Benzinpumpen Probleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fanfreak

Well-known member
Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hab die Deatschwerks 300M Verbaut und die macht jetzt plötzlich nach nicht mal 3 monaten und 2000 km macken (seit dem 550ccm düsen und Rs lader umbau), bricht einfach mal unter 1 Bar ein, während der Fahrt sowie im stand.
Hab jetzt die Aem50-1000 bestellt, hoffentlich taugt die was. Habt ihr auch schon mal solche Probleme gehabt?
mfg Sebastian
 
Ja ich Basti weil ich erst auf ne walbro 255liter umgebaut hab was nicht gefunzt hat.
Und deshalb jetzt rs pumpenkorb mit der aem pumpe mit 320liter/h und benzindruckregler auf 4,3bar.
Geht max auf 3,7bar runter unter last.

Gruß Dom

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
He

Zu der Benzinpumpe habe ich genau das selbe Problem zur Zeit
550er Düsen 5000km gefahren
Hatte eine Zeit lang das Problem das beim Starten nicht genügend Benzindruck Anstand
Vor 14 Tagen dann Ausfahrt Richtung Bodensee Plötzlich bei über 40% Gasstellung massive Probleme und stottern
Druck unter 3Bar
Auf der Rückfahrt dann stand ich an der Ampel 1,6 Bar angefahren, 2. Gang und dann nahm er kein Gas mehr an, konnte noch in ein Wohngebiet abbiegen und Aus war er!

Ging nicht mehr, ADAC hat ihn heim Gebraucht

Ende vom Lied bin Grad dabei eine Neue Zubestellen und lese gerade eine Andere Pumpe einzubauen

Bin für Tipps offen
 
ThiliST schrieb:
He

Zu der Benzinpumpe habe ich genau das selbe Problem zur Zeit
550er Düsen 5000km gefahren
Hatte eine Zeit lang das Problem das beim Starten nicht genügend Benzindruck Anstand
Vor 14 Tagen dann Ausfahrt Richtung Bodensee Plötzlich bei über 40% Gasstellung massive Probleme und stottern
Druck unter 3Bar
Auf der Rückfahrt dann stand ich an der Ampel 1,6 Bar angefahren, 2. Gang und dann nahm er kein Gas mehr an, konnte noch in ein Wohngebiet abbiegen und Aus war er!

Ging nicht mehr, ADAC hat ihn heim Gebraucht

Ende vom Lied bin Grad dabei eine Neue Zubestellen und lese gerade eine Andere Pumpe einzubauen

Bin für Tipps offen
Die orginalpumpe vom st schafft die 550 soweit ich weiß eh nicht, müsstest eh auf eine mit mehr L/h gehen. Aber anscheinend sind da auch nicht alle so super, ich dachte mir kaufst nix "billigies" und die Deatschwerks sind ja eigentlich ne marke... Ich weiß es kann schon mal "passieren" und das viele ohne Probleme fahren, trotzdem für mich doof. Du hast die Möglichkeit Ne Rs Pumpe mit korb zu fahren oder Kaufst eine die von den maßen her reinpasst, Die DW300M, aem 50-1000 und was es hald noch alles gibt.
mfg Sebastian
 
Passt die AEM 50-1000 so wie die 300M ?

Würde die dann auch testen wollen

Vllt gab's ne Charge wo die 300M ein defektes Teil intern hat
 
Die 300m Passt ja, aber ich muss noch herausfinden warum sie jetzt ein problem hat. Das war am Freitag konnte bisher noch nicht mit Turbozentrum oder Deatschwerks persönlich in kontakt treten, erst morgen. Und die aem 50-1000 sollte laut maßen auch passen.
mfg Sebastian
 
ThiliST schrieb:
Passt die AEM 50-1000 so wie die 300M ?

Würde die dann auch testen wollen

Vllt gab's ne Charge wo die 300M ein defektes Teil intern hat
Also die AEM 50-1000 Passt auf jeden fall nicht ohne weiteres in den St Saugkorb, Man müsste die kabel Umlöten da der stecker nicht der selbe is und man muss am gehäuse was ausbrechen. Ich hab mich dagegen entschieden. Ich kauf mir jetzt den Rs Pumpenkorb samt pumpe, Hoffe es geht da nicht weiter mit den problemen....
mfg Sebastian
 
Oh ok schade

Also ich habe die DW300M Nochmals bestellt

Der RS Pumpen korb passt auch nicht in den ST
 
ThiliST schrieb:
Weil der RS schon einen anderen Tank besitzt (62L)

Aber Angabe ohne Gewähr
im ernst?
aber auf allen bildern auf den uk tunerseiten vertreiben die für st und rs das pumpengehäuse das 1:1 das Orginal Rs pumpengehäuse is
 
Pumpenkorb ist bei beiden gleich, nur der Geber für die Tankanzeige ist anderst.
Die Anzeige stimmt dann nicht mehr zu 100%
Habe die DW 65c drin, läuft ohne probleme. Korb musste aber auch angepasst werden.
 
den geber habe angepasst, stimmt ca zu 85% :D
Die orginale Rs pumpe bricht aber leider bei 260 auch ein auf ~3,3/3,2 Bar. werd ich aber momentan so lassen, hab den tank jetzt 3 mal unten gehabt, das muss vorerst reichen :doh:
mfg Sebastian
 
ThiliST schrieb:
Oh ok schade

Also ich habe die DW300M Nochmals bestellt

Der RS Pumpen korb passt auch nicht in den ST

Hallo bestell sie wieder ab

DW hat jetzt ein schreiben raus gebracht wo die Pumpe erstmals zurückgerufen werden

sie Laufen erst ohne Probleme und verlieren dann an Druck...

Sprech aus eigener Erfahrung Leider....
 

Neueste Beiträge

Oben