Bußgelder und Strafen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CoreForce schrieb:
MV-Focus ST schrieb:
Wer fährt denne auch ohne KAT rum :doh:
Ne Menge Leute.

Sorry aber ohne KAT fahren ist echt Quatsch. Wenn das jeder machen würde, würds in den Städten so stinken und Smog haben wie in Kalkutta oder Kuala Lumpur. Beim Rennen fahren - bitte, da zählt jedes PS. Aber mit 70 durch die Stadt bummeln aber Hauptsache kein KAT für 330 statt 300 PS - ziemlich peinlich.

Moin,

also der Halter ist auf alle Fälle wg. Steuerhinterziehung dran - und womit? Mit Recht!!

Mal davon abgesehen, dass ich ihn auch noch wg. Umweltverschmutzung bestrafen würde - und ich bin kein Grüner und das ist auch nur meine persönliche Meinung!

Übrigens Zumwinkel hat zwei Jahre auf Bewährung bekommen, aber der hatte auch etwas mehr Steuern hinterzogen...! :mrgreen:

Gruß Wolle

In meinen Augen ist ein Fahren ohne Kat eher einen Tropfen auf den heissen Stein. Klar sollte man mit gutem Beispiel agieren und es der Umwelt zuliebe sein lassen, aber wenn man doch bedenkt wie viel Dreck von den verschiedensten Industriegiganten in die Luft geballert wird die dafür vergleichsweise gar nix bezahlen finde ich es schon doof das der "kleine Mann" wegen eines solchen Vergehen sofort an den Pranger gestellt wird und als bösewicht dargestellt wird.

Ich will hier keinem ans Bein pinkeln, aber ich finde es schon ein wenig witzig das gerade im Focus RS Forum so scharf über CO2-Ausstoss diskutiert wird :) Tief in unserem Innern war es uns wohl doch alle ein wenig egal bevor wir uns das Auto gekauft haben, wir alle mussten unterscheiden zwischen "Umweltschonend" und "Spass" :mrgreen:

My 2 cents :)

Das sage ich auch, weil Umweltfreundlich geht anderst! Da is n RS des falsche Auto dafür um über Umweltbewusst zu sprechen! Myne Meinung!!!

rs_lux schrieb:
Ich will hier keinem ans Bein pinkeln, aber ich finde es schon ein wenig witzig das gerade im Focus RS Forum so scharf über CO2-Ausstoss diskutiert wird :) Tief in unserem Innern war es uns wohl doch alle ein wenig egal bevor wir uns das Auto gekauft haben, wir alle mussten unterscheiden zwischen "Umweltschonend" und "Spass" :mrgreen:

My 2 cents :)

Und mir gehts genauso, wenn ich lese, wie sich die Leute über die Benzinpreise aufregen. Tief im inneren mussten alle zwischen "Spass" und "Kraftstoffsparend" und damit "Unterhaltsgünstig" entscheiden ! ;)

Ohne Kat ist für mich pers. n NoGo aus verschiedensten Gründen. Steuerhinterziehung ists auch und wo das hinführt, wenn mans mit den Steuern nicht so genau nimmt, sieht man jetzt in Griechenland, wo wir wieder beim Beitrag von Andes landen würden.

Und nu feuer frei, hab den Helm schon auf :lachtot:

Richtig umweltbewusst ist so gesehen wohl gar kein Auto, außer du hast n Elektroauto ;) :ja:

Dennoch denke ich allerdings dass der RS verglichen mit der ein oder anderen alten Rostlaube die so teilweise unterwegs ist und grad so übern TÜV gewackelt ist locker mithalten kann was das Umweltbewusstsein angeht^^

Ja genau, aber ich denke nicht dass die Griechen jetzt pleite sind weil die ohne Kat rumgefahren sind :mrgreen: :mrgreen:

naja, ihr müßt das mal so sehen, wenn einer ohne kat rumfährt, macht das nichts aus, die paar giftigen abgase bringen keinen um. aber wenn einer ohne kat fahren darf, dann darf es der gerechtigkeit wegen jeder. und dann haben wir auf einmal ein problem, weil wenn man mal überlegt, wieviele fahrzeuge sich täglich über unsere straßen schieben, dann haben wir ganz schnell ein richtiges problem in sachen luftverschmutzung.
es geht hier auch nicht um co2, das wird vom kat nämlich nicht vermindert, weil es natürlicher bestandteil der verbrennung von kohlenwasserstoffen ist (neben wasser). es geht hier in erster linie um die schadstoffe, die giftig sind und die im kat in eine weniger giftige form umgewandelt werden. siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator

Jennylein schrieb:
Richtig umweltbewusst ist so gesehen wohl gar kein Auto, außer du hast n Elektroauto ;) :ja:

Dennoch denke ich allerdings dass der RS verglichen mit der ein oder anderen alten Rostlaube die so teilweise unterwegs ist und grad so übern TÜV gewackelt ist locker mithalten kann was das Umweltbewusstsein angeht^^

aber des is n neues auto;-) verglichen mit anderen neuen Autos kann er des eher mal bissl weniger :)

umr87 schrieb:
Jennylein schrieb:

aber des is n neues auto;-) verglichen mit anderen neuen Autos kann er des eher mal bissl weniger :)

Das habe ich auch nicht behaupten wollen ;)

cart schrieb:
naja, ihr müßt das mal so sehen, wenn einer ohne kat rumfährt, macht das nichts aus, die paar giftigen abgase bringen keinen um. aber wenn einer ohne kat fahren darf, dann darf es der gerechtigkeit wegen jeder. und dann haben wir auf einmal ein problem, weil wenn man mal überlegt, wieviele fahrzeuge sich täglich über unsere straßen schieben, dann haben wir ganz schnell ein richtiges problem in sachen luftverschmutzung.
es geht hier auch nicht um co2, das wird vom kat nämlich nicht vermindert, weil es natürlicher bestandteil der verbrennung von kohlenwasserstoffen ist (neben wasser). es geht hier in erster linie um die schadstoffe, die giftig sind und die im kat in eine weniger giftige form umgewandelt werden. siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator

Ich stimme dir völlig zu!

Nur leider finde ich es immer ein wenig doof wenn sofort jeder darauf herumhackt wenn jemand ohne Kat fährt, wir haben alle Leichen im Keller, ohne Ausnahmen :mrgreen: :mrgreen:

Naja sehs doch mal so - Wenn du angehalten wirst und die Polizei zu dir sagt "lieber Herr x, das ist nicht schoen dass sie ohne Kat fahren. Bitte bauen sie denn doch zeitnah wieder ein, damit auch alles seine Wege geht, dann sind wir wieder zufrieden." denkst du dann würde irgendeiner machen was die verlangen?! Ich wuerde denken jo is gut, bis dann :D von daher machts schon Sinn da bissi härter durchzugreifen^^

Witzig, dass Leute immer wieder ihr eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen. :roll:
Ja aber der macht doch auch...
Und guck mal der erst...

Was ist das bitte für ne Argumentation? Wenn es danach ginge wäre jede Regel die aufgestellt wird direkt hinfällig sobald sie nur einer bricht.

Und was hat die Diskussion über die Umweltfreundlichkeit des RS mit der Überschrift des threads zu tun? Für die decat diskussion gibts schon nen thread. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=168676#p168676

Grüße
der Gamble

Jennylein schrieb:

Also im Bezug zum E-Auto meine ich neulich mal gesehn zu haben,dass die Herstellung des Autos/des Akkus 4x so viele Schadstoffe Produziert wie ein "normales" Auto...

FordFanatiker schrieb:
Jennylein schrieb:

Also im Bezug zum E-Auto meine ich neulich mal gesehn zu haben,dass die Herstellung des Autos/des Akkus 4x so viele Schadstoffe Produziert wie ein "normales" Auto...

Keine Ahnung, da ich nicht vorhatte mir ein Elektroauto zu holen hab ich mich mit dem Thema bisher nicht wirklich beschäftig :nixweiss:

außerdem müßte man dann auch mal sehen, woher der strom für die karre kommt und ob das ding dann noch so umweltfreundlich ist, wie immer angepriesen wird. wenn das öl statt in den tank ins kraftwerk geht, ist das keine lösung des problems, aber man kann die leute ja gut verarschen. :)

Gamble schrieb:
Witzig, dass Leute immer wieder ihr eigenes Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen. :roll:
Ja aber der macht doch auch...
Und guck mal der erst...

Nein, ich für meinen Teil beschuldige halt niemanden und pinkele keinen ans Bein wenn er halt was falsch macht. Jeder macht mal Fehler oder tut Dinge die nicht ganz in Ordnung sind, aber jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und wenn man mal gegen die Regeln spielt soll man auch mit den Konsequenzen rechnen... Wenn ich halt was an meinem Auto bewußt ändere ist mir das ja auch von vornerein klar das es halt ein Bußgeld geben kann (uvm). Ich fange dann auch nicht an mit den Polizisten zu diskutieren, die tun ja auch nur ihren Job.

Vielleicht ist es ja falsch angekommen deshalb hier ein anderer Vergleich: was meine ist dass überhöhte Geschwindigkeit und/oder Alkohol am Steuer ein absolutes No-Go sind, und eher solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden sollten. Meiner Ansicht nach ist "decat" fahren keine gravierende Straftat.

:prost: :prost:

rs_lux schrieb:
Vielleicht ist es ja falsch angekommen deshalb hier ein anderer Vergleich: was meine ist dass überhöhte Geschwindigkeit und/oder Alkohol am Steuer ein absolutes No-Go sind, und eher solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden sollten. Meiner Ansicht nach ist "decat" fahren keine gravierende Straftat.

Sowas nennt sich dann aber auch "sich etwas schönreden".

Neueste Beiträge

Oben