Batterielampe und Motorleuchte flackert kurz auf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rareiter68

New member
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich bei höheren Drehzahlen so über 4000 rpm abrupt vom Gas gehe , bricht die Spannung am Motorsteuergeraet zusammen, sowie der Bordelektronik, fuer einen sehr kurzen Moment, eine halbe sekunde, zuendung setzt kurz aus , kommt dann sofort zurueck, in der Werkstatt meinen die Leute die Lichtmaschine sei kaputt, oder die Elektronik der Lichtmaschine, die Batteriespannung ist total in Ordnung, liegt bei 13.8V wenn der Motor im Leerlauf laeuft.
Meine Frage an die Runde ist , ob dieses Problem schon bei anderen aufgetaucht ist und wo es herkommt.
 
Wie alt ist die Batterie ?

Wäre die Lima defekt,würde die Kontrolllampe aufleuchten.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
rareiter68 schrieb:
...in der Werkstatt meinen die Leute ..., die Batteriespannung ist total in Ordnung, liegt bei 13.8V wenn der Motor im Leerlauf laeuft.
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

such dir ne andere Werkstatt o_O

ich würd eher mal die Massepunkte und Kabel im Motorraum prüfen ob da was nen knacks hat.
grad wenn du ruckartig vom Gas gehst...

da wackelt des schon vorne gewaltig mit serienstützen 8O
 
War heute noch in einer anderen Werkstatt, die haben einen Multimeter an die Batterie geklemmt, und den Motor langsam hochdrehen lassen, da kam keine Warnmeldung, trotzdem haben die gesagt
die Lichtmaschine wuerde nicht funktionieren wie sie soll, zu schnelle Spannungssprünge.Die Batterie wurde vor 4 Monaten gewechselt.
Ich lass die Lichtmaschine jetzt ersetzen und hoffe dass dann das Problem gelöst ist.
 
meine lima bringt 14,4V im leerlauf. Wenn ich die lima mal trotzdem wechseln müsste dann würde ich die orginale kaufen, um auf nummer sicher zu gehen. Weil unterspannung is nix gut :baeh:
mfg Sebastian
 
Brauchst aber nicht die originale kaufen weil die 600euro kostet bei Ford!
Außerdem ist die Spannung allein nicht aussagekräftig.
Ich hab das alles erst vor kurzem von a bis zu durch gekaut!
Ende war ich bin sehr gut mit speziellem wkz ausgestattet.

Vom Hella Batterietester bis amperezange.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
s-max premium schrieb:
Brauchst aber nicht die originale kaufen weil die 600euro kostet bei Ford!
Außerdem ist die Spannung allein nicht aussagekräftig.
Ich hab das alles erst vor kurzem von a bis zu durch gekaut!
Ende war ich bin sehr gut mit speziellem wkz ausgestattet.

Vom Hella Batterietester bis amperezange.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Welche Lima is denn sonst empfehlenswert? Falls das Ding mal den Geist aufgibt brauch dann nich lange suchen.....
 
Hab mir ne valeo besorgt 230euro läuft tadellos.
Wichtig ist ob du smartcharge hast oder nicht.
Ich habs im smax nicht, Gott sei Dank.
So genug offtopic , alles weitere per PN

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Similar threads

Oben