bodenfreiheit von RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe auch die H&R drinnen, damit biste auf jeden fall höher als 11 cm am tiefsten Punkt der Frontschürze..

glaube eher 13 cm rum...
 
sic1983 schrieb:
ich habe auch die H&R drinnen, damit biste auf jeden fall höher als 11 cm am tiefsten Punkt der Frontschürze..

glaube eher 13 cm rum...

Ja an der Frontschürze schon, aber niemals am tiefsten Punkt ;)
 
xxxkral60xxx schrieb:
also ich gehe davon aus das tiefste punkt kleiner ist als 17cm :D ich holl mir H&R :D ich habe guuuteee kontakt mit prüfer :mrgreen:
weil mein 206rc war auch auf 10cm bin trotzdem durchgekommen :DX:


Ja mehr als darauf Hinweisen können wir nicht :)

Jedoch wenn du Kontakte beim Tüv hast wozu die Frage mit den 11 cm ^^ ? Ich kann dir nur sagen das mit den H&R (und ich denke JoeyDunlop) kanns bestätigen tiefer als 11 cm bist und dein Prüfer den Keil nicht durchschieben kann.


Zum Thema TÜV Austria kann ich mir einfach nur jedesmal auf den Kopf greifen wenn ich sehe wie sinnlos die sind. Österreich hat sicher eines der gepflegtesten Straßennetze in Europa. Darum erklärt sich mir auch nicht wieso wir Offroad mässig 11 cm über dem Boden sein müssen.

Klasse find ich auch die Begründung warum ich die Tomason TN9 nicht montieren darf. Der Felgenstern ist scharfkantig und könnte Passanten verletzen! Bevor mein Felgenstern jemanden streift knallt ihn mein Spiegel 3mal nieder -.-
 
Gapp schrieb:
xxxkral60xxx schrieb:
also ich gehe davon aus das tiefste punkt kleiner ist als 17cm :D ich holl mir H&R :D ich habe guuuteee kontakt mit prüfer :mrgreen:
weil mein 206rc war auch auf 10cm bin trotzdem durchgekommen :DX:


Ja mehr als darauf Hinweisen können wir nicht :)

Jedoch wenn du Kontakte beim Tüv hast wozu die Frage mit den 11 cm ^^ ? Ich kann dir nur sagen das mit den H&R (und ich denke JoeyDunlop) kanns bestätigen tiefer als 11 cm bist und dein Prüfer den Keil nicht durchschieben kann.


Zum Thema TÜV Austria kann ich mir einfach nur jedesmal auf den Kopf greifen wenn ich sehe wie sinnlos die sind. Österreich hat sicher eines der gepflegtesten Straßennetze in Europa. Darum erklärt sich mir auch nicht wieso wir Offroad mässig 11 cm über dem Boden sein müssen.

Klasse find ich auch die Begründung warum ich die Tomason TN9 nicht montieren darf. Der Felgenstern ist scharfkantig und könnte Passanten verletzen! Bevor mein Felgenstern jemanden streift knallt ihn mein Spiegel 3mal nieder -.-


ich gebe dir vollkommen recht mein freund die sind echt idiot vorallem mit dem felgen sowieso :D
also du meinst wen ich die 30er tieferlegungsfeder kaufe dann bin ich 100% tiefer als 11cm ???
 
Also wie Joey auch schon schrieb. Mit den Eibach geht es sich gerade noch so aus. Ich hatte die H&R noch nicht verbaut aber wenn du hier im Forum nach dem Vergleich suchst Eibach-H&R siehst auf den Bildern das die ein Stück tiefer sind. Folglich denk ich, dass die H&R tiefer sind glaub 35-40 mm geht der RS da runter.
 
Ich kann leider nicht von den H&R berichten aber dafür über die Eibach Pro Kit Federn.
Diese hatte ich mal verbaut und habe sie ohne jegliche Probleme oder Beschwerden eingetragen bekommen.
Ich war beim TÜV SÜD in IBK.

Hingefahren... Eingetragen ... Fertig.
 
Ja nur musst hoffen das beim Tüv in IBK den richtigen erwischt ^^ Einmal musst ich schwitzen das ich die normale Spurverbreiterung von 15/15 mit Gutachten usw usw eingetragen bekomme.
 
Pati55 schrieb:
Hatt in Österreich schon wer die H&R typisiert?
Weil bei mir ist es bald so weit das ich die federn einbaue...

Also ich wohne nähe lindau bis jetzt habe ich nur 2 rs gesehen und beide waren im orginalen zustand
 
sic1983 schrieb:
gemessen wo ?

unterkante Spoilerlippe ?


also mein kolleg arbeitet beim ATU er hats beim 4säulen bühne nachgemessen tiefste punkt ist beim vorderachse aber welche punkt es war weiß ich nicht das war entweder die runde freistellung für querlenker lager oder die bewestigung von Stabi einer von den beiden war das aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern vorallem das war echt tiefste punkt von unterboden von RS 13,5CM
 
also zusammengefasst mit H&R federn sind es an der Unterkante Spoilerlippe ca 13-13,5 cm und am tiefsten Punkt ca 11,5 cm
 

Neueste Beiträge

Oben