Battlefield 4

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michel

Well-known member
Registriert
10 Aug. 2010
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
75389 Neuweiler
Tja das ging mal fix wollen die nen Addon als neues Spielverkaufen aber hier die ankündigung zu BF4
http://www.gamona.de/games/battlefield-4,ea-bestaetigt-battlefield-4:news,2010705.html

Gruss Michel
 
"EA betonte in der Vergangenheit immer wieder, dass man sich die Shooter-Krone zurückholen will. Und das kann nur funktionieren, wenn man Call of Duty jedes Jahr die Stirn bietet."


Genau das ist es meiner Meinung nach wieso direkt nach Ankündigung vom nächtsten COD Teil gleich der Konter von EA kommt mit "aber Battlefield 4" kommt auch.

Zu hoffen das Aufgrund des gegenseitigen pushens nicht der "Spieler" auf der Strecke bleibt in dem immer mehr unfertige Spiele auf den Markt kommen.


Bestes Beispiel Gran Turismo vs Forza

Anfänglich war Gran Turismo DAS Rennspiel mit Grafik Physik usw. Nach ein paar Jahren hat sich auf der Konkurenz Konsole Forza eingeschaltet.

Die Gran Turismo Macher brauchten von GT4 zu GT5 so lange wie Forza 1-3. War Forza 3 noch hinter GT5 hat es seinen Konkurenten nun eingeholt mit Forza 4. Bis GT6 raus kommt ist Forza 5-6 schon längst released und um längen besser. Was jedoch auf der Strecke bleibt ist der Kunde zumindest bei GT5.

Das Spiel musste auf Biegen und Brechen zu Weihnachten raus da es sonst total floppen würde im Vergleich zu Forza. Ergebniss? 3/4 der Fahrzeuge sind GT4 importierungen, wenig Strecken usw usw.

So in etwa stelle ich mir das dann bei EA mit Battlefield vor. Anfänglich DAS Multiplayer Shooter PC Game doch so langsam zieht COD ran bzw vorbei.

Ergebniss: EA muss mit ziehen und es kommen nur noch unfertige Spiele raus wie BF3 z.b
 
cod ist spätestensnach modern warfare 1 das nonplusultra und das wird auch hoffentlich so bleiben. die jungs wissen einfach was sie machen. wünschen würde ich mir trotzdem mal wieder ein 2. weltkriegsshooter. das hat noch ein bischen mehr charakter und interessant noch dazu.
 
blands schrieb:
cod ist spätestensnach modern warfare 1 das nonplusultra und das wird auch hoffentlich so bleiben. die jungs wissen einfach was sie machen. wünschen würde ich mir trotzdem mal wieder ein 2. weltkriegsshooter. das hat noch ein bischen mehr charakter und interessant noch dazu.

CoD wird jedes mal einfach nur neu aufgegossen. Daran ist sicher nichts non plus Ultra. Es ist einfach immer das selbe in anderem Gewand.
EA/ Dice sollten sich mit BF4 Zeit lassen. Qualität vor Quantität. Erstmal muss BF3 richtig laufen.
 
CoD ist doch für 08/15 Spieler gedacht die jedes Jahr dem total übertriebenen Hype komplett verfallen. Da freuen sich die Leute jetzt auch noch wenn sie neben dem eigentlichen Erwerb des Spiels für 50 € im Jahr schön CoD Elite kaufen um einen in Ihren Augen gewissen Mehrwert zu besitzen. Activision lacht sich nen Ast ab und zockt die Leute doch jedes Jahr aufs neue ab.

Nach MW1 ging die CoD Serie in meinen Augen schlagartig den Bach runter was die Qualität anbelangt. MW2 habe ich mal für ne Woche aus der Online Videothek ausgeliehen. Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr.

Vom Grundsatz her finde ich BF um Längen besser als CoD.

Leider kaufen sich die ganzen CoD-Kiddies jedes Jahr das Spiel.
 
sehe ich ein wenig anders.
cod ist übertrieben aber das ist battlefield genauso. wenn ihr ein richtiges reales kriegsspiel wollt kauft euch operation flashpoint.
cod hat den richtigen trend gesetzt mit einer modernen auffassung von krieg und aus der vergangenheit (world at war). cod hat damals da weiter gemacht wo medal of honor aufgehört. bei einem von vorne bis hinten packenden spiel mit originalen geschichstreichen schauplätzen. wo man sich anschließend auch drüber gedanken gemacht hat was deine vorfahren mitgemacht haben.
ich sage nicht das battlefield schlecht ist, nein auf keinen fall aber es wird verdammt schwer cod vom thron zu stoßen.
schon allein jetzt wegen der ausspionierung
 
blands schrieb:
sehe ich ein wenig anders.
cod ist übertrieben aber das ist battlefield genauso. wenn ihr ein richtiges reales kriegsspiel wollt kauft euch operation flashpoint.
cod hat den richtigen trend gesetzt mit einer modernen auffassung von krieg und aus der vergangenheit (world at war). cod hat damals da weiter gemacht wo medal of honor aufgehört. bei einem von vorne bis hinten packenden spiel mit originalen geschichstreichen schauplätzen. wo man sich anschließend auch drüber gedanken gemacht hat was deine vorfahren mitgemacht haben.
ich sage nicht das battlefield schlecht ist, nein auf keinen fall aber es wird verdammt schwer cod vom thron zu stoßen.
schon allein jetzt wegen der ausspionierung

Operation Flashpoint, ich piss mich weg :lachtot:
Den ersten Teil, ja. Alles was danach kam, kannst du dir an den Hut stecken. Für das was da geboten wird, Geld zu verlangen, ist schon fast Frech.

CoD setzt schon lange keine Maßstäbe mehr. Wie denn auch, wenn man immer die selbe Scheiße neu aufgiesst und es dann als Innovation verkaufen will?

Alleine Soundtechnisch überfährt BF3 CoD, wie ein Panzer nen Jeep. Wenn Origin nicht wäre und das ist wahrlich der größte Minuspunkt bei BF, dann wäre CoD schon lange überrannt worden.

Battlefield ist Qualitativ wesentlich besser als CoD. Und ich bete, dass es so bleibt und man sich nicht an Activisions total behämmerten Kurs orientiert, jedes Jahr auf Biegen und Brechen einen neuen Teil, der nichts bietet, rauszubringen.

Was mich interesseiert, was ist denn eine moderne Auffassung vom Krieg? Ist die Auffassung von Krieg durch CoD eine andere als vorher?
 
ich könnte jetzt die ganze zeit weiter diskutieren aber hmm.
ich sag mal so für mich hat sich das thema battlefield erledigt wie für 40% der bf3 käufer wohl auch. denn ich will nicht ausspioniert werden.
du musdt auch selber zugeben das operation flashpoint realer ist als die beiden anderen. spaßfaktor klar bleibt auf der strecke. ich spiele auch lieber rambo.

fakt ist das bei bf4 die entwickler und alle einiges gut zu machen haben. nicht spieltechnisch aber die käufer müssrn erstmal wieder vertrauen bekommen
 
Scream1984 schrieb:
Leider kaufen sich die ganzen CoD-Kiddies jedes Jahr das Spiel.

Heeeeeeey, ich kaufs auch immer :p

Bereitet mir halt 1 Woche lang ne Menge Spaß, bin aber kein Multiplayer...

Dennoch möchte ich mir auch BF3 zulegen, da ich vom Spielspaß bei Shootern bis dato als BF2 als DAS Game angesehen hab...habs aber früher immer auf PC gezockt


Sent from outtaspace using Tapatalk
 
Also wer ein wirklich realistisches Spiel haben will muss sich Arma/ Arma2 zulegen.

Ist zwar grafisch nicht so bombe aber was Realismus angeht schon sehr weit vorne denke ich.

Grüße
der Gamble
 
gaschi schrieb:
Scream1984 schrieb:
Leider kaufen sich die ganzen CoD-Kiddies jedes Jahr das Spiel.

Heeeeeeey, ich kaufs auch immer :p

Bereitet mir halt 1 Woche lang ne Menge Spaß, bin aber kein Multiplayer...

Dennoch möchte ich mir auch BF3 zulegen, da ich vom Spielspaß bei Shootern bis dato als BF2 als DAS Game angesehen hab...habs aber früher immer auf PC gezockt


Sent from outtaspace using Tapatalk

Ach mist jetzt hab ichs mir mit Dir verscherzt. :cry:

:lol:

Der SP ist ja auch ganz nett, aber im Grunde leben CoD und auch BF ja vom MP.

Haste es auf der PS3? Kannst mir ja mal sagen wie lange der SP ist und ob es sich lohnt mal aus der Videothek auszuleihen.

blands schrieb:
sehe ich ein wenig anders.
cod ist übertrieben aber das ist battlefield genauso. wenn ihr ein richtiges reales kriegsspiel wollt kauft euch operation flashpoint.
cod hat den richtigen trend gesetzt mit einer modernen auffassung von krieg und aus der vergangenheit (world at war). cod hat damals da weiter gemacht wo medal of honor aufgehört. bei einem von vorne bis hinten packenden spiel mit originalen geschichstreichen schauplätzen. wo man sich anschließend auch drüber gedanken gemacht hat was deine vorfahren mitgemacht haben.
ich sage nicht das battlefield schlecht ist, nein auf keinen fall aber es wird verdammt schwer cod vom thron zu stoßen.
schon allein jetzt wegen der ausspionierung

Darum gehts mir doch garnicht wer wann nen Trend gesetzt hat. Es ist eines der am meisten überhypten Spiele die ich kenne. Jedes Jahr der einigermaßen selbe Aufguss. Dabei hat mir MW1 auch sowas von gut gefallen! Aber nun? Alle 2 Jahre würde denke ich auch reichen für eine Veröffentlichung. Außerdem melkt Activision doch ne Kuh, siehe CoD Elite. Was ich witzig finde ist wie oft man im Internet liest wie langweilig das Spiel doch geworden ist und dann gibts den nächsten Verkaufsrekord. Gut, keiner muss das Spiel kaufen und es wird mit Sicherheit wieder toll inszeniert sein aber es gibt in meinen Augen weit aus bessere Spiele in diesem Jahr. Klar, wenn man nur auf Kriegsshooter abfährt dann hat man nicht so viel Auswahl und ich wäre dann wahrscheinlich auch ein CoD Fanboy und würde mir jeden Teil der Serie holen.

Natürlich ist das alles wieder eine Frage des Geschmacks. Schlecht ist das Spiel mit Sicherheit nicht, aber auch nicht das Überspiel. Verkaufszahlenmäßig aber mit Sicherheit immer mit vorne dabei.

Aber hier gehts ja auch um BF4. Denke das EA mit BF auch mehr Leute für sich gewinnen will in Zukunft.
 
CoD lebt vom Singel Player
BF vom Multiplayer

Der BF Singel Player schneidet im Vergleich zu COD schlecht ab weil die wirklich gute Kampagnen machen.

Im Gegensatz bietet BF die viel größere Spieltiefe im Multiplayer als COD. Cod macht im Multiplayer vl ein Monat Spass aber dann is gelaufen da einfach die Maps zu klein sind und der Speed wie bei Unreal ^^

Welcher COD Teil kann schon von sich behaupten das noch Leute ein Spiel Online spielen das vor 9 Jahren auf den Markt gekommen ist.

BF 1942: 309
BFV: 40
BF2: 9201
BF2142: 724

Das sind die aktuellen zahlen zu den Momentanen aktiven BF Spieler von 1942-2142
 
Alsowenn man nur denn Muzltiplayer betrachtet und das ganze drum herum mit Grafik und engine weg läste war bf 1942 das ultimative an Multiplayer aktion die es je gab.
 
Zuerst kommt sicher Bad Bcompany 3, und nen Jahr später BF4.

Finde aber Battlefield 3 kommt noch lange nicht an Battlefield 2 ran, zum Glück kommt mit B2K wieder gute Maps.
 
Scream1984 schrieb:
Haste es auf der PS3? Kannst mir ja mal sagen wie lange der SP ist und ob es sich lohnt mal aus der Videothek auszuleihen.


Wenn es denn mal ankommt...

Lohnen wirds nicht, kannst du dann auch bei mir leihen :p

BF fand ich immer ganz klar MP mäßig besser. Da ich aber irgendwann den PC ad acta gelegt habe und ich mit dem Pad nicht MP reif bin, spiel ich eigentlich nur noch SP... Bei BF2 fand ichs aber gut, dass man keine Story hatte, sondern im Prinzip SP auf MP Maps spielt und die Gegner eben Bots sind...Ist das bei BF3 ähnlich?
 
Scream1984 schrieb:
Bei BF2 fand ichs aber gut, dass man keine Story hatte, sondern im Prinzip SP auf MP Maps spielt und die Gegner eben Bots sind...Ist das bei BF3 ähnlich?

Den eindruck hattes du also o_O
Aber ja, den Conquest-Modus gibt es noch immer.
 

Neueste Beiträge

Oben