Big Turbo (Mountune m475X) oder doch lieber Hybrid Turbo?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jeronimo

Well-known member
Registriert
21 Aug. 2017
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich wollte euch fragen ob einer von euch eventuell seinen MK3 inklusive Turbo hat umbauen lassen?

Ich wollte Ende des Jahres den Motorumbau bei der Beastfactory machen lassen und auch den Turbo wechseln. Chris hat mir zu einem Hybridturbo geraten, weil das Ansprechverhalten besser sein soll.

Was mir bei den Videos von Shmee150, der das m475x Kit von Mountune und einem Big Turbo hat, aufgefallen ist, ist dass der Sound tiefer und agressiver klingt.

Weil ich bei Beastfactory die Software auf meine Hardwate anpassen kann, könnte ich so etwas mwhr Newton Meter bekommen als bei der Standartsoftware von Mountune.

Weiss einer von euch zufällig ob beim Hybridturbo der Sound (Auspuff) sich auch verändert, und habt ihr eventuell Erfahrungen mit dem Umbau vom Turbo / Empfehlungen?

Danke euch
 
Shmee seiner hört sich echt geil an.

Glaube das liegt zum Teil aber auch an seiner Scorpion AGA .
 
Hatte Shmee nicht zunächst die Mountune Abgasanlage auf seinem blauen RS und aktuell die XForce Varex auf seinem roten RS?

Ich habe aber eher an den Sound des matt schwarz Folierten Mountune RS gedacht den er mal testgefahren ist als sein roter umgebaut wurde.

Finde beide Abgasanlagen klingen nach dem Turboumbau ziehmlich gut (tiefer, aber nicht zu agressiver Sound und nicht so blechern / metallisch wie ne Straight Pipe)
 
Hab 2 mit einem turbonetics lader gemacht laufen absolut top. Aktuell wird grad der nächste aufgebaut mit turbonetics lader. Sprechen ähnlich an wie Serie sind aber deutlich größer und haben leistungsmässig mehr Luft als nen Hybrid
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben