Bluefin Ablauf MK1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

knolle69

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Servus, hab mir aus England Bluefin geholt. Wie läuft das beim RS1 ab?
Ich habe es am fzg. angeschlossen, dann hat sich Bluefin die vorhandenen Daten gesaugt. Installiert wurde aber nix, da kam nur ne nachricht ´Update required´ = Update verfügbar. Also ich zum PC hab es angestöpselt, alles ausgefüllt und mit ´Connect´ abgeschickt. Jetzt die Frage gibt es irgendwo in dem Menü am PC einen Knopf um das Bluefin auf die neuste Version upzudaten oder schickt mir Bluefin das Update per Email. Weil da sowas ähnliches in der Anleitung steht.

Das kommt alles über die Antwort,stecke es einfach wieder an,dann sollte es da sein,ne e-mail in dem Sinn kommt da nicht !! War bei mir auch so !! Bitte berichte ob du das Bluefin merkst ,denn bei mir macht es null unterschied ob ich mit oder ohnr fahre !!

Mfg.

@Dani, dan ist es nicht richtig installiert. Es gibt deutlich ein unterschied. :cooler:

über welche antwort? angesteckt hab ichs schon am auto kommt aber immer wieder update verfügbar und die knöpfe drücken bringt auch nix

wann bekomm ich das, habs heute morgen um 8 uhr connected. schlafen die inselaffen

Das wird Dir erst zugeschickt wenn Du den RS auf Rechtslenker umgebaut hast und davon Bilder nach England gemail hast. :lol:

Normal müsste es so funktionieren https://www.youtube.com/watch?v=iMb-uqz3mJ4 aber bei mir speichert er die orginal Fzg. Daten und dann kommt nicht wie im Video Bluefin programmieren, ´Y´ drücken sondern ´Blufin requisted update´

Frage: Wie funktioniert denn Chip-Tuning mit unserem Kreis-Bluefin.

Ganz einfach. Sie benötigen keinerlei mechanischen oder technische Kenntnisse zum Verwenden von unserem Kreis-Bluefin. Sie brauchen noch nicht einmal die Motorhaube Ihres Fahrzeuges zu öffnen, es geschieht alles komfortabel von Ihrem Fahrersitz aus. Starten Sie Ihr Bluefin nur durch Einstecken des OBD-Steckers an die Diagnose-Schnittstelle Ihres Fahrzeuges. Falls Sie nicht wissen, wo sich Ihre OBD-Schnittstelle an Ihrem Fahrzeug befindet, helfen wir gerne weiter oder werfen Sie einen Blick in die Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeuges.

Schritt 1:
Suchen Sie die OBD-Diagnose Schnittstelle in Ihrem Fahrzeug.

Schritt 2:
Stecken Sie die Datenleitung des Kreis-Bluefin auf Ihre OBD-Diagnose Schnittstelle in Ihrem Fahrzeug und stellen die Zündung auf "an"

Schritt 3:
Ihr Bluefin startet sich von allein und begrüßt Sie mit einer "Willkommen" Nachricht. Für den Rest des Installationsprozesses folgen Sie einfach den Anweisungen, welche auf Ihrem Kreis-Bluefin angezeigt werden.

Woran sehen Sie, dass alles reibungslos funktioniert hat?

Nachdem Sie Ihr Kreis-Bluefin nach den Anweisungen im Display installiert haben werden Ihre Fahrzeugdaten und der bisherige Datenstand auf ihr Kreis-Bluefin übertragen. Anschließend installieren Sie einmalig an Ihrem PC die mitgelieferte CD-Software. Innerhalb weniger Minuten ist dies dann alles passiert. Stecken Sie anschließend Ihr Kreis-Bluefin an die USB-Schnittstelle Ihres PC und es wird anschließend eine Datenübertragung zu unserem Partner Superchips Ltd. vorgenommen. Sie bekommen dann im Anschluss eine Email, wo Ihnen mitgeteilt wird, das nun der für Ihr Fahrzeug passender Tuning-Datensatz zur Verfügung steht. Diesen Tuning-Datensatz können Sie dann auf Ihr Kreis-Bluefin laden und zu Ihrem Fahrzeug gehen. Auf dem Kreis-Bluefin befinden sich nun Ihr Fahrzeug-Serien-Datenstand und ein spezieller Tuning-Datenstand, welchen Sie dann nach Anweisungen auf dem Display Ihres Bluefin auf Ihr Fahrzeug übertragen können. Anschliessend sollten Sie Ihr Fahrzeug dann fahren, um festzustellen, dass die richtigen Daten installiert wurden.

Ab jetzt können Sie nach belieben jederzeit zwischen beiden Datensätze entscheiden. Einfach wieder Ihr Kreis-Bluefin an die OBD-Schnittstelle Ihres Fahrzeuges stecken und den Datensatz auf Serie zurücksetzen. Dieses geschieht immer ganz bequem innerhalb weniger Minuten.

LAUT DEM TEXT MUSS DOCH EINE EMAIL KOMMEN MIT NEM UPDATE UND DAS MUSS ICH DANN KEINE AHNUNG WIE AUF DEM GERÄT SPEICHERN

Ich weiss ja nicht ob es beim Mk1 zum mk2 total anders ist aber wir haben erst das Bluefin ans Auto gehangen und die Daten auszulesen und neusten Softwarestand original ford aufzuspielen. Danach das Gerät mit den PC verbunden und die Bluefin Software installiert. Danach kam 1 oder 2 Tage später von Bluefin eine email das meine Stufe bereit zum upload ist und man hat das Bluefin gerät mit dem pc verbunden und die Software downgeloadet. Nun ab zum Auto und aufspielen fertig.

mfg x0n

Das wollte ich nur hören, eine Bestätigung das ich von Bluefin eine Email mit der geänderten Motorsoftware bekomme.

:thumbs-up_new:

Johoo_NL schrieb:
@Dani, dan ist es nicht richtig installiert. Es gibt deutlich ein unterschied. :cooler:

Doch ist korrekt instaliert hab es mehrmals schon de-instaliert und wieder raufgespielt !! Es steht auch da "Bluefin installed" !!

Hab auch mal unseren Mechaniker mit und ohne Software fahren lassen,er merkt auch keinen Unterschied !!

So es ist bereits Montag Abend und die Inselaffen haben mir das Update immer noch nicht per Email geschickt. Was zum Teufel treiben die!

So es ist bereits Dienstag Nachmittag und die Inselaffen haben mir das Update immer noch nicht per Email geschickt. Was zum Teufel treiben die!

Hast du das neu oder gebraucht über ebay uk gekauft?

Edit: Deshalb frage ich:
A word of caution to anyone tempted to buy a used Bluefin on eBay... DON'T DO IT!
Unless you are the original owner, registered the unit when new, and it's under 12 months old, Superchips WILL NOT reprogramme it to another vehicle!
It has a trade-in value only of £25 + VAT against a new one at FULL RETAIL PRICE!
Either a lot of sellers are not aware of this fact or simply don't tell you!
Have seen these changing hands for considerable sums... reality is... WORTHLESS!
Even if you considered buying a used one on the cheap to get the £25 trade-in, as you would be paying full price, doesn't really stack up as there are sellers offering brand new for well below Superchips retail price.

Nagelneu über Ebay UK mir Rechnung.

http://www.ebay.de/itm/231075431993

kann mir mal bitte jemand die Deutsche Anleitung einscannen oder abfotografieren und unter [email protected] schicken

Sonst :cry:

Ich hab das ja letzten Sommer auch gemacht!! Steck einfach dein Bluefin wieder an den PC an und öffne das Bluefinprogramm,dann sollte es starten,war bei mir genau so,da kam keine E-Mail !!

Wenn ich es Anschließe kann ich Connect auswählen, dann lädt er und zeigt an ´ Your Bluefin orginal File has been downloaded´ . Dann stöpsel ich es ab vom PC und schließ es ans Auto an und dann kommt wieder ´ The Bluefin requires an Update ´ :wallbash:

Anhänge

• Dok1.docx
    324,3 KB
  • Dok2.docx
    333,8 KB

Neueste Beiträge

Oben