkpräzision beim ersten Test heute sehr gut..extrem Direkt zu fahren.
Grip nach leichtem warmfahren auch gut trotz niederer Asphalttemperaturen.
 
Was ich gehört habe sind 1,8 bar kalt beim Toyo ideal...beim Conti 2,1 kalt
aber ich werde morgen verschiedene Drücke testen. :idee:
 
CoreForce schrieb:
x0n`fleXus schrieb:
kommt ja auch auf sturz an..

Man vergebe mir die Frage nach einem Inhalt.
Was kommt auf den Sturz an? Und wie?

ohne genau zu wissen was er geimeint hat versuch ichs mal logisch herzuleiten :)

Je größer der Sturz desto stärker liegt ja das Ganze auf der Innenseite der Reifen, pumpe ich dabei noch zu hart auf verstärkt sich dieser Effekt. Somit müsste man mit geringerem Reifendruck dem entgegenwirken :nixweiss:

im Luftdruck erhöhen seh ich keinen Sinn :confusednew:
 
Hallo Rs Gemeinde

Also: War am Freitag auf der Strecke mit dem Conti Force Contact und er fährt sich echt sehr gut :cooler:
Fühlt sich im ersten Moment weich an hält dann aber den Grip im Grenzbereich sehr lange und ist somit sehr einfach zu fahren, da er eher zu untersteuern anfängt ausser man erhöht den luftdruck der Hinterachse (2,8 warm) zu vorderachse (2,3 warm) dann ist es eher ausgeglichen.
Die abnutzung ist beträchtlich nach einer Stunde (Speziell an der Vorderachse) kann aber sein das es durch Powerundersteering Kurvenausgangs selbstverschuldet von mir war.
Mit etwas zurückhaltenderer Fahrweise dürfte die Laufleistung ordentlich sein für Sportreifen.
Mit Driftbox gemessene 5,2 auf 100
Fazit: Ich bin begeistert von dem Reifen

P.s der Prototyp der vor mir fährt ist unser kompletter Eigenbau und fährt am Donnerstag in Hockenheim.
Test semis.JPG
Foto0033.jpg
Prototyp nr2.2.jpg
 
Ein Handlingkurs auf einem Fahrsicherheitsgelände in Südtirol,Höchstgeschwidigkeit max. nach geraden 170kmh(also eher langsam) aber zum Grip testen sehr gut. :mrgreen:
 

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