Bußgelder und Strafen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scream1984 schrieb:
rs_lux schrieb:
Vielleicht ist es ja falsch angekommen deshalb hier ein anderer Vergleich: was meine ist dass überhöhte Geschwindigkeit und/oder Alkohol am Steuer ein absolutes No-Go sind, und eher solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden sollten. Meiner Ansicht nach ist "decat" fahren keine gravierende Straftat.

Sowas nennt sich dann aber auch "sich etwas schönreden".

Ist mir auch ehrlich gesagt "Jacke wie Hose."

naja, ist deine einstellung, aber jammer hier bitte nachher nicht rum, wenn man dir den arsch bis zum hals aufreißt! ;)

@ Cart

Hast du schon mal Öl in einen KFZ Tank gefüllt? :D

Bis aus Öl Ottokraftstoff wird, der an die Tankstelle gebracht werden muss damit wir ihn dort mit unserem Auto abholen können um damit rumzufahren ist nicht besonders umweltschonend.

Öl ins Kraftwerk den Strom übers vorhandene Stromnetz zum Endverbraucher schicken ist da schon umweltschonender, zumal dann keine weiteren Emissionen mehr entstehen.

Ottokraftstoff geht fast nur mit Erdöl, Strom dagegen geht mit Atom, Kohle, Öl, Wind, Wasserkraft, und Solar. Die ersten drei Möglichkeiten sind dabei allerdings nicht die Lösung der Zukunft.

Aber man kann die Menschen ja gut verarschen :D Besonders gut kann das die Mineralölindustrie.

Gruß

natürlich fährt die karre nicht mit rohöl, so blöd bin ich auch nicht... aber um den erhöhten strombedarf zu decken muß halt entsprechend an kraftwerken aufgerüstet werden und ich denke mal auch beim stromnetz. auch solaranlagen müssen erst hergestellt werden, genau wie windräder usw. alles verbraucht unmengen energie. man wählt wohl zwischen pest und cholera.

die sache mit öl aus algen find ich schon interessanter.

nun sollten wir aber mal wieder btt. :)

Mal abgesehen davon das das jetzt echt so rein gar nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun hat .... :pfeif:
Irgendwo gabs mal nen Bericht über E-Autos usw.
Und das Größte Problem dabei ist nachher nicht mehr der Strom zum Fahren, wobei der natürlich auch erst "hergestellt" werden muss sondern die Energie die Nötig ist um ein solches Fahrzeug herzustellen. Gerade die Batterien sind alles andere als Umweltschonden.
Da muss man schon wirklich seeeehr lange mit rum fahren bis sich das vom CO2 Haushalt her irgendwann rentiert gegenüber einem verbrauchsarmen Benziner....

Auch das meiste Umweltgebrabbel von wegen CO2 ärmere Autos halte ich persönlich erstmal für ganz viel Blabla....
Nicht das ich gegen Umweltschonen wäre, aber ich denke man sollte das alles in Relation sehen.
Bis mal ein "verbrauchsarmes" Auto entwickelt und gebaut ist kostet das so dermaßen viel Energie und vor allem auch Wasser, das ist einfach abnormal....
Die ganzen "Extras" die dann noch eingebaut sind, das alles kostet auch Energie.
Die ganzen Politiker und vor Autoindustrie vermarktet das doch nur als Umweltschonend beim benutzen, wie es hergestellt wird ist doch dann völlig egal....

Und wegen Kat usw. wie man in der heutigen Zeit mit einem Modernen Auto ohne rumfahren kann....kann ich nicht nachvollziehen.
Andererseits, unser RS ist mit wieviel CO2 Ausstoß pro gegeben irgendwas 260g?? Ja, das ist aber auch nur beim Spritverbrauch von 9.5l/100KM... :lol:
Wenn wir mal Vollgas auf der AB den Tank in 200KM leermachen (sofern der Lader das mitmacht :lol: ), da geht doch ein vielfaches an CO2 durch.
Von den ganzen qualmenden Türmen und furzenden Kühen, die in der Gegend rumstehen mal abgesehen.

Überhaupt geht mir eines mal so rein überhaupt nicht in den Kopf... Der Strom für mein E-Auto wird durch Verbrennung in einem Kohlekraftwerk hergestellt :doh:
Gerade Verbrennung ist bei sowas von total effizient ...

Sorry für OT

Bussgeld? 2000Euro plus hälfte Gerichtskosten(noch unbekannt)...2 Monate laufen...Punkte (wieviele noch unbekannt)

Kann einer mehr bieten mit dem rs? :wallbash:

:kotz:

frosty schrieb:
Bussgeld? 2000Euro plus hälfte Gerichtskosten(noch unbekannt)...2 Monate laufen...Punkte (wieviele noch unbekannt)

WTF...was hast du gemacht?ham sie dein Auto gestipt oder was?! :confused2:

das hast du gut erkannt. frosty kennt sich mit dem thema leider bestens aus.

@patrick
gegen die methanpfurzenden kühe mach ich schon was: ich esse sie! :schnitzel:

FordFanatiker schrieb:
frosty schrieb:

WTF...was hast du gemacht?ham sie dein Auto gestipt oder was?! :confused2:

Zur falschen Zeit am falschen Ort....

Ich möchte jetzt NICHT das jemand auf mich einredet oder mich belehrt. Ich weiß das ich scheisse gebaut hab und hab draus gelernt :gott2: Ich habe Nachts jemanden gedrängelt(war vorher natürlich schneller unterwegs, aber bei weitem nicht so wie mir vorgeworfen, auch egal, konnten es ja nicht beweisen) plus Lichthupe weil der auf der 2 spurigen Landstrasse bei knapp 100 auf der linken Bahn, genauso schnell unterwegs war wie der Verkehr rechts. Nach dem aufblenden bekam ich sofort die Nebelschlussleuchte zurück... Als er dann ENDLICH die beiden AUtos überholt hatte war auf der rechten eine große Lücke, weiter vorn weitere Autos auf der rechten.Alsich gemerkt habe das der keine Anstalten macht rechts rüber zu fahen, hab ich zurückgeschaltet und hab den mit ordentlich pin rechts überholt :ups: (diese Aktion ist hauptgrund für meine Strafe. Kurz zuvor an ner Ampel wurde ich gesehen mit Flammen aus dem Auspuff.

Ich hatte ein decat verbaut und wurde die ganze Zeit von einem silbernen Golf 6 verfolgt mit 2 Polizisten drinne, und diese haben meine 5min show komplettmitbekommen :ugly:

Hat jetzt mal gut getan davon zu erzählen, es ist jetzt 1 ganzes Jahr her seitdem das passiert ist(im März 2011) und es ist immer noch nicht alles vom Tisch.

Wenn ich jemanden dadurch etwas zeigen kann, eventuell denkt der in ner gewissen Situation dann daran was passieren kann wenn.....

Oh frosty..das ist hart..

Ich hab mit meinem alten mondeo auch immer alles gegeben,da konnten Sie mir ja nichts ausser ich Bin zu schnell gewesen.
Aber mit dem rs fahr ich eig immer unauffällig (insofern das geht :ugly: ) ausser ich Bin mir sicher,dass keine cops in der Nähe sind.mich Ham Sie einmal angehalten und einfach wie am band angefertigt...wenns die falschen sind kanns echt eng werden.

Aber dir viel Glück,dass der Rest noch gut ausgeht;)

Ich weiß ja was noch kommt....die Rechnung!

Ich dachte auch da wär kein Cop...falsch gedacht. Shit happens!

Das waren definitiv die falschen :evil: :ja: Also das wünsch ich so wie ichs mitgemacht habe niemandem!

Nur 1 Beispiel: Ich wurde nicht angehalten :nixweiss: ....Hatte ne Stunde später besuch von Po..., aber ich muss ja nicht um 1Uhr Nachts die Tür öffnen, oder? Also dacht ich mir, kommt ne Anhörung. Nix da. 3 Tage später komm ich von Arbeit nach Hause, mach gerade die Tür vom Arbeitsauto auf, stehen se vor mir und nehmen mir meinen Autoschlüssel ab, der Abschleppdienst wäre auch schon unterwegs 8O Ich könne nichts machen, alles vom Staatsanwalt abgesegnet, ich könne freiwillig oder nicht freiwillig. Mitnehmen würden sie meine AUto auf jedenfall!!!!!

Also Schlüssel ausgehändigt! Der Abschlepp LKW(zum Glück) kommt....Ich spreche mit dem vom ADAC wie wir mein Auto aufladen und ich frage noch höflich den Polizisten ob ich mein AUto selber hoch fahren darf...er meinte das wäre sich besser, das geht....seine Kollegen guckte als wolle sie ihn gleich auffressen...Ich sagte zu ihr: Keine Angst, Ich haue nicht ab :lol: Sie: Ja, das wäre besser! Ich fahre aus meiner Parklücke, der Polizist stellt sich hinter mir mitten auf die STraße, Hand an der Waffe...Könnte ja sein, ne ;) :nein:

Ich fahr mit ANweisung des ADAC mein AUto rauf, der Cop kommt zu mir an die Fahrertür und sagt mir noch ins Gesicht mit einem strahlen. Der ist ja wie neu! Ich muss ihnen neidvoll zugestehen, das ist wirklich ein schönes AUto! Mir fielen die Worte :zensur:
Meinem Nachbar hat er gesagt, damit möchte er auch mal fahren :stock1:

Dann wurde mein Auto 1 Woche lang beim Tüv begutachtet, getestet....ich will fast sagen misshandelt! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Es wurde ein 16Seitiger Bericht angefertigt, bebildert! Mein STG wurde ausgebaut und fotografiert, mehr konnten se nicht machen. Eine Geräuschmessung wurde durchgeführt. Meine Reservelampe war noch nicht an, als ich mein AUto (mit Hänger) abholte hatte ich 12km Restreichweite, blöderweise hab ich den Tachostand vorher nicht abgelesen(war wohl ein bischen durch den Wind)...Der Tüv Prüfer meinte 15km...jaja...zudem haben sie "angeblich" mehrfach die Flammenbildung reproduzieren können! WIe ham se das gemacht frag ich mich? Ich vermute die haben ihn im Stand als hoch gejagt bis in Begrenzer :x

Ausserdem ein kleiner Kratzer in der Heckklappe, den ich erst zuhause bemerkte. Darauf bleib ich sitzen(auch Kinderkram)...zudem eine leicht verkratzte Felge durch zuu schmalen Anhänger....

Ich sag nur: Alles Idioten,die vorallem unter einer Decke stecken!!! Das sollte hier für Aufsehen und Abschreckung sorgen! Ich habe zich Zeitungsbericht in Klarsichtfolie, die kann ich meinen Kindern mal zeigen wenn ich am Sterbebett liege :D Die sind ein klitzekleines bischen aufgepeppt :irre: Bitte nicht einstellen, falls jemand was weiß oder vermutet. danke

Ich hatte die ganzen Monate bedenken um mein AUto, ob mnoch alles heile ist von der TÜV behandlung, ich konnte es ja nicht testen. ABer wie es ausschaut, Schwein gehabt :) teuteuteu

Das ist brutal frosty.... Mein Beileid.

Aber das die gleich das ganze Auto mitnehmen. Unsere Strafen sind vielleicht nicht immer so hoch wie in der Schweiz oder anderstwo, aber wenn man hier in D das "richtige" macht ist man auch eine Menge Kohle los.

Ich hab letztens auch ne Zivilstreife an der Ampel abgezogen :irre:

Wie gesagt... Die wollten mich richtig hochnehmen und haben mich "wahrscheinlich" für extrem gefählich gehalten :irre: Liebend gerne hätte ich angehalten, aber a. Ich hatte keine Ahnung wie mir beschied und b. sie haben schön beobachtet und zusammengezählt. Fuldaer Clarion ;)

was machen die eig mit dem Auto wenn sie fertig sind,und sagen wir mal ein paar sachen finden?Also nur aufs Auto bezogen,nicht auf die Strafen etc die dann auf einen zukommen?
Bekommst du es mit gelochtem Schein wieder und kannst es zurückbauen und dem TÜV vorfüren oder wie wird das gehandhabt? :confusednew:

FordFanatiker schrieb:
was machen die eig mit dem Auto wenn sie fertig sind,und sagen wir mal ein paar sachen finden?Also nur aufs Auto bezogen,nicht auf die Strafen etc die dann auf einen zukommen?
Bekommst du es mit gelochtem Schein wieder und kannst es zurückbauen und dem TÜV vorfüren oder wie wird das gehandhabt? :confusednew:

Bekommst das Auto wieder mit abgekratzten Plaketten, dann kannst du den wieder in den Serienzustand versetzten, und an einer x beliebigen TÜV Stelle neu TÜV/AU machen.

Hast Du schon ne Ahnung wie teuer die Gerichtskosten sein werden?

Bist ja schon genug gebeutelt, hoffentlich wirds nicht zu teuer (ist es ja so schon). :|

Nö. Kann mi keiner sagen... Ich rechne mit nochmal 1- 1,5...vor allen Dingen hat der Staat Zeit. Gerichtsverhandlung war anfang Okt...schon wieder nen halbes Jahr her :roll:

frosty,

das war in meinen Augen mal ein Beitrag der eine Meinung ändern lässt, anders als die ganze Öko-Argumentation. Von mir natürlich mein Beileid, sowas könnte mir (und vielen anderen im Forum) genau so geschehen.

Ich wurde auch schon mal angehalten (hier in Luxemburg), damals hatte ich noch nicht den RS, aber auch keinen Kat und mir haben sie nur gesagt "eigentlich ist er etwas zu laut, gibt es dafür Papiere?" hab denen dann gesagt der Auspuff wäre eintragungsfrei und dann haben die auch schon gesagt "ach ja, nee dann is ok" :) :doh:

Hätte dir echt das gleiche Glück gewünscht, ich würde in Tränen aufbrechen wenn mir einer den RS beschlagnahmen würde :selbstmord:

MfG

rs_lux schrieb:
frosty,

das war in meinen Augen mal ein Beitrag der eine Meinung ändern lässt, anders als die ganze Öko-Argumentation. Von mir natürlich mein Beileid, sowas könnte mir (und vielen anderen im Forum) genau so geschehen.

Ich wurde auch schon mal angehalten (hier in Luxemburg), damals hatte ich noch nicht den RS, aber auch keinen Kat und mir haben sie nur gesagt "eigentlich ist er etwas zu laut, gibt es dafür Papiere?" hab denen dann gesagt der Auspuff wäre eintragungsfrei und dann haben die auch schon gesagt "ach ja, nee dann is ok" :) :doh:

Hätte dir echt das gleiche Glück gewünscht, ich würde in Tränen aufbrechen wenn mir einer den RS beschlagnahmen würde :selbstmord:

MfG

:danke:

Wenn man zu sich ehrlich ist, muss man eben immer damit rechnen erwischt zu werden. Hab ich auch, naja, nicht ganz so wie es bei mir war. Zum Glück ist alles abgestanden, aber ich fahr immer noch mit nem flauen Magen wenn jemand hinter mir fährt und ich nicht erkennen kann was das für einer ist :baeh:

Da bist du gut weggekommen mit :thumbs-up_new: Solche Argumentationen könnt ich auch bringen, da bin ich eig nicht so verlegen. Aber denen erklären wieso Flammen aus dem Auspuff schlagen, puh, da wär ich ins Schwitzen gekommen.

Neueste Beiträge

Oben