Bilstein B16 Pss10

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NaBravo

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Hallo Leute,

habe mir jetzt vor 2 tagen das Pss10 bestellt und hab hier im forum noch etwas weiter gestöbert, und bin darauf gestoßen, das der

RS nicht sehr tief kommen wird.

Ich habe im moment ein Kw drin (weiss jetzt nicht genau welches, weil es schon verbaut wahr) das nur in der höhe an der VA verstellbar

ist.

Nun hier jetzt meine frage: Komm ich mit den Bilstein auch so weit runter??
 

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Ja das ist mir klar, bei meinen KW würde auch noch einiges gehen,

aber wenn ich mit den Bilstein auch so hinkomme wie ich es jetzt habe wäre ich zufreiden.

Bin echt gespannt
 
vorn evtl.hinten nicht würde ich sagen.erkennt man so schlecht.bin hinten glaub 25mm tiefer als Serie.das is untere grenze,ohne teile wegzulassen ;)
siehe anhang,der grüne Serie.und meiner mit bilstein an der technischen grenze,vorn ist restgewinde aber dann hätte die feder im ausgehobenen zustand spiel
 

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Dann bin ich jetzt schon etwas enttäuscht.

Dann müssen da wohl doch 20er drauf... Aber danke für das Vergleichsbild
 
Wenn du richtigen Tiefgang möchtest ist das Bilstein wahrscheindlich nicht die richtige Wahl, da geht es eher um Performance. Ich bin mit der Tiefe von meinem Bilstein absolut zufrieden. Man muss ja auch noch fahren können ohne das es überall streift. Soweit ich weiss ist meins auch 25mm tiefer als Serie, ich finds Perfekt.
 
Bilstein Fahrwerke sollen auch nicht sehr tief gehen, da Bilstein mehr Wert auf Fahrbarkeit und Performance legt.

Sowas sollte einem aber schon vor dem Kauf klar sein.
 
Wenn Du en Poserfahrwerk suchst ist das Bilstein nichts für Dich.
Wenn Du eins suchst, womit Du überall schnell fahren kannst, ist das B16 perfekt :thumbs-up_new:
 
Also denkt ihr das zb. das K-sport die bessere wahl gewesen wäre?

Ich muss dazu sagen das ich meinen RS auch im winter fahre.

Ich habe jetzt am montag nen Termin zum einbauen, und dann werd ichs scho sehen. Soll jetzt im winter eh nicht ganz runter gedreht

werde, und übern winter können sich die federn dann schön setzen, und nächstes jahr im sommer soll er dann runter.

Mal ne blöde frage: Ist es eigentlich möglich beim TÜV 2 verschiedene Fahrthöhen eintragen zu lassen zb. sommer u. winter
 
NaBravo schrieb:
Also denkt ihr das zb. das K-sport die bessere wahl gewesen wäre?

Ich muss dazu sagen das ich meinen RS auch im winter fahre.

Für den Winter ist wohl Serie am besten :lol: ...

Ich für meinen Geschmack finde sowieso dass lächerlich aussieht wenn´s zu tief wird, aber jeder wie er will ;)

Was ich jedoch interessant finde, ist dass mit dem B16 anscheinend jeder zufrieden ist im RS - hatte das mal im BMW 3er Coupe drin, da hat´s überhaupt nicht funktioniert :nixweiss: Haben das sogar zurückgenommen nach zweimal tauschen...
 
Nun ich muss schon sagen das ich es super finde wenn ein wagen gut tief ist, am besten soll die felge im radkasten verschwinden, aber das

würde ja eh nicht gehen weil unser RS recht tiefe stosstangen hat. Ich hatte vor nen RS einen Audi TTs, mit einen H&R gewinde drin,

und das wahr schon alles super, aber das gewinde hat aus meinen TT eine klapperkiste gemacht, und das wollte ich meinen RS nicht auch

antun. Hier mal 3 bilder von meinen ExTT:
 

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NaBravo schrieb:
und übern winter können sich die federn dann schön setzen

Da kannste beim Bilstein lang drauf warten :mrgreen:

Mal ne blöde frage: Ist es eigentlich möglich beim TÜV 2 verschiedene Fahrthöhen eintragen zu lassen zb. sommer u. winter

Im Gutachten ist beim Eintragungsvorschlag sowieso ein Verstellbereich vorgegeben, in dem Du Dich bewegen kannst.

Ich fahr auch im Sommer tief und im Winter hoch :ja:
 
So, Bilstein ist ist.

Ich hatte es anfangs vorne und hinten auf 4 gestellt, das wahr meiner frau aber viel zu hart :mrgreen:

Gestern habe ich dann alles auf 1 gedreht und alles ist gut. Sie sagst zwar das es ihr immer noch zu hart ist, aber es geht.

Momentan ist der wagen zwar noch sehr hoch ca. original, aber immer sommer will ich dann auch mal etwas runter, und alles wieder

härter drehen, genau das finde ich so genial an diesen fahrwerk.

Sogar das Fahrverhalten auf 1/1 finde ich super :thumbs-up_new:
 
Der Wagen soll also eisdielentief, darf aber nicht hart werden, sondern soll komfortabel federn?

Wie soll das gehen? Hast du doch im TT selbst erlebt, dass dies nicht möglich ist, wenn man die Dämpfer so erheblich in ihrem Dämpferweg beschränkt.

Nebenbei sieht das in meinen Augen, wie soll ich es sagen, peinlich aus. Sorry!
 
Ja das ist mir schon klar, um so tiefer der wagen um so härter muss/soll alles sein.

Bin ja nicht ganz blöd ;)

Und natürlich ist das mit so extremer Tieferlegung Geschmackssache, aber ich finds halt super.

Der RS soll so wie so nicht wieder so extrem tief werde, obwohl es extrem gut aussehen würde (finde Ich)

Aber ich will ja auch nicht jeden Schlagloch ausweichen müssen, und da is wohl das B16 genau richtig.
 

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