Bremssättel ausbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dschonni

Well-known member
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steinenbronn
Mahlzeit zusammen!! Hat mir einer vll ein paar tips wie ich am besten die Bremssättel ausbaue und die bremsschläuche am besten verschließe damit ich die bremsflüssigkeit nicht ablassen muss? Würde die Bremssättel gerne pulverbeschichten. Ist es einfach den Bremssattel zu zerlegen? Bzw wie weit muss man ihn zerlegen um ihn Pulverbeschichten zu können? Hat da jmd von euch schon Erfahrungen? Danke euch schonmal!!!
 
Hallo,

Sorry.

Wenn du schon so fragst lass die Finger von der Bremse.

Das kann in die Hose gehen.

Du hast doch bestimmt einen Bekannten der das machen kann.

MfG.

Heinz
 
An sich ist es für mich kein Problem den Bremssattel auszubauen. Das Ding ist nur wie weit muss man den Bremssattel auseinander bauen fürs Pulverbeschichten? Die Gummis und sonstiges kann man ja eig drin lassen die halten ja locker die Temperatur aus.
 
Ich habe meine originalen auch pulvern lassen.
Wie weit Du den Sattel auseinander baust ist Deine Entscheidung was alles gepulvert werden soll. Da es ja eine rein optische Sache von aussen ist, brauchst Du den Sattel gar nicht auseinander zu bauen.
Ich habe nichts auseinander gebaut, ausser die Klammer natürlich, und den Sattel nur von aussen gepulvert.
Die Kolben und Staubmanschetten bleiben drinnen.
Die Gefahr die Kolben Dichtung zu beschädigen ist zu gross.
Wenn Du die Kolben ausbaust, auf jeden Fall neuen Dichtungssatz verwenden!!
Bremsflüssigkeit solltest Du in dem Zuge auch tauschen. Weiss nicht wie alt Deine Flüssigkeit ist, aber zum einen zieht die Bremsflüssigkeit Feuchtigkeit und zum anderen kann Luft ins System eindringen.

Ich appelliere an Dein Gewissen. Die Bremse verzeiht keine Fehler!!! Falls Du nicht 101% sicher bist, ziehe lieber hinzu der sich damit auskennt.
Deine Frage als solche sollte aber beantwortet sein.
 
TRW kannst du ohne Bedenken nehmen,ist bei vielen Marken Erstausrüster,hab ich auch schon verwendet.

Es gibt mittlerweile zig Fahrer welche auf eine grössere Bremse umgerüstet haben und die alten Sattel nicht mehr benötigen,vielleicht kannst du dort mal anfragen.

Das hängt halt davon ab,ob du paar Euro mehr ausgeben willst und der Sattel quasi "sofort" einbaubereit ist oder ob du den Sattel noch komplett auseinander bauen möchtest.

bG
 

Neueste Beiträge

Oben