Bremslicht / Rückfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tribalmaster

Well-known member
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
Ort
46325 Borken
Also mein hinteres Bremslicht (Fahrerseite) ist ausgefallen und ich wollte das wechseln lassen aber irgendwie kennt mein Fordmann die Birnen nicht. Die Lämpchen sind rot gefärbt.

Weiß das jmd. welche die sind bzw. kann mir welche empfehlen, dann wechsel ich vllt. einfach beide Seiten wenn da irgendwelche nachgemachten drin sind?

2. Frage :mrgreen:

Beim einlegen des Rückwärtsganges leuchtet der Rückfahrscheinwerfer nur ab und zu bzw. eigentlich gar nicht mehr aber die Birne dort ist nicht kaputt, weiß jmd. auf die schnelle woran das liegen könnten und ob das ein "teureres" Problem sein könnte?
 
Vielleicht hat der Stecker einen Wackler. Prüf mal nach ob am Stecker die Spannung anliegt. Wenn nicht, dann ist vielleicht das Kabel kaputt.
 
Hi,
also die rot gefärbten Glühlampen sind original von Ford... sollte dein Ford-Spezi eigentlich wissen !!
Sind im Focus 2008 hinten verbaut und einzeln bei Ford zu bekommen wie jede andere Glühlampe auch !!

Als erstes würde ich schauen ob hinten Spannung ankommt,
beim älteren Modell habe ich das Problem schon häufiger gehabt,
liegt meistens an der Lampenfassung oder am Stecker !!
Auch den Stecker hinten rechts (hintere Radhausschale, von unten sichtbar) prüfen
denn dort kann auch ein Kontaktfehler gut möglich sein !!
 
Tribalmaster schrieb:
Also mein hinteres Bremslicht (Fahrerseite) ist ausgefallen und ich wollte das wechseln lassen aber irgendwie kennt mein Fordmann die Birnen nicht. Die Lämpchen sind rot gefärbt.

Weiß das jmd. welche die sind bzw. kann mir welche empfehlen, dann wechsel ich vllt. einfach beide Seiten wenn da irgendwelche nachgemachten drin sind?

2. Frage :mrgreen:

Beim einlegen des Rückwärtsganges leuchtet der Rückfahrscheinwerfer nur ab und zu bzw. eigentlich gar nicht mehr aber die Birne dort ist nicht kaputt, weiß jmd. auf die schnelle woran das liegen könnten und ob das ein "teureres" Problem sein könnte?


das mit rückwärtsgang ist der schalter am gentriebe zu 99%. hatte ich auch. luftfilterkasten, batterie und batteriekasten müssen raus. dauer ca. 30 min.
 
Alles klar danke, werde ich mal prüfen bzw. prüfen lassen habe eher so zwei linke Hände was das angeht :mrgreen:

Die bei Ford konnten mit den Lampen nix anfangen, echt seltsam 8O

Aber nen Kumpel der bei Toyota arbeitet, hat mir die jetzt besorgt :mrgreen:
 
wenn die bei ford nichtmal lampen wechseln können, dann würd ich mir an deiner stelle ernsthaft gedanken um ne andere werkstatt machen.
 
das war der andere ford händler im nachbarort, da geh ich auch nicht hin :bananadancer2:

mein kollege hat mir die jetzt kostenlos über toyota besorgt :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben