Beieinflusst eine andere Einpresstiefe die Funktion der Revos??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steroid

Well-known member
Registriert
24 Jan. 2010
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
0
Der Sascha hatte die doch. Er meinte so schlimm wars nicht. Radhausverkleidung hat n bisschen gelitten. :D
Gutachten gibts aber schon lang dafür.

Kommen auch noch in 9x18, mit ET 30 oder so... :irre:
 
ynnor82 schrieb:
newS schrieb:
Hallo RS´ler,

auf der Suche nach Felgen und dem ständigen Ärgern, dass es die Nitro nicht mit Gutachten gibt, wollte ich mir die Felgen schon so kaufen ohne TÜV-Gutachten.

Aber was sehen meine Augen da! 8O
http://www.motec-wheels.de/de_nitro.html?showdetails=251

Es gibt ein Gutachten für den RS!!!! :hurra2: Ich kanns noch immer kaum glauben.


Mich stört da diese Einpresstiefe. Wäre cool wenn die die mit ET 60 herstellen könnten, der Ray fragt das nach. Denn wenn man die ET zuviel verändert funzen die Revoknuckles nicht mehr richtig. Deshalb wechsele ich die Felgen nicht!

Was soll das denn heißen? Muss man jetzt zwingend ET60 haben damit die Revoknuckles noch richtig funktionieren? :confused2:
 
Genau!! Frag mal den Christoph Breuer von Räder warum die sich die Felgen extra bei ATS anfertigen lassen mit ET 55! Und frag die anderen hier im Forum die eine ET45 oder noch weniger fahren der die Distanzscheiben vorne hatten (zB. LuxRS), das Reissen im Lenkrad wird stärker. Die Revoknuckles verlieren ihre Wirkung und das fände ich schade, hat Ford die Technik doch extra entwickelt um die Antriebseinflüsse zu mindern.
 
Naja wer weiß wie rasant die immer fahren. Bist Du Dir sicher das man im normalen Alltag (Stadt, Landstraße, Autobahn) da so groß was von merkt? Also wenn ich danach gehen würde dürfte ich mir wohl keine anderen Felgen holen bzw. finde ich keine.
 
Also ich würde eher sagen, die fahren ET55 weil sie sonst die 265 er Schlappen nicht drauf bringen.
Und dass man einen Unterschied merkt bei Otto Normalverbraucher zwischen ET60 und ET40, das wage ich mal schwer zu bezweifeln
 
Der Bergheimer hatte auch ET 38 oder so und meinte es ist kein großer Unterschied.
Najo.
 
Warum glaubt ihr dass Ford ne ET60 verbaut und es sonst nirgens Felgen mit ET60 gibt???
Aber kann auch sein dass ich mich irre, lasse mich auch gerne von etwas besserem belehren!

Ich trenne dies nun ab da das nichts mit der Motek zu tun hat.
 
Ich kenn mich da ja auch nicht wirklich aus. Finds gut wenn es darüber weiter Infos gäbe. Was sagen denn sonst so die Experten hier?
 
Also ET 60 oder 40 merkt man definitiv. Allerdings finde ich persönlich die Veränderung nicht so extrem, dass ich sie als negativ bezeichnen würde.

Wenn man allerdings oft und lange auf ner Rennstrecke unterwegs ist kann ich mir schon vorstellen, dass es irgendwann anstrengend wird.


Grüße
der Gamble
 
Eine geringere Einpresstiefe merkt schon schon sehr deutlich.
Das Fahrzeug geht jeder Spurrille nach und beim überholen muss man je nach dem beide Hände am Lenkrad haben, vor allem bei LKW Fahrspuren.
Kenne das Problem von meinem Mini. Serie ist hier eine ET von 50 und aufgrund meiner großen Bremsanlage musste ich auf ET 30 runter gehen. Würde alles geben einen Bremssattel zu finden der nicht groß nach außen aufbaut.

Wie es sich jedoch beim Focus in Verbindung mit den Revoknuckles verhält kann ich nicht sagen. Jedoch sagt mein Verstand, dass diese von den Revoknuckles auch gedämpft wird.
 
Scream1984 schrieb:
Tja wie oft fahren wir 2 denn schon Rennstrecke? :mrgreen:

Jo eben. Deswegen ist es mir persönlich ja auch latte. :mrgreen:

Aber ne Veränderung hat man definitiv. Und wenn man noch Scheibchen drauf hat wirds bestimmt nicht besser. ;)


Grüße
der Gamble
 
newS schrieb:
Eine geringere Einpresstiefe merkt schon schon sehr deutlich.
Das Fahrzeug geht jeder Spurrille nach und beim überholen muss man je nach dem beide Hände am Lenkrad haben, vor allem bei LKW Fahrspuren.........

Das unterschreib ich so. Hab mit den Serienfelgen und 15mm Distanzscheiben genau diese Fahreigenschaften. War vorher nicht so ausgeprägt.
 
ich fahre auch et 42 auf der va aber ich kann den negativen effekt so riesig nicht beschreiben.... beim direkten wechsel von et 60 auf et 42 hat man den unterschied gemerkt aber nach ner woche ist das ganz normal... als negativ würd ich es nicht bezeichnen...
 
xerdanny schrieb:
ich fahre auch et 42 auf der va aber ich kann den negativen effekt so riesig nicht beschreiben.... beim direkten wechsel von et 60 auf et 42 hat man den unterschied gemerkt aber nach ner woche ist das ganz normal... als negativ würd ich es nicht bezeichnen...


So würd ich das auch bezeichnen...Nach runtermachen der 15er Platten vorn....ganz geringer Unterschied...

Nachteilig :nixweiss:

Wenn ich mir viel einbilde dann meine ich das er mit et60 leichter einlenkt....ein fitzelchen agiler ev...
 
@ Scream, ich denke dass es für den Normalverbraucher eben nicht viel Unterschied macht. Jedoch auf der Rennstrecke wird sich das schon negativ bemerkbar machen!
 
ynnor82 schrieb:
Und frag die anderen hier im Forum die eine ET45 oder noch weniger fahren der die Distanzscheiben vorne hatten (zB. LuxRS), das Reissen im Lenkrad wird stärker. Die Revoknuckles verlieren ihre Wirkung und das fände ich schade, hat Ford die Technik doch extra entwickelt um die Antriebseinflüsse zu mindern.

Hatte auch 20er Platten auf der VA. Allerdings nur zwei Wochen, da es für mich zu viel am Fahrverhalten geändert hat. Was genau, wurde schon beschrieben.
Es könnte höchstens noch durch die lose Antriebswellenschraube verstärkt worden sein.

Aber ich lasse an die VA keine Platten mehr.

An der HA ist es interessant, da das Heck besser mitlenkt.
 
max schrieb:
ynnor82 schrieb:
Und frag die anderen hier im Forum die eine ET45 oder noch weniger fahren der die Distanzscheiben vorne hatten (zB. LuxRS), das Reissen im Lenkrad wird stärker. Die Revoknuckles verlieren ihre Wirkung und das fände ich schade, hat Ford die Technik doch extra entwickelt um die Antriebseinflüsse zu mindern.

Hatte auch 20er Platten auf der VA. Allerdings nur zwei Wochen, da es für mich zu viel am Fahrverhalten geändert hat. Was genau, wurde schon beschrieben.
Es könnte höchstens noch durch die lose Antriebswellenschraube verstärkt worden sein.

Aber ich lasse an die VA keine Platten mehr.

An der HA ist es interessant, da das Heck besser mitlenkt.
Meine Worte :thumbs-up_new:

Und ich fahre sehr selten Rennstrecke. Mich stört es auch als Ottonormalverbraucher bei "normaler Fahrweise. Am deutlichsten merkt man es beim Beschleunigen aus engen Kurven heraus.
 

Neueste Beiträge

Oben