CK - Ich habs doch gleich gesagt...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schackes schrieb:
Meiner Meinung nach ist es im normalen täglichen Betrieb (Mix aus Stadt,Landstraße,Autobahn) fast unmöglich einen Schnitt von unter 10 Litern auf eine Tankfüllung zu schaffen...aber zurück zum Thema....

Heute mit einem Tank gut 530 km runtergespult, laut BC Durchschnittsverbrauch 8,8 oder 8,9! War alles dabei, Bergstraße (ok, beim zügigen Bergauffahren ist der Verbrauch ebenso zügig gestiegen), Autobahn, Landstraße und einwenig Stadt! Laut BC habe ich eigentlich immer einen Durchschnittsverbrauch von unter 10l!
 
Bleibt doch bitte mal on Topic!!!!
Wir haben doch extra einen Thread zum Thema
Spritverbrauch!
Ich will hier über CK lesen!

MfG Xtrem
 
Seit heute mittag von CG auf CK umgeswitcht. Konnte zwar noch nicht festellen ob sich meine bemängelte vmax erhöht aber ein besserer Durchzug ist auf jedenfall festzustellen :D

CK sparsamer? Auf der gut 100km langen Strecke vom Händler habe ich 19l verbraucht :ugly:
 
Gamble schrieb:
Patl schrieb:
Und wer sagt das die von Mountune kommt? ;)

Ist die Frage ein Joke?
Hier stehts z.B.... http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=203142#p203142


Grüße
der Gamble


Na wenn das da steht, dann muss es ja stimmen. :DX:
(wobei ich es auch nicht zu 100% weiß, aber meine Infos lauten anders)
 
Patl schrieb:
Gamble schrieb:
Patl schrieb:
Und wer sagt das die von Mountune kommt? ;)

Ist die Frage ein Joke?
Hier stehts z.B.... http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=203142#p203142


Grüße
der Gamble


Na wenn das da steht, dann muss es ja stimmen. :DX:
(wobei ich es auch nicht zu 100% weiß, aber meine Infos lauten anders)

:popcorn_essen:
da können wir ja dann am samstag noch einmal drüber philosophieren.
vielleicht wissen die herren von cng ja was :)
 
Jo, samstag bin ich dabei. :)

Edit: Von wem soll sie denn stattdessen kommen?

Grüße
der Gamble
 
Hab nur die Info weitergegeben die ich von meinem Händler hat, welcher eng mit Mountune in Kontakt steht und der erste der das Montunepaket in Europa angeboten hatte! Der erzählt mir sicher keinen von der Katz.
Kann natürlich sein dass diese Soft nix war und zwischenzeitlich ein anderer damit beauftragt wurde, keine Ahnung! aber ist doch eh egal. Es gibt sie eben die CK und die ist net von Ford!
 
ynnor82 schrieb:
Hab nur die Info weitergegeben die ich von meinem Händler hat, welcher eng mit Mountune in Kontakt steht und der erste der das Montunepaket in Europa angeboten hatte! Der erzählt mir sicher keinen von der Katz.
Kann natürlich sein dass diese Soft nix war und zwischenzeitlich ein anderer damit beauftragt wurde, keine Ahnung! aber ist doch eh egal. Es gibt sie eben die CK und die ist net von Ford!


genau so isses - Wir haben es doch gleich gesagt ... :mrgreen:
 
Vielleicht ist CK von Microsoft :bigtongue:

duck und weg
 
boerniRS schrieb:
Vielleicht ist CK von Microsoft :bigtongue:

duck und weg

Dann hätten wir inzwischen sicher einen "blueScreen" gehabt :lachtot:
GPS-fail.jpg
 
Würde aber unter Umständen das Klappern des Windows auf der Fahrerseite erklären :idee:
 
Bin von CJ auf Wolf mit CK Basis umgestiegen - zieht jetzt definitiv besser :lachtot:
Und zum Thema: Genau bei dem Umstieg ist mir auch aufgefallen dass der RS weniger knallt. z.B. Beim vollen Beschleunigen und schalten bei ~6000 hat's sonst immer brutal hinten rausgebollert - das ist jetzt fast weg. Aber ob das jetzt an CK oder Wolf liegt...
 
Hatte gestern wieder einen perfekten Tag zum RS ausführen... in einer steilen Kurve einer Bergstraße sehe ich auf einem Parkplatz daneben 4 Bikefahrer, also fahre ich diese Kurve sauschnell an und als ich zwangsläufig etwas Haftung verliere und das Gaspedal durchtrete geht mein verlässlicher RS Motor in Dauerknallen über, die ganze Haarnadelkurve durch - affentittengeil und die 4 Helme haben sich nur so mitgedreht, dank 3" AGA mit Racekat macht das schon was her.....

BTT - geht denn dieses Dauerknallen beim Reifendurchdrehen von CJ beim Update auf CK auch verloren ?
 
Also ich habe das Dauerknallen bei regelnder Traktionskontrolle noch. Deshalb fahre ich auch gern mal im Regen :mrgreen: Hat was vom Boxengassen-Limiter der DTM.
 
Also so wie es schon beschrieben wurde dass das Knallen fast komplett weg ist stimmt so nicht. Es ist etwas weniger geworden und nicht mehr ganz so leicht zu provozieren. Hört sich auch nicht mehr ganz so rotzig an. Aber bei unserem ist es auf jeden Fall noch sehr gut vorhanden. :freu2:
Auch das Dauerknallen ist noch vorhanden :thumbs-up_new:
 
Wir reden hier vom knallen oder ?
Nicht dem leichten der zum beispiel beim Abregeln kommt. Pupsen tut meiner auch noch öfters. Aber diese Knaller wo sich jeder duckt und zuckt wenn er im hinteren Bereich des Fahrzeugs stand. Also Lautstärke alle Chinaböller. Diese meine ich.
 
Hallo,
hab am Freitag auch einen Termin zum Aufspielen der neuesten Software bei meinem "Freundlichen" gehabt. War innerhalb einer halben Stunde vorbei. Ging alles auf Garantie da meiner EZ.10.2010 ist und der freundliche "Meister" in den Arbeitsauftrag schrieb: Fahrzeug ruckelt beim starken Beschleunigen. War bei dem ganzen "Updateprozess" dabei und man hat gesehen das aktuell die "CG" Software aufgespielt war. Es ist wirklich keine Einbildung wenn ich sage das er jetzt viel gleichmäßiger beim Beschleunigen hochdreht. Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen da muß ich erst auf die Autobahn.
 
Da muss ich waidlerbua recht geben!

Bin ebenfalls seit gestern stolzer Besitzer der CK Software (davor CG). Der Wagen zieht seitdem stärker und gleichmäßiger. Genau so sollte es von Anfang an sein!

Durchgeführt wurde das Update von Brands Fahrzeugtechnik. Möchte mich an dieser Stelle nochmal für den kurzfristigen Termin und dem sehr netten Service bedanken! :thumbs-up_new: In dem Falle war es mir Wert ca. 400 KM zurückzulegen. (Verknüpft mit einem Besuch im Kölner Stadion)
 
Oben