ChristianZöller
New member
Moin ich bin Christian 23 Jahre alt und hab mir Anfang des Jahres einen 2010´er Focus RS Logo angelacht mit dem ich noch so einiges vorhabe und mit dem auch schon ein bisschen was passiert ist..Positives als auch Negatives...Mein bester Freund hat sich im November 2013 einen Weißen RS Logo gekauft den wir zusammen abgeholt haben auf der Heimfahrt durfte ich natürlich auch mal fahren und naja was soll ich euch groß erzählen da war´s rum ich musste auch so einen haben also hab ich mich auf die suche gemacht. Da mein Budget nicht das größte war musste ich ein par Abstriche machen was die KM und Vorbesitzer betraf trotzdem gestaltete sich die suche nicht unbedingt einfach. Im Januar habe ich dann endlich einen gefunden und nach der Probefahrt in Nürnberg gleich mitgenommen.
Daten zum Fahrzeug:
Ford Focus RS Logo MK2
Produktionsnummer: No° 7700/11500
Motor: 2.5L Duratec-RS 224kW (305PS)
Software: CJ
Aktuelle Leistung : 316,4 PS 460NM
Aktueller KM Stand: 87.000km gekauft im Januar 2014 mit 71.000
Farbe: Frostweiß mit Schwarz lackiertem Dach und Schwarz Lackierten Hutzen
Folierung: 3M Farbe bleibt geheim mit Blau Eloxierten Akzenten :-D (noch nicht abgeschlossen)
Ausstattung: Vollausstattung mit Großem Navi und Schwarzen Recaro´s
Ich hab denn Wagen im Januar gekauft ich würde behaupten er war ein bisschen verbastelt mit umgeschweißtem Auspuff und offenem Blowoff Ventil die Felgen waren Schwarz Matt Lackiert so wie es aussah mit der Sprühdose. Da der Plan war denn Wagen nur mit Session Kennzeichen von 03/10 zu bewegen hatte ich ja noch 2 Monate Zeit dies zu richten. Ich würde behaupten als gelernter Metallbauer und mit ausreichend Motorsport Erfahrung hab ich keine zwei linken Hände und kann bei fast allem selber Hand anlegen. So wurde der Auspuff wieder auf Original Zustand zurück gebaut das Offene Blowoff gegen ein geschlossenes von Forge getauscht und die Felgen entlackt und Schwarz Glänzend Lackiert die Bremssättel wurden in RS Blau Lackiert alle normalen Birnchen gegen LED´s getauscht und der RS von Innen und Aussen Komplett aufbereitet dann stand er so fürs Anmelden bereit in der Garage. Das waren zwei Verdammt harte Monate auch wenn ich ihn oft besucht habe :lachtot:
Inzwischen ist das alles schon ein parr Monate her mein erstes RS Treffen habe ich besucht und reichlich Ideen gesammelt der gute hat sich mittlerweile auch ein Wenig verändert er wurde Komplett Foliert mit Grafiken etc. Ein guter bekannter Arbeitet bei H&R mehr muss ich wohl nicht sagen Fahrwerk und Spurplatten waren schnell Montiert und der RS sah noch Böser aus als schon von Werk.. Ein parr ausfälle gab es leider auch schon zu bemängeln der Krümmer hat sich gelöst und hat gepfiffen das musste Guido Ellmer von Ellmer Autosport erstmal wieder richten und im Juni ist mir auf einer Motorsportveranstaltung jemand mit seinem Wohnwagen beim Rangieren in die Front des RS gedonnert :fuck: vorne einmal alles neu.. nunja nachdem der Schaden nach über zwei Monaten warten und Diskutieren mit der Versicherung endlich repariert war habe ich ständig diesen dämlichen Farbunterschied der Stoßstange gesehen diese wurde noch zwei mal Nachlackiert inklusive Kotflügel und Motorhaube bis endlich alles wieder passte.. dann musste noch irgendwas her ein parr Streifen sollten es eigentlich mal werden im Martini Racing Design..naja was daraus geworden ist könnt ihr euch auf denn Folgenden Bildern ansehen ist schon verrückt was man mit ein bisschen Folie alles machen kann.. Der Wagen sollte Matt werden mit Diversen Grafiken unter und über Folie da ich vom 3D Effekt echt beeindruckt war..Inzwischen ist mein Folierer ein richtiger Freund geworden mit dem ich ständig neue Ideen am RS in die Tat umsetze ständig neue Kleingkeiten und Details..Durch die Auffällige Folierung von Madwörx Conceptcars ( https://www.facebook.com/madwoerxx?fref=ts) ist sogar das Eurotuner Magazin auf meinen RS aufmerksam geworden und war bereits zu einem Fotoshooting da im neuen Jahr wird er dann in der Eurotuner zu sehen sein Was die Performance angeht war ich mit dem RS erstmal so zufrieden wie er war bei uns am Prüfstand hat er 316,4 PS gedrückt die denke ich für ein bis auf denn Luftfilter, Blow Off, und Katersatzrohr Serienmässiges Auto ganz Akzeptabel sind zumal ich von einem 125PS Golf auf denn RS umgestiegen bin feif: . Leider hat sich 2 Wochen vor Session Ende durch ein Lautes Rattern aus dem Motorraum ein Pleuellagerschaden angekündigt... :wallbash: deshalb wird jetzt im Winter der Komplette Motor überhohlt inklusive verstärkter Pleuel und Kolben so wie diverse Kleinigkeiten und ne 3" AGA wird wohl auch ihren Platz im Unter und am RS finden damit er rechtzeitig zum nächsten RST Treffen am Ring wieder Fit ist ;-)
Daten zum Fahrzeug:
Ford Focus RS Logo MK2
Produktionsnummer: No° 7700/11500
Motor: 2.5L Duratec-RS 224kW (305PS)
Software: CJ
Aktuelle Leistung : 316,4 PS 460NM
Aktueller KM Stand: 87.000km gekauft im Januar 2014 mit 71.000
Farbe: Frostweiß mit Schwarz lackiertem Dach und Schwarz Lackierten Hutzen
Folierung: 3M Farbe bleibt geheim mit Blau Eloxierten Akzenten :-D (noch nicht abgeschlossen)
Ausstattung: Vollausstattung mit Großem Navi und Schwarzen Recaro´s
Ich hab denn Wagen im Januar gekauft ich würde behaupten er war ein bisschen verbastelt mit umgeschweißtem Auspuff und offenem Blowoff Ventil die Felgen waren Schwarz Matt Lackiert so wie es aussah mit der Sprühdose. Da der Plan war denn Wagen nur mit Session Kennzeichen von 03/10 zu bewegen hatte ich ja noch 2 Monate Zeit dies zu richten. Ich würde behaupten als gelernter Metallbauer und mit ausreichend Motorsport Erfahrung hab ich keine zwei linken Hände und kann bei fast allem selber Hand anlegen. So wurde der Auspuff wieder auf Original Zustand zurück gebaut das Offene Blowoff gegen ein geschlossenes von Forge getauscht und die Felgen entlackt und Schwarz Glänzend Lackiert die Bremssättel wurden in RS Blau Lackiert alle normalen Birnchen gegen LED´s getauscht und der RS von Innen und Aussen Komplett aufbereitet dann stand er so fürs Anmelden bereit in der Garage. Das waren zwei Verdammt harte Monate auch wenn ich ihn oft besucht habe :lachtot:
Inzwischen ist das alles schon ein parr Monate her mein erstes RS Treffen habe ich besucht und reichlich Ideen gesammelt der gute hat sich mittlerweile auch ein Wenig verändert er wurde Komplett Foliert mit Grafiken etc. Ein guter bekannter Arbeitet bei H&R mehr muss ich wohl nicht sagen Fahrwerk und Spurplatten waren schnell Montiert und der RS sah noch Böser aus als schon von Werk.. Ein parr ausfälle gab es leider auch schon zu bemängeln der Krümmer hat sich gelöst und hat gepfiffen das musste Guido Ellmer von Ellmer Autosport erstmal wieder richten und im Juni ist mir auf einer Motorsportveranstaltung jemand mit seinem Wohnwagen beim Rangieren in die Front des RS gedonnert :fuck: vorne einmal alles neu.. nunja nachdem der Schaden nach über zwei Monaten warten und Diskutieren mit der Versicherung endlich repariert war habe ich ständig diesen dämlichen Farbunterschied der Stoßstange gesehen diese wurde noch zwei mal Nachlackiert inklusive Kotflügel und Motorhaube bis endlich alles wieder passte.. dann musste noch irgendwas her ein parr Streifen sollten es eigentlich mal werden im Martini Racing Design..naja was daraus geworden ist könnt ihr euch auf denn Folgenden Bildern ansehen ist schon verrückt was man mit ein bisschen Folie alles machen kann.. Der Wagen sollte Matt werden mit Diversen Grafiken unter und über Folie da ich vom 3D Effekt echt beeindruckt war..Inzwischen ist mein Folierer ein richtiger Freund geworden mit dem ich ständig neue Ideen am RS in die Tat umsetze ständig neue Kleingkeiten und Details..Durch die Auffällige Folierung von Madwörx Conceptcars ( https://www.facebook.com/madwoerxx?fref=ts) ist sogar das Eurotuner Magazin auf meinen RS aufmerksam geworden und war bereits zu einem Fotoshooting da im neuen Jahr wird er dann in der Eurotuner zu sehen sein Was die Performance angeht war ich mit dem RS erstmal so zufrieden wie er war bei uns am Prüfstand hat er 316,4 PS gedrückt die denke ich für ein bis auf denn Luftfilter, Blow Off, und Katersatzrohr Serienmässiges Auto ganz Akzeptabel sind zumal ich von einem 125PS Golf auf denn RS umgestiegen bin feif: . Leider hat sich 2 Wochen vor Session Ende durch ein Lautes Rattern aus dem Motorraum ein Pleuellagerschaden angekündigt... :wallbash: deshalb wird jetzt im Winter der Komplette Motor überhohlt inklusive verstärkter Pleuel und Kolben so wie diverse Kleinigkeiten und ne 3" AGA wird wohl auch ihren Platz im Unter und am RS finden damit er rechtzeitig zum nächsten RST Treffen am Ring wieder Fit ist ;-)