BMW 1 M Coupé

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ynnor82

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luxemburg
Den find ich geiler als den langweiligen RS3 !!!

bmw-m1-2011-001.jpg


Überraschung von BMW: Die aktuelle Einser-Reihe bekommt 2011 ein sportliches Topmodell mit M-Signet. Der M1 hat 355 PS, das Fahrwerk stammt zum Teil vom M3

BMW startet nun doch schon in der noch laufenden 1er Reihe den ersten M1-Leistungssportler auf Basis des 1er Coupé. Die Fahrwerksteile stammen größtenteils vom M3, als Triebwerk dient eine auf 355 PS getunte Version des neuen Dreiliter-Reihensechszylinders mit Direkteinspritzung, Turboaufladung und vollvariabler Ventilsteuerung (Valvetronic). Über 400 Nm, von null auf 100 km/h in unter fünf Sekunden – der M1 trägt seinen Namen zu Recht. Sie können schon sparen: Verkaufsstart für den M1 ist im Sommer nächsten Jahres.
Wolfgang Eschment


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1spzeR-giq4&feature=player_embedded[/youtube]

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-135is-erwischt-der-bmw-m1-dreht-testrunden-auf-dem-ring-1829741.html?bcpid=71948606001&bctid=490887021001
 
Würde ich jederzeit einem RS3 vorziehen !

Wobei mir die älteren 135i´s mit den 2 Turbos besser gefallen ( N54 Motor ). Den kannst wenigstens noch richtig heiß machen!
 
MasterMike schrieb:
Der 1 M hat noch den Doppelturbo Motor, genauo wie der Z2 35i oder wie der heisst

Ok, dann ists wieder sehr Interessant, wobei der aufpreis zum M wohl nicht gerechtfertig ist.

Wenn du nen N54 hast kannste den schön geschmeidig auf 400 PS aufpusten.
 
Der M hat aber nur 340PS.
Und das Bild oben ist nicht richtig. Der M wurde noch nicht richtig aufgedeckt.


Wird aber bestimmt ein cooles Teil
 
Fidn ich tierisch geil, ich find auch den normalen 1er als Coupe oder Cabrio super.
 
Steroid schrieb:
Der M hat aber nur 340PS.
Und das Bild oben ist nicht richtig. Der M wurde noch nicht richtig aufgedeckt.



Wird aber bestimmt ein cooles Teil

Schau dir das Video an, das ist ein offizielles Video und so sieht er aus ;)
 
b0 Fr0sT schrieb:
Ich find die Kiste super :bravo: .

Was wird der wohl kosten?
Hier gibts die Antwort:
Der Preis für den schärfsten 1er BMW aller Zeiten steht für Österreich noch nicht fest, in Deutschland beträgt er 50.500,- Euro. Als Termin für den Marktstart ist Mai 2011 angepeilt.

Der ist einfach nur geil!
 
Super Optik. Das Fahrverhalten wird dem üblichen BMW M-Standart entsprechen :) Wird sicher ein tolles Auto. Würde ihn gerne mal in weiß sehen :handjob:
 
*SABBERsmilie*

:handjob: :handjob: :handjob: :handjob: :handjob:

Ich muss weg bevor ich dummheiten mach
 
Technisch bestimmt ein Leckerbissen, ich denke aber auch, dass BMW demnächst ein neues Design braucht, sehen dzt. alle ein wenig nach ausgelatschtem Schuh aus, fiel mir besonders beim Z4 auf den ich auch ein wenig im Visier hatte. Allerdings waren Preis und Platz(nicht)angebot deutliche Nachteile, und wie gesagt, Ford hat aktuell mit dem Kinetic design eine gute Fährte, BMW setzt auf "oldshoe" :freu2:
 

Neueste Beiträge

Oben