Biesse Racing

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da hast du recht auf das bin ich auch mal gespannt.
Wir werden sehen
 
Eigentlich wollte ich so ca. 1 Jahr warten, bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat, bevor ich in die Richtung was mache. Aber obwohl ich den Wagen noch nicht mal habe (hoffentl. in spätestens 4 Wochen), kribbelt es mich jetzt schon in den Fingern.

Die Wolf Stage 2 hört sich ja irgendwie richtig gut an, aber andererseits bin ich beim ST sehr gut mit dem Bluefin Flasher gefahren. Hat von euch einer schon konkrete Pläne leistungstechnisch was zu machen?
 
Irgendjemand muss ja mal die Haltbarkeit testen, die werden sicher keine Ahnung haben, ob es hält nach einer Woche ^^
 
Gehört wohl eher in die Abteilung Anti-Werbung, wenn man schreibt, nach einer (!) harten Woche Arbeit ein gutes Tuning-Setup fertig zu haben...also quasi "within no time" etwas verbessert zu haben, woran Top-Ingenieure von Ford monatelang gearbeitet haben...
 
So gut sieht die Kurve auch nicht aus, oder warum fällt bei 3300 U/min plötzlich die Kurve so ab ?!
Für mich sieht das eher nach unausgereift aus.
 
Sehe ich ähnlich, obwohl der Einbruch ja tendenziell auch in der Serie vorhanden ist. So besteht die Möglichkeit, dass es dafür hardwareseitige Ursachen gibt. Eine schlecht getaktete Nockenwellenverstellung kann dafür z.B. verantwortlich sein. Aber normal bekommt man sowas weg, wenn man denn Zeit hat. Für unser letztes Projekt haben wir über ein Jahr gebraucht, bis wir alle Begrenzungen und Kniffe gefunden hatten.
Ich sehe das Problem der fehlenden guten Diagramme aktuell noch in dem 32bit Float des Datensatzes. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da Jemand genau weiß was er tut, ohne entsprechende Beschreibung, weil die Kennfelder total anders aussehen als die üblichen 16bit. So lange ich da keine ordentliche Beschreibung habe, fange ich nicht mal an!
 
Das kann immer mehrere Ursachen haben.... Aber man könnte ja Hardwareseitig auch gleich mal was ändern statt zu programmieren um dann wieder programmieren zu müssen....
Vorallem denkt jeder immer nur an die Motorsoftware aber ich lese nichts von der Software für die RDU.

Aber so werden sich die Stückzahlen evtl. auch reduzieren o_O
 
So lange die keine Regeleingriffe zum Motorsteuergerät hat, muss man die auch nicht zwingend mit machen ;)
 
Wie man aber aus Internen Kreisen gehört hat gibt es diesbzgl. Eingriffe in das MStg.
 
Gut zu wissen!
Dann sollte man tatsächlich langfristig versuchen das Teil umzumappen, oder man ändert die Eingangswerte im MSTG.
 
Kein seriöser Tuner wird in den nächsten Wochen ein Mapping anbieten können. Einzig Mountune die von Ford Unterstützung bekommen, werden was vorstellen. Mountune hat im Vergleich zu allen Anderen einige Wochen Vorsprung. Auf die schnelle eine Kirmesabstimmung raus du geben nur um der Erste zu sein ist meiner Meinung Murks. Die RDU wird über die Kennfelder mit angesprochen. Die Kunst wird hier sein zu verhindern, dass durch zu viel Drehmoment der RS zum Fronttriebler mit angehängtem Heckantrieb wird.
 
Mountune hat doch mal irgend wo veröffentlicht das der MK3 1400maps zur Allrad Kalibrierung hat. Das quaifie diff. für die Vorderachse wird sicherlich nicht Grundlos angeboten.
 
Wenn die 4.3 auf Hundert stimmen, müssen Sie eigentlich die Drehmoment Begrenzung der RDU im 1. Und 2. Gang umschifft haben, oder???
Kann mir kaum vorstellen dass eine noch wilder scharrende Vorderachse sonst fast ne halbe Sekunde pusht!
Drehmoment Verlauf sieht verglichen mit der Serie super aus! Hält den Serien Max Wert fast noch bis 6.000 U/min!
 
Das Drehmoment ist im 1 und 2 Gang auf 400Nm begrenzt. Die Launchcontrol regelt den Rest.
 

Neueste Beiträge

Oben