Bußgelder und Strafen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

umr87

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Gestern Abend hatten wir unsern Allmittwochlichen Stammtisch im Freundeskreis... da war gestern auch einer vom TÜV dabei. :| Leider kam ja Fußball und des Bier war ned schlecht, somit konnt i dem guten Herren nich meine ganze Aufmerksamkeit schenken. Der hat mit meinem Kumpel über des Thema Fahrzeugtuning diskutiert und ich habe etwas mitbekommen das ab 1.3.2012 wohl die Strafen bei Verstöße gegen die STVO härter geahndet werden. 8O z.b. hat er gemeint, das der Fahrzeugführer die volle Strafe abbekommt und der Halter ebenfalls noch eine! o_O Aber woher soll denn meine Freundin wissen das Sie ohne KAT rumfährt :mrgreen:
Vielleicht wollte er uns au nur bissl Ärgern und Angst machen :motz: wär aber interessant ob da Jemand was von ner "Neuauflage" weiß?

Dass die bußgeldkatalog-Verordnung und die StVZO geändert werden sollen bzw. geändert worden sind hab ich auch schon gehört. Soll aber meines Wissens erst ab 01.07.2012 in kraft treten :nixweiss:

Sind einige Änderungen drin, weiß nicht was genau du dann da wissen willst. Ich schau mal ob ich's find und dann stell ich's mal hier rein :ja:

http://www.bgbl.de/Xaver/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl

Schau mal ob's geht. Ist die Nr. 5 und ab Seite 103 geht's los...

Hallo zusammen ,
bei der Gelegenheit mal ne frage : wer will den wie herausfinden ob Kat drin oder nicht , ob Kat wirksam oder nicht ???
OK der Tüv hat Messgeräte , aber bei einer normalen Verkehrskontrolle haben mich die `blauen` nach allem möglichem gefragt , aber noch nie :
"Haben sie einen Kat ?"

mfgw.

ich bin zwar noch nie ohne kat unterwegs gewesen, aber ich habe von denen, die mal ohne kat unterwegs waren gesagt bekommen, dass man das auf jeden fall riecht, weil die karre ordentlich stinkt. außerdem hast du hinten flammen raus und wenn die dir grad nachfahren und da zwei flammenwerfer ihr unwesen treiben, werden die sich das sicher mal genauer angucken. und wenn man nur'n katersatzrohr drin hat, dann sieht man das ja, wenn man drunter guckt, dass die beule in der aga, die der kat macht nicht da ist.

richtig, das riecht man sofort. und wenn die etwas ahnung haben, ist dein auto dann ganz schnell auf dem weg zum nächsten tüv

Ja des mit dem Decat is ja so ne sache... also bei mir sieht man absolut keine Flammen! knallt halt, aber sonschd nix :cry: is aber n anderes thema
s geht mir nur darum ob my ne Perle jetzt richtig angearscht wird wenn se die mal rausziehen. Da gehtz ja um sämtliche Teile wo nicht TÜV genemigt sind

umr87 schrieb:
Ja des mit dem Decat is ja so ne sache... also bei mir sieht man absolut keine Flammen! knallt halt, aber sonschd nix :cry: is aber n anderes thema
s geht mir nur darum ob my ne Perle jetzt richtig angearscht wird wenn se die mal rausziehen. Da gehtz ja um sämtliche Teile wo nicht TÜV genemigt sind

Ist sie denn Halter oder nur Fahrer? Oder meinst du jetzt wenn sie mit deinem unterwegs ist?

Ich bin der Halter und sie ist die Fahrerin... Sie hat ja kein Plan davon, was an der Kiste gemacht worden ist. Und wenn das wirklich so kommt wie der Typ gemeint hat, kriegt dann ab jetzt Sie die Fette Strafe. Des wär echt interessant zu wissen ob da was dran is. Ich mein jeder der Blauen wird ihr des ned unterstellen das sie das wissen müsste... :)

Das für gewisse verstöße fahrer und halter bestraft werden wenn diese nicht die selbe person sind ist ja jetzt nicht so neu.
Verstehe aber jetzt nicht was da verschärft werden soll. Was wohl in der mache oder im gespräch ist, ist das gegen ende 2013 die maximale punktzahl in flensburg auf 8 reduziert werden soll. Allerdings gibts dann auch max 2 pkt für nen verstoß und die tilgungsfristen ändern sich.

Grüsse
der Gamble

Also das du dann als Halter dran bist ist klar. Kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Freundin dann auch was zahlen muss.
Und wenn du mal schaust was mit der Änderung alles dann geändert wird im Juli - in deinem geht's ja dann um Bußgeld was deine Freundin zahlen müsste - dann steht bei den Bußgeld-Änderungen (Artikel 4 wenn du den link oben anklickst) nichts davon drin, also sollte es da auch keine änderung geben...

jo wenn das so kommt was ich bisher gehört habe dann bin ich sehr dafür .

:cooler:

nur noch 2 Püntchen für zu schnell . . . geht doch ... egal wie schnell .

mfgw.

Als Fahrer eines Fahrzeuges ist der Fahrer ersmal selber verantwortlich das das Fahrzeug in einem verkehrsicherem und legalen Zustand ist, dabei ist es egal wem das Fahrzeug letzendlich gehört.
Theoretisch müsste man jedesmal bevor man mit seinem RS ne Runde dreht, erst ums Auto laufen, prüfen ob alle Lichter funktionieren, Bremsentests machen usw...

@Cossydriver
Ja, Höchspunktzahl ist aber auch nur noch 8 Punkte :lol:

Patl schrieb:
Als Fahrer eines Fahrzeuges ist der Fahrer ersmal selber verantwortlich das das Fahrzeug in einem verkehrsicherem und legalen Zustand ist, dabei ist es egal wem das Fahrzeug letzendlich gehört.
Theoretisch müsste man jedesmal bevor man mit seinem RS ne Runde dreht, erst ums Auto laufen, prüfen ob alle Lichter funktionieren, Bremsentests machen usw...

@Cossydriver
Ja, Höchspunktzahl ist aber auch nur noch 8 Punkte :lol:

Ja damit hast du recht.
Ist dann aber die frage wieweit du das auslegst, denn es kann nu wirklich keiner von dir verlangen, dass wenn du zb mal das Auto eines Freundes fährst dich erst mal unten drunter legst um zu schauen ob da auch alles so ist wie es sein soll...

. . . scho klar !

bis jetzt ist es so , das bei 31 bzw 41 drüber gleich der schein weg war .

mal schauen wie sich das so entwickelt .

mfgw.

cossydriver schrieb:
. . . scho klar !

bis jetzt ist es so , das bei 31 bzw 41 drüber gleich der schein weg war .

mal schauen wie sich das so entwickelt .

mfgw.

Das wird auch weiterhin so bleiben. Ab 31/41 geht man nen monat zu fuß.

Und wenn mans mal hochrechnet, handy und 21 drüber konnte man sich 17 mal erlauben. Mit der neuen regelung nur noch 7 mal. Beim 8 mal ist der lappen weg.
Freiwillig Punkte abbauen zwischendrin gibts auch nicht mehr.

Grüsse
der Gamble

Neueste Beiträge

Oben