Brembo Sport Kits - Interesse Sammelbestellung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Zero-Version war schon immer eintragungsfrei!!!

Hier geth um die gelochte Version, als G88 oder F2000.
 
Ich hab die Tarox Scheiben vorne und hinten drauf und kann nur sagen das es ein Top Preis Leistungsverhältniss ist.
Die Bremswirkung ist in so ziemlich jeder Situation einfach um Welten besser als die Serienscheiben.
Eine komplett neue Bremsanlage hat sicherlich noch mal mehr Vorteile, brauche ich aber nicht und kostet mir einfach zuviel.
Zu den Tarox Scheiben greife ich jederzeit wieder.
Hoffentlich klappt das mit dem TÜV aber wirklich bald ...
 
Patl schrieb:
Ich hab die Tarox Scheiben vorne und hinten drauf und kann nur sagen das es ein Top Preis Leistungsverhältniss ist.
Die Bremswirkung ist in so ziemlich jeder Situation einfach um Welten besser als die Serienscheiben.
Eine komplett neue Bremsanlage hat sicherlich noch mal mehr Vorteile, brauche ich aber nicht und kostet mir einfach zuviel.
Zu den Tarox Scheiben greife ich jederzeit wieder.
Hoffentlich klappt das mit dem TÜV aber wirklich bald ...

Demnach hat Du die Tarox ohne Tüv (G88/F2000) und bist damit so zufrieden?

MFG
 
Mehr als zufrieden :thumbs-up_new:
Kosten auch nicht soviel mehr als die Serienscheiben von Ford (Die Tarox sind sind ja auch geschlitzte Fortscheiben).
Allein starkes Runterbremsen von >200Km/h ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Kein unruhiges Wackeln mehr und auch nach mehreren Bremsungen verzögert es noch so stark das man den Kopf kaum noch hinten halten kann.
Ich habe aber auch noch andere Klötze drauf und nicht mehr die Serienteile. Daher weiß ich jetzt auch nicht wieviel Anteil die Scheiben alleine an dem wesentlich besserem Bremsverhalten haben...
Auf jeden Fall hätte Ford mal besser diese besser schon Serie verbaut, unwesentlich Mehrkosten aber wesentlich besser.
 
Hab Brembo interessehalber mal angeschrieben weil ich ein paar Fragen hatte


-Genauer Unterschied GT zu GTR Anlage außer Sattel aus einem Teil gefertigt

-Gewichtsvorteil gegenüber Serie durch GT und durch GTR

- Ob es möglich ist eine größere Bremsanlage auch für die HA zu bekommen


Heute Antwort bekommen:

Hallo Sascha,

der Unterschied zwischen GT und GTR liegt ausschließlich im Sattel. Beim GTR Sattel handelt es sich um einen Sattel aus dem Rennsport der für die Straße tauglich gemacht wurde (Staubschutzmanschetten).

Hauptunkte sind Gewicht und Steifigkeit (Dosierbarkeit, Präzision).

Zusätzlich sind Punkte wie gelochte Kolben, Optik und Haltbarkeit zu nennen.

Natürlich hat man auch ein sehr exklusives Produkt.

Für beide Anlage liegt ein TÜV Gutachten vor.

Was die Gewichtsersparnis gegenüber der Serienbremse angeht, habe ich keine genauen Zahlen. Ich schätze der Unterschied wird bei ca. 9-10 Kilo liegen.

Für die Hinterachse gibt es von Brembo keine andere Bremsanlage, wohl aber Sportbremsbeläge und Stahlflexleitungen.



Mit freundlichen Grüßen



Claus Götte

Also gibt es zumindest für die großen Anlagen ein Tüv Gutachten...also Eintragung mit EInzelabnahme

Hier nochmal die Bilder zu den Anlagen

cat17_1.jpg


cat_gtr.jpg
:handjob: ü6000Euro :ups:
 
Das ist die Antwort die ich von Fa. Brembo bzgl.
der Scheibenbremsen bekommen habe:

Zitat Anfang:
Hallo Herr Palt,
alle Produkte für den RSII verfügen über eine Zulassung bzw. eine TÜV Gutachten.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Götte
Zitat Ende :

Grüße,
 
RobertRS schrieb:
Das ist die Antwort die ich von Fa. Brembo bzgl.
der Scheibenbremsen bekommen habe:

Zitat Anfang:
Hallo Herr Palt,
alle Produkte für den RSII verfügen über eine Zulassung bzw. eine TÜV Gutachten.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Götte
Zitat Ende :

Grüße,

:mrgreen: Na wenigstens kümmern die sich ordentlich um interessenten :thumbs-up_new: :prost:

Hätt mich auch gewundert wenns von so nem Namhaften Hersteller für die normalen Sportbremsscheiben kein Gutachten geben würde..das können die sich doch gar nicht leisten..meiner Meinung nach
 
Ich bin ebenfalls der Meinung ,das bei der Firma
halt alles paßt.
Also die verkaufen nicht nur Ihre Produkte, sondern
kümmern/sorgen dafür, das der Kunde das
auch ohne Sorgen fahren kann.

Das alles hat einen kleinen Nachteil ! -> Der Preis !!!

Aber wie so oft, soll das Jeder für sich entscheiden.

Servus,
 
Wenn meine Scheiben mal runter sind, kommen auch die gelochten Brembo-Scheiben rein.
 
Ich würde eher zu Brembo statt Tarox greifen so gesagt....Allein optisch(spielt auch ne Rolle) gefallen die Tarox mir überhaupt net...diese Runden Rillen...

Am liebsten natürlich die GT Anlage mit 4 Kolben/gelocht und roten Sattel :handjob:
 
Ja frosty !

Die roten Sättel sehen schon klasse aus :thumbs-up_new:
Ich habe aber noch keine roten Sättel auf einem
grünen RS gesehen :nixweiss:
Weiß nicht wie das wirkt :confusednew:

Außer dem Aussehen spielt für mich die Qualität
inkl. der Möglichkeit einer Eintragung eine sehr
große Rolle !

Also ich habe schon mit dem sparen begonnen :ugly:

Servus,
 
Rot auf Grün ist nicht mein Geschmack....aber geht sicherlich noch....Schwarz oder Gelb würd ich da nehmen...bei nem grünen
 
Wobei die Optik in meinen Augen bei so einer Anlage doch eher zweitrangig ist Männer...

Das Zeugs soll bremsen wie ein Anker und nicht möglichst schön aussehen! :mrgreen:
 
Beides...Schön aussehen und schön bremsen

Leider auch schön teuer
 
super bremsen können auch die stoptech ...
sogar incl. TÜV :ja:

und verschiedene farben kann man sich auch aussuchen ...
 

Anhänge

  • CIMG0577.JPG
    CIMG0577.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG0580.JPG
    CIMG0580.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG0584.JPG
    CIMG0584.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 119
Hier gehts um die bremsscheiben von brembo, nicht stoptech, wenn man allgemein über die Bremsen diskutieren will, da gibts schon nen thread für. Und wenn die brembo scheiben tatsächlich tüv haben dann werde ich die nehmen. Ich habe heute leider nicht die Kurve bekommen nachzufragen aber ist der preis 440 euro für ein Satz Scheiben. Wenn keiner es weiss versuche ich es morgen rauszufinden ;)
 
Hi ynnor82 !

Da steht für mich eindeutig :
Hersteller: Ford Modell: Focus RS MkII Motorenvariante: 2.5i 20V Baujahr: 09-> Einbauposition: VA KIT gelocht: FD.200.000 Durchmesser: 336 Scheibendicke: 28 Scheibendicke min.: 26 A: 52.5 B: 63,6 C: 5

Also ein Paar.
TÜV-Gutachten ist vorhanden !

Kannst Du mal bitte sagen, welchen Preis Du bekommst ???

Grüße,
 
Ok ich werde das die Tage abklären, vieleicht bringtvda ne sammelbestellung noch was ;) sobald ich was weiss geb ich bescheid ;)
 
Wenn ich das richtig verstehe, sind die "Brembo's" nur für die Vorderachse und dürften wahrscheinlich besser als die Serienstopper sein, hinten bleiben die Serienbremsen drin.

Verändert das nicht die Bremsbalance? Kann es durch eine "überbremste" Vorderachse beim Bremsen nicht gerade deswegen unruhig werden? Oder sehe ich was falsch? Weil mein Eindruck bei der Serienbremse ist jetzt schon, dass beim sehr starken Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten das Heck jetzt schon leicht unruhig (aber beherrschbar) wird.
 

Neueste Beiträge

Oben