Barracuda Karizzma

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
Focus-Project schrieb:
Ja das versteh ich schon, und du hast auch recht.

Aber ich sehe es gerade im Vergleich zur Serienfelge, und da wird sich nicht viel schenken.

Aber wenns nur um die Performance geht, dann würde ich selbst beim RS auf 18" zurückgreifen :)

Du wirst es auch gegenüber der Serienfelge merken, glaube mir.
Aber es ist trotzdem für mich die schönste Felge am Markt, da gibt es keinen Zweifel. Ich konnte es auch nicht glauben, das es die nicht in 19 Zoll und 5x108er Lochkreis gibt.

Eine 18 Zoll käme für mich persönlich aus rein optischen Gründen nicht in Betracht, ist aber Geschmacksache, rein von der Perfomance natürlich unbestritten erste Wahl :thumbs-up_new:

Echt schade :(

Ist eigentlich keiner da, der seinen RS komplett leer machen will und mal voll auf Untergewicht geht :cooler:

Will mal wissen was zuholen ist :)
 
zeckenjoe schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
Hi!!!
Weiss hier jemand ob die Barracuda Felge in 9.5 x19 auf meinen rs passt !?
Hab die 30 H&R federn und 20mm platten pro rad verbaut ...schon mal danke ....


Vom Lochkreis her schon, nur drunter bekommst du die nicht :lol:

Vergiss es, die 8,5x19 mit ET38 ist schon fast to much...
Ich muss dir wiedersprechen, die 9,5 passen auf den RS. Es ist zwar knapp, aber es schleift nichts. Und das in Verbindung einer Eibachtieferlegung ;)
 
Coooker schrieb:
zeckenjoe schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
Hi!!!
Weiss hier jemand ob die Barracuda Felge in 9.5 x19 auf meinen rs passt !?
Hab die 30 H&R federn und 20mm platten pro rad verbaut ...schon mal danke ....


Vom Lochkreis her schon, nur drunter bekommst du die nicht :lol:

Vergiss es, die 8,5x19 mit ET38 ist schon fast to much...
Ich muss dir wiedersprechen, die 9,5 passen auf den RS. Es ist zwar knapp, aber es schleift nichts. Und das in Verbindung einer Eibachtieferlegung ;)

In der Schweiz vieleicht hier dürfen wir noch richtig schnell Auto fahren.

Nicht alles was drunter passt oder dran passt gehört da auch hin....
 
Frage war obs drunter passt. Antwort war JA. egal ob Deutschland oder Schweiz. Egal welche Geschwindigkeiten. Obs nun auf der Rennstrecke schleift ist mir persönlich egal und 90% der User hier ebenfalls. :roll:
 
Coooker schrieb:
Frage war obs drunter passt. Antwort war JA. egal ob Deutschland oder Schweiz. Egal welche Geschwindigkeiten. Obs nun auf der Rennstrecke schleift ist mir persönlich egal und 90% der User hier ebenfalls. :roll:

Das ist deine Meinung, wenns schleift passt es nicht drunter, so einfach ist das und wenn es schnell wird, dann wird es schleifen.

Das fällt ganz klar unter Eisdielen Tuning. Schade um den RS der darauf stehen muss...
 
zeckenjoe schrieb:
Coooker schrieb:
Frage war obs drunter passt. Antwort war JA. egal ob Deutschland oder Schweiz. Egal welche Geschwindigkeiten. Obs nun auf der Rennstrecke schleift ist mir persönlich egal und 90% der User hier ebenfalls. :roll:

Das ist deine Meinung, wenns schleift passt es nicht drunter, so einfach ist das. Das fällt ganz klar unter Eisdielen Tuning. Schade um den RS der darauf gehen muss...
Für dich gerne nochmal: Es schleift nichts. Ich kenne jemandem der fährt die selben Felgen, in Verbindung Gewinde, fährt Slalom und bei dem schleift ebenfalls NICHTS. :bussi2:
 
Coooker schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Coooker schrieb:
Frage war obs drunter passt. Antwort war JA. egal ob Deutschland oder Schweiz. Egal welche Geschwindigkeiten. Obs nun auf der Rennstrecke schleift ist mir persönlich egal und 90% der User hier ebenfalls. :roll:

Das ist deine Meinung, wenns schleift passt es nicht drunter, so einfach ist das. Das fällt ganz klar unter Eisdielen Tuning. Schade um den RS der darauf gehen muss...
Für dich gerne nochmal: Es schleift nichts. Ich kenne jemandem der fährt die selben Felgen, in Verbindung Gewinde, fährt Slalom und bei dem schleift ebenfalls NICHTS. :bussi2:


Sollte der mit dieser Kombination tatsächlich Slalom fahren,
dann muss ich nichts weiter dazu wissen :lol:

Immer drunter damit, erlaubt ist ja was gefällt, das heisst jetzt nicht das man es braucht :mrgreen:
 
passt passt nicht immer wieder schön !!!
hat jemand schon die tomason tn1 auf dem rs verbaut ?!hab alles abgesucht aber nix gefunden ....
 
@smoky!!!
Ja vom St hab ich diverse bilder gesehn nur will die auf meinem rs sehen und vor allem darf ich die fahren ?!gibts da en gutachten für den rs ,was ich gefunden hab ist nur für die reifengröße 225....
 
Tomason ist auch gar nicht mal so teuer...und deine Reifen könntest du auch weiterhin verwenden :thumbs-up_new:
 
na wenn denn dann auch neue schlappen !!!nur welche gibts da ne vorschrift ?hab mal im schein geguckt aber da steht nix aus der geschwindigkeits index 87 y also bis 300km/h
 
Meinst du welche MArke du fahren darfst?

Mittlerweile ist man nicht wie früher an Marken gebunden, man kann die Marke fahren die man will.... nur evtl brauchst du vom Reifenhersteller eine Unbedenklichkeit o.ä.
 
ja das meinte ich, hab noch ne supermoto in der garage und da darf ich auch nur bestimmte marken fahren die von yamaha zugelassen sind
 
fiestaxr2000i schrieb:
ja das meinte ich, hab noch ne supermoto in der garage und da darf ich auch nur bestimmte marken fahren die von yamaha zugelassen sind

Da hast du recht, beim Motorrad ist das auch heute noch so, mit Ausnahmen.

Beim Auto kannst du im Regelfall an Marken fahren was du willst, du musst nur den Gewichts- und Geschwindigkeitsindex einhalten.
Dafür gibt es aber auch im Zweifelsfall eine sogenannte "Unbedenklichkeits-Bescheinigung" vom Reifenhersteller.
 
zeckenjoe schrieb:
fiestaxr2000i schrieb:
ja das meinte ich, hab noch ne supermoto in der garage und da darf ich auch nur bestimmte marken fahren die von yamaha zugelassen sind

Da hast du recht, beim Motorrad ist das auch heute noch so, mit Ausnahmen.

Nicht ganz. Beim Motorrad ist das genauso. Kannst drauf machen, was Du willst. Das es am Ende doch nicht so ist, liegt an Beschränkungen durch die Hersteller selbst. Das macht zwar im Ergebnis keinen Unterschied, aber rein gesetzlich isses bei Auto und Moped gleich.
 
Zum Thema Barracuda:
Habe heute mir einer schweizer Firma, welche einen Online-Shop für Barracuda betreibt bzgl. der Barracuda Karizzma Felgen telefoniert. Ich wollte diese Felgen in 8.5 x 19.
Der Verkäufer teilte mir mit, dass es für den RS nur ein Gutachten für VA 8.5 x 19 und HA 9.5 x 19 gibt. Und jetzt kommt es.....Er schlug mir folgende Bereifung vor: VA 245/30 ZR 19 und HA 275/30 ZR 19!!!!
8O
Hallo?? Gehts noch....?? Habe mir jetzt das Gutachen runtergeladen und was seh ich da?? Es gibt doch ein Gutachen für alle 4 Felgen in 8.5 X 19 mit Serienbereifung.... Lasse mir jetzt mal ein Angebot machen, da ich diese Felgen echt genial finde.....
 

Neueste Beiträge

Oben