Bundesministerium für Verkehr und Bau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MarcelRS

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich habe mir sowas schon gedacht! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ja aber wirklich...
Hatte ich auch schon gestern Abend per Email bekommen.
:ugly:

Hehe, gestern bei Rewe hab ich einen gesehen, der hatte sogar 10 von den Dingern am Auto befestigt :D

Grüße

der Gamble :)

Bei uns im Ort, hat sich einer ein neues 335 Cabrio geholt und gleich schwarz,rot,gold folieren lassen 8O

Die sollten der Sicherheit wegen also doch besser Busfahren.
... Ist durch ein deutsches Amt geprüft ...
:lachtot:

Da ich ja nur so vor Fahrintelligenz und Fahrkönnen strotze brauch ich so eine Fahne nicht! :pfeif:

:lol: :lol:

Besonders drollig sind die Dinger auf der AB wenn sie fast waagerecht nach hinten zeigen. Allerdings sind die nur so lange drollig wie sie nicht abbrechen und dann bei mir einschlagen. Liegen ja genug rum auf den AB. Sollte das passieren gibts
:maul: :waffe16:
smiley_emoticons_waffe99.gif

^^ :ugly:

Grüße

der Gamble :)

Ich hoffe bloss das ich niemanden mit einem RS erwisch der sowas drauf hat .
:maul: :maul: :maul:
Eine Forumsächtung währe die Mindeststrafe .
:stock1: :stock1: :stock1:
mfgw.
:popcorn_essen:

cossydriver schrieb:
Ich hoffe bloss das ich niemanden mit einem RS erwisch der sowas drauf hat .
:maul: :maul: :maul:
Eine Forumsächtung währe die Mindeststrafe .
:stock1: :stock1: :stock1:
mfgw.
:popcorn_essen:

/sign

Neueste Beiträge

Oben