barracuda karizzma oder corniche challenge?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mukko1988

Active member
Registriert
8 Juni 2011
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
morgen soll es endlich losgehen...
ich möcht mir neue felgen holen für meinen rs. eigentlich habe ich mich schon für die barracuda karizzma entschieden nur hab ich jetzt zufällig die corniche challenge gesehen und irgendwie sieht die auch mal garnicht schlecht aus.
was meint ihr denn, passt die zu nem rs?

Gruß
Marco
 

Anhänge

  • 2300_13_CO-Challenge-MB-UC.jpg
    2300_13_CO-Challenge-MB-UC.jpg
    10,7 KB
ob die zu DEINEM RS passt musst du am besten selber wissen..
Ich bin auch schon seit 4 Wochen auf der Suche nach den richtigen.Erst sollten sie nur schick aussehn,aber dann hab ich mich mit nem kumpel unterhalten,der meinte das die Felgen nicht so unendlich schwer sein sollten wegen dem Fahrverhalten...Genau erklären kann ich es jetzt auch nicht mehr :ups:

Aber ich hab dann auch mal bei so manchen händlern nach den gewichten angefragt und gesehn das einige zubehörfelgen in Originalgröße fast 1 KG schwerer sind wie die Originalen..und das muss ja nun auch nicht sein finde ich..

Irgendwo hier gabs auch mal ne geile Tabelle mit Gewichten,aber die find ich leider nicht mehr..
 
Das mit dem Gewicht habe ich auch schon gelesen nur werd ich wohl den unterschied von den standartfelgen zu den neuen nicht so wirklich feststellen können da mein vOrbesirzer wohl ne Vorliebe für kleine Felgen hatte ... Sind nämlich 17"Felgen drauf und das wird so oder so nen Riesen Unterschied machen :D
Habe mich nun auch entschieden : es werden die barracuda karizzma in schwarz 8,5 x 19" :)
 
wiegt die nicht fast 17kg die felge?
ich meine das mal gelesen zu haben. die rs felge wiegt 13kg.

ich würde das nicht machen...
 
Quatsch, die wiegt irgendwas um 13,5 Kg rum.


Grüße
der Gamble
 
...also ich würde die Corniche kaufen,die hat noch niemand und hätte ich mir noch keine gekauft,dann wären es definitiv Challenger geworden ;)
Die Karizzma Felgen haben soviele schon :DX:
 
Es gibt bei der Corniche nur ein Problem ... Für den rs gibt es kein Gutachten und ich wollte eigentlich nicht mehr so lang warten bis da mal ein Gutachten kommt .
 
...sind die nicht schon für den ST zugelassen?Wenn doch,dann kannst du ja eine Sondereintragung machen.
 
Habe vorhin auf der Internetseite nachgeschaut und da ist Ford bei den Gutachten nicht mal mit aufgelistet :(
 
...oha...dann würde ich einfach mal lieb nachfragen,ob die Challenger demnächst ein Gutachten für den ST/RS verpasst bekommen ;)
 
bin nun mal mit denen in kontakt getreten und die haben mir ne mail geschickt in der steht das in ca 8 wochen ein gutachten vorliegen soll für den rs ...
 
Jup, dauert mir etwas zu lange :D Felgen sind nun auch bestellt- die karizzma in schwarz - passt denke ich von der Farbe am besten zu meinem weißen ;) dazu die hankook v12 und h&r Federn dazu ;)
 
Mukko1988 schrieb:
Das mit dem Gewicht habe ich auch schon gelesen nur werd ich wohl den unterschied von den standartfelgen zu den neuen nicht so wirklich feststellen können da mein vOrbesirzer wohl ne Vorliebe für kleine Felgen hatte ... Sind nämlich 17"Felgen drauf und das wird so oder so nen Riesen Unterschied machen :D
Habe mich nun auch entschieden : es werden die barracuda karizzma in schwarz 8,5 x 19" :)


wie, du hast nen rs mit 17" gekauft???

mfg

cyber
 
cyberbob schrieb:
Mukko1988 schrieb:
Das mit dem Gewicht habe ich auch schon gelesen nur werd ich wohl den unterschied von den standartfelgen zu den neuen nicht so wirklich feststellen können da mein vOrbesirzer wohl ne Vorliebe für kleine Felgen hatte ... Sind nämlich 17"Felgen drauf und das wird so oder so nen Riesen Unterschied machen :D
Habe mich nun auch entschieden : es werden die barracuda karizzma in schwarz 8,5 x 19" :)


wie, du hast nen rs mit 17" gekauft???

mfg

cyber




jup, mein rs hat vom vorbesitzer 17" alufelgen verpasst bekommen als er sich den neu gekauft hat. frag mich echt was der sich dabei gedacht hatte :D

gruß
marco
 
....hatte er wahrscheinlich als Winterfelgen gedacht oder er wollte schlicht weg Geld sparen und zusätzlich die Performance steigern :ugly:
Optisch aber :kotz:
 
Fernandez schrieb:
....hatte er wahrscheinlich als Winterfelgen gedacht oder er wollte schlicht weg Geld sparen und zusätzlich die Performance steigern :ugly:
Optisch aber :kotz:[/quote

Ja das dachte ich auch sind nämlich auch allwetterreifen drauf .
Aaaaber da nun der erste Sommer mit mir und meinem es naht mussten es einfach neue werden :)
17" sieht dann doch etwas sehr verloren aus in den radkästen obwohl die ganz schön groß wirken ...
Sind Schwarze borbet Felgen die der originalen rs Felge ähneln (gleiche speichenanzahl)

Gruß
Marco
 

Neueste Beiträge

Oben