Beim vollem Lenkeinschlag nach rechts schleift es

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

limit

Active member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe seit dieser Woche bei vollem Lenkeinschlag nach rechts ein Schleifen bei jeder Umdrehung des Rades. Allerdings nur wenn er kalt ist. Bin ich 20 min Gefahren lässt es sich nicht reproduzieren. Nehme ich die Lenkung einen cm zurück ist es auch wieder weg. Der RS ist Serie weder tiefer noch ander Felgen drauf. Und es tritt nur auf wenn ich z.B. aus der Parklücke rolle und voll nach rechts bis Anschlag einschlagen muss, was ja leider normal ist beim RS. Kennt jemand das Problem. Beim Freundlich konnte man mir so erstmal nichts dazu sagen.

Vielen Dank schon mal für den einen oder anderen Tipp.

GRUß
SVEN
 
Hast du schon mal die Vorderräder abgebaut und geschaut ob du irgendwo Scheuerstellen siehst ?
z.B. an Radhausschale, Bremsschlauch, Bremsscheibe... ??
 
Jetzt steht er erstmal beim Freundlichen. Gucken was die so Morgen dazu sagen.
 
Bei mir schleift es bei vollem Lenkeinschlag links :confusednew:

da Radhäuser und Unterboden etc. alle neu sind und ich auch so keinen Kontakt vom Rad an irgendetwas erkennen kann, wird wohl da auch noch eine Überraschung auf mich zukommen.
Ok
Lenkung oder Achslager, seufz :confused2:
 
ist bei mir am ST auch. Kann auch noch nicht feststellen woher das kommt. Man kann es auch nicht reproduzieren. Ich vermute aber dass es iwo am Plastik schleift
 
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hierzu ja Neuigkeiten. Wäre interessant für mich weil ich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen habe. Hab das Fahrzeug erst seit Dezember und von der ersten Minute dies bemängelt.
Bei vollem Lenkeinschlag, egal ob rechts oder links, und lediglich beim beschleunigen, hört es sich wirklich so an als wenn das Rad schleifen würde. Mit demselben Lenkeinschlag, nur im rollenden Zustand, ist nichts zu hören :(
Könnten das die Antriebswellen sein?
Im Rückwärtsgang hört es sich nochmal eine Spur krasser an.
Beim freundlichen wurde dies schon ausgiebig kontrolliert und nichts gefunden. Es ist definitiv kein schleifen des Rades. Der will hier bestimmt auch nix vertuschen weil ich schon Jahre vorher mit meinem ST bei Ihm war. Er genießt mein vollstes Vertrauen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weil wirklich glücklich bin ich mit dem momentanen Zustand nicht :nixweiss:
 
@Hulk350: Ähh, nur so aus Interesse (weil ich aus der Gegend bin): wer ist der Freundliche ???
 
also bei mir war es die innere Radhausschale die durch das häufige Unterbodenschutz Abbauen mal nicht richtig wieder eingesetzt wurde :wallbash:
 
Ist bei mir wohl eher nicht der Fall da nur bei gleichzeitigem beschleunigen und vollem Lenkeinschlag ein schleifendes Geräusch hörbar ist. Wenn das Fahrzeug rollt ist nix zu hören... :nixweiss:
 
so war es bei mir auch. Klingt doch logisch, da sich der Motor bewegt beim Beschleunigen
 

Neueste Beiträge

Oben