Barracuda Karizzma

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich hab die an meinem RS dran in 8.5 x 19 mit Serienbereifung ... ohne Problem :)
die Abdeckungen in der mitte der Felge halten nicht , hab bereits 2 verloren ..und warte schon seit 2 monaten auf neue :confusednew:
 
Da haben wie etwas gemeinsam Claude...
Ich verliere die Nabendeckel auch permanent, vorzüglich auf dem Track.
Aber bei Wolf warte ich nicht 2 Monate sondern die Deckelchen sind nach 2 Tagen bei mir :bravo: :bravo: :bravo:
 
Focus-Project schrieb:
Achja hier was zum glotzen 8O

BBS CH-R in 20"

Wie bekommt man die auf den RS wegen Lochkreis usw ?

108er Lochkreis gibts da ja keine oder ? und Gutachten für Ford wahrscheinlich auch nicht oder ?
 
Hast du da einen Link vl weil ich nur 19" finde :confused2:

Was haben die dan für ein Gutachten ? Gibts da was für Ford das ich die 20" in Österreich eingetragen bekomme per Einzelabnahme?

So langsam bekomm ich Alpträume von TÜV hin-her-hin. Sucht man eine Felge-gefällt-kein Tüv-sucht man weiter- gibts doch Tüv aber nicht für den RS- sucht man weiter steht im Gutachten Ford 166kw weil nur ST aber Volvo 283 kw usw :waffe16:
 
Claude schrieb:
ein 235'er Reifen auf einer 9.5 Zoll Felge ... sieht scheisse aus oder ????


also ich finde es noch immer geil wenn das hintere rad dickere puschen drauf hat.
was beim rs natürlich unnütz ist.
halt nur um auf dicke hose zu machen :mrgreen:

aber ein 235 auf einer 9,5 felge sieht doch total aa aus..

hatte nicht jemand 9,5 mit 245 im forum?
war doch irgendein weißer ?!
 
Claude schrieb:
ein 235'er Reifen auf einer 9.5 Zoll Felge ... sieht scheisse aus oder ????

der fährt sich auch nicht so toll. der geht dann jeder spurrille nach, da es den reifen quasi auf die felge zieht.optisch gefällt mir selbst das auch, wenn die felge breiter ist als der reifen. aber fahrtechnisch ist das ein graus im vergleich.ohne ne ordentlich schulter kann der reifen nicht arbeiten. bedeutet man kann auch über den luftdruck nur sehr bedingt einfluss auf den reifen nehmen.

bei 9,5 wäre 255 die richtige grösse. und du gehst doch hin und wieder auf nen track. da macht das schon was aus.
 
Sry nochmal Offtopic aber die BBS 20" eben gefunden mit 8,5*108 hat ET48

geht ET48 ohne Distanzscheiben usw ?
 
Oh das klingt gut ^^ Jetzt brauch ich nur noch einen TÜV Zettel wo die Felgen für 225kw für den RS drin stehen und die lange suche nach Felgen hat ein ende
 
als tip lass alles auf einmal abnehmen ...federn felgen usw... brauchst nur einmal zahlen..
 
Ja aber auch bei Einzelabnahme brauch ich Papiere oder ?

Was muss dort übereinstimmen ?

Der RS hat ja 235/35/19 8,5J 5*108 als Serien mässig im Typenschein stehen.

die BBS wären dann 235/30/20 8,5J 5*108

Welche Daten sind dann für die Eintragung erforderlich ? Das die Felge für 225kw möglich ist ? Tragfähigkeit ? usw ?


Hat jemand zufällig die Papiere ?
 
du brauchst mind. ein festigkeitsgutachten.
das gibts aber für alle strassenfelgen von BBS, und das solltest auch dort bekommen. schreib denen mal ne nette mail, bzw. frag mal an für welche Fzg. sie schon gutachten haben.
 
Fahr am besten mal zum TÜV und klär alles ab. Wichtig ist auch das der Abrollumfang der Reifen passt.
Lass dir das am besten alles schriftlich vom TÜV geben. Ich spreche da aus Erfahrung ;-)
 
wenn er rundum dieselbe reifengrösse fährt, dann sollte es da keine probleme geben.
 

Neueste Beiträge

Oben