Bremssattel Lack

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cossydriver

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Wer hat Erfahrung mit lackierten Bremssätteln ?
Mein RS ist noch nicht auf der Straße gewesen , ist es ratsam gleich jetzt zu Lackieren .
Muss ich die Bremssätel dafür ausbauen oder geht das auch in eingebautem Zustand.
Welche Lacke sind empfehlenswert ? Reicht Sprühdose ?
Danke für Eure Antworten . :|

cossydriver schrieb:
Wer hat Erfahrung mit lackierten Bremssätteln ?
Mein RS ist noch nicht auf der Straße gewesen , ist es ratsam gleich jetzt zu Lackieren .
Muss ich die Bremssätel dafür ausbauen oder geht das auch in eingebautem Zustand.
Welche Lacke sind empfehlenswert ? Reicht Sprühdose ?
Danke für Eure Antworten . :|

Als demontieren muss man die nicht unbedingt, aber das war beim FiestaST ;)
Ich lasse meine auch noch lackieren, aber damit es nicht noch einen weiteren Grünton gibt *hust* :baeh: , nehme ich den original Lack welcher
auch für die Karosse benutzt wird.

Sprühdose...ich weiss nicht ob das bei zu hohen Temperaturen hällt und nicht abblättert?

Ich hab des hier gekauft:

http://www.foliatec.com/foliatec/BREMSSATTEL%20Lack%20Set/R%C3%84DER-ZUBEH%C3%96R/EXTERIEUR/AUTOZUBEH%C3%96R/PROSTYLE%20universelles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?channel=1&page=article.jsp&groupId=48&productId=2160&p1=3&p2=5&p3=48

Und selbst letzten November drauf gemacht (Malen). Die Bremssattel würde ich nicht auseinander nehmen, da ich selbst keine Ahnung von denen hab. Da hab ich Schiss dass ich was nicht richtig zusammenkleb und dann nicht mehr bremsen kann :ups:

War aber ziemlich einfach und das Resultat schaut suuuper aus! Wenn du natürlich die Räder abmontierst und näher schauen gehst, siehst du dass es selbst gemacht wurde. Mit den Räder drauf, sieht's aus wie vom Profi :thumbs-up_new:

hat denn schon jemand die erfahrung gemacht mit dem grün von foliatec? ist es ein extremer unterschied zum ultimate green von unseren auto's........ :DX:

hier dann mal den link......http://cgi.ebay.de/Folia-Tec-Bremssattellack-Set-Schwarz-Black-FoliaTec_W0QQitemZ290406280540QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439d902d5c

Wenn Du es jetzt schon machst... sparst Du Dir die gründliche Reinigung...und die Sauerei mit dem Bremsstaub ! :thumbs-up_new:

Also wenn ich es mache dann nur RS Blau... grün ist mir to much !

Ich habs in dem Grün von Foliatec. Des ist praktisch das gleiche wie beim RS (ich würde sogar sagen genau das gleiche, nur ohne metallic-schimmer). Sieht im Radkasten echt genial aus.

Pu7A schrieb:
Ich habs in dem Grün von Foliatec. Des ist praktisch das gleiche wie beim RS (ich würde sogar sagen genau das gleiche, nur ohne metallic-schimmer). Sieht im Radkasten echt genial aus.

Sicher? Hast du ev. ein Foto...weil das Foliatec Grün liegt bei mir schon seit Monaten rum :lachtot:

Hi,

also ich habs nach ca. 2 Jahren gemacht und werde es wohl auch bei meinem RS machen und zwar ziemlich schnell. Wie bereits erwähnt ist die Reinigung der größte Zeitfaktor.
Ich habe es auch mit dem Pinsel zweimal aufgetragen.

siehe hier beim ST: http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Einspritzd%FCse&Ansicht=Bild5&Text=Zusatz&view=

Gruß
Einspritzdüse

Achyles schrieb:
Pu7A schrieb:

Sicher? Hast du ev. ein Foto...weil das Foliatec Grün liegt bei mir schon seit Monaten rum :lachtot:

Ich geh gleich eins machen :bananadancer2: ...hab heute frei...Basler Fasnacht eben :hurra:

@kiano,

kannst ja mal ein Bild reinstellen, da ich auch ein blauen bekomme und mich nicht zwischen rot und blau entscheiden kann.

Danke

Gruß
Einspritzdüse

dann mache ich das morgen, auto ist in der garage im moment. also das foliatec blau ist praktisch identisch mit dem blau vom RS schriftzeichen, also etwas anders als das blau vom auto selbst, sieht aber sehr toll aus

Einspritzdüse schrieb:
@kiano,

kannst ja mal ein Bild reinstellen, da ich auch ein blauen bekomme und mich nicht zwischen rot und blau entscheiden kann.

Danke

Gruß
Einspritzdüse

Genau ich kann mich aug net entschieden blau oda rot :)

bilder!!! :D

Achyles schrieb:
Pu7A schrieb:

Hier mal die Bilder von meinem. Gerade eben gemacht. Entschuldigt den Dreck - sollte wohl mal wieder putzen :doh: :pfeif:

Hier in Blau ;)

brems1.jpg

brems2.jpg

@ Pu7A & sooby27: Seiht echt gut aus !!! :thumbs-up_new:
Habt ihr beide evtl. noch eine komplette Ansicht von der Seite?
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden was ich machen soll. Blau hätte ich hier sogar noch von meinem Diesel rumstehen.

Ne habe ich leider nicht :| . Ich finde grün zuviel , rot passt überhaupt nicht zu grün und blau passt meiner Meinung perfekt zum grünen. Da ja die RS Logos auch in blau erstrahlen passt es einfach herrlich zusammen.

Oben