b0 Fr0st´s Dodge Challenger

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

b0 Fr0sT

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

da ich meinen RS vor kurzem an ein Forumsmitglied in gute Hände gegeben habe, möchte ich euch an dieser Stelle mein neues Projekt vorstellen :winken: . Da ich immer noch täglich in diesem Forum

lese und auch hier gerne unterwegs bin, erlaube ich mir einfach mal deinen Dodge in einem Ford Forum vorzustellen.

Endlich ist es soweit, ich bin jetzt endlich stolzer Besitzer eines Dodge Challenger SRT8 MY2013 :hurra: .

Hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug:

Dodge Challenger 6.4 V8 HEMI SRT8
Phantom Black (3-Schicht) Metallic Lack
Lederausstattung schwarz
Schiebedach
Automatik
Rückfahrkamera
Gewindefahrwerk KW Variante 2 (wird noch montiert!)
Garantie AEC Premium für 2 Jahre
Navigationssystem
Winterreifen (Pirelli Scorpion) auf original Felgen
Prins Gasanlage VSI inkl. 2 Verdampfern und Zylindertank im Kofferraum (100l)

20140404_172338.jpg
20140404_172410.jpg
20140405_110946.jpg
20140405_145204.jpg
20140405_145219.jpg
20140405_145028.jpg

und weiteres Gratz :prost:

einfach krank der motor :DX: hat mehr als das doppelte von deinem Ex :fuck2:

mach auch unbedingt mal n soundfile, falls das ne cam packen sollte :lachtot:

hoffe man sieht sich nochmal irgendwann direkt :prost:

gruß
dave

So gestern habe ich dann mal testen lassen wie viel Leistung der Ami so hat.

Ich war mit meinem Challenger auf einem Dynojet Prüfstand bei XBM Tuning in Krefeld.

Der Wagen ist komplett original und hatte zum Zeitpunkt der Messung einen Kilometerstand von 531km!

Challenger SRT8 - Leistungsdiagramm.jpeg

Leistung: 459,73ps
Drehmoment: 580,11nm

Leider hat er nicht die versprochene Leistung, aber die Abweichung nach unten liegt noch im Rahmen.

S1KRR schrieb:

gruß
dave

Mit nem Soundfile muss ich noch warten, der originale Auspuff ist ein Witz.
Nächste Woche kommt da ne Magnaflow Competion drunter, dann sollte er
sich auch nach V8 anhören :ugly: .

b0 Fr0sT schrieb:
S1KRR schrieb:

gruß
dave

Mit nem Soundfile muss ich noch warten, der originale Auspuff ist ein Witz.
Nächste Woche kommt da ne Magnaflow Competion drunter, dann sollte er
sich auch nach V8 anhören :ugly: .

sicher, dass du die magna dran machen willst? weiß ja net wie des bei euch da obn is, aber bei uns wirst da sofort rausgezogen :mrgreen: die ist scho krass laut... zumindest die, die ich letztes mal beim tunign treffen in nbg gesehn hab 8O

Es gibt in Hamburg einen Tuner der die Magna inkl. Kooks Krümmern und Kooks 200 Zellen Kats einträgt :mrgreen: .
Aus diesem Grund wird es die Magnaflow werden.

Sehr sehr nice.

Mich würde eines interessieren, was für Kosten hast du mit dem Gasantireb pro 100 km?

Mit Benzin ist das ganze wahrscheinlich der pure Wahnsinn. Da kannst schon fast die Tochter des Tankstellenbetreibers heiraten :DX:

Die Magnaflow ist nicht so schlimm, da man sie doch auch leise fahren kann. Wenn man natürlich rechts tief, brüllt sie auch :mrgreen:
Ich glaub mit dem Video habe ich Andreas schon ordentlich Apetitt auf die Magnaflow gemacht
Zum Schluss hin wird das Video aber mist weil das Garagentor anfängt zu vibrieren :lol:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=12M_r3iJjpk[/video]

Du hast schon alles richtig gemacht mit deinem neuen Autowagen ;) Freu mich schon aufs Treffen :hurra2:

Den Tankstellen-Spruch kann er aber sicher auch schon nicht mehr hören. Mit wieviel Liter fahrt ihr eure RS? 14, 15l? Warum fragt da keiner nach der Tankstelle? Ich kann gern mal ein Bild von der Verbrauchsanzeige machen, denn bei normaler Fahrweise, 16,2

Gose1893 schrieb:
Sehr sehr nice.

Mich würde eines interessieren, was für Kosten hast du mit dem Gasantireb pro 100 km?

Mit Benzin ist das ganze wahrscheinlich der pure Wahnsinn. Da kannst schon fast die Tochter des Tankstellenbetreibers heiraten :DX:

Moin,

ich habe momentan einen Durchschnittsverbrauch von 19l - 20l.
Später wird sich der Verbrauch vermutlich zwischen 16l - 18l einpendeln.
Gas kostet aktuell 0,70€, das wären dann auf Benzin umgerechnet ein Verbrauch von 9,5l - 10l!
Die Kosten der Gasanlage habe ich nach ca. 25000km rausgefahren.

walli schrieb:
Die Magnaflow ist nicht so schlimm, da man sie doch auch leise fahren kann. Wenn man natürlich rechts tief, brüllt sie auch :mrgreen:
Ich glaub mit dem Video habe ich Andreas schon ordentlich Apetitt auf die Magnaflow gemacht
Zum Schluss hin wird das Video aber mist weil das Garagentor anfängt zu vibrieren :lol:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=12M_r3iJjpk[/video]

Du hast schon alles richtig gemacht mit deinem neuen Autowagen ;) Freu mich schon aufs Treffen :hurra2:

Den Tankstellen-Spruch kann er aber sicher auch schon nicht mehr hören. Mit wieviel Liter fahrt ihr eure RS? 14, 15l? Warum fragt da keiner nach der Tankstelle? Ich kann gern mal ein Bild von der Verbrauchsanzeige machen, denn bei normaler Fahrweise, 16,2

In Sachen Verbrauch muss ich Walli absolut Recht geben :thumbs-up_new: .
Der Dodge wiegt fast 2 Tonnen und hat so um die 460ps und ich habe schon öfters gelesen, dass ein Verbrauch von 15l - 16l möglich ist! Mit dem RS war ich fast nie unter 13,5l. Somit ist der Dodge doch überhaupt nicht so durstig....

Dickes ding^^

P.s. einige forumuser mögen hier keine fremd Fabrikate, ich dagegen würde mich freuen hier mehr darüber zu lesen.

Viele mögen auch keine RS Spoiler aufm ST und trotzdem interessiert es diejenigen nicht :p

Für die Fremdfabrikate gibt es ja den [link=Extrabereich]http://www.focusrsforum.de/viewforum.php?f=20[/link], aber wo kein Kläger da kein Richter :prost:

Find den Challi von den US Musclecars am gelungensten auch wenn ich auf die Musclecars aus Affalterbach stehe :thumbs-up_new:

OnKeLjOsE schrieb:
Viele mögen auch keine RS Spoiler aufm ST und trotzdem interessiert es diejenigen nicht :p

Für die Fremdfabrikate gibt es ja den [link=Extrabereich]http://www.focusrsforum.de/viewforum.php?f=20[/link], aber wo kein Kläger da kein Richter :prost:

Find den Challi von den US Musclecars am gelungensten auch wenn ich auf die Musclecars aus Affalterbach stehe :thumbs-up_new:

Also ich stehe auch voll auf die AMG´s jedoch war das finanziell für mich nicht realisierbar :prost: .
Der Ami im Vergleich ist da echt nen Schnapper :D .

Tinkiwinkis-RS schrieb:
Wie schaut es mit teileversorung usw aus? Bodengruppe ist doch glaube ich ein alter benz.

In der Teilevesorgung sehe ich kein Problem, aber man sollte schon etwas Zeit einplanen, wenn man in den USA bestellt!
Ich habe ein paar Teile aus den Staaten geordert, selbst wenn man die 19% Mehrwertssteuer + ca. 10% Zoll hinzurechnet ist man immer noch wesentlich günstiger dran als wenn man in die Teile in Deutschland kaufen würde!

Tinkiwinkis-RS schrieb:
Schickes Teil. Mir gefällt allerdings der Charger noch ein bissl besser.

Der Charger hat eine richtig schicke Front, das Heck hingegen gefällt mir überhaupt nicht!
Deshalb habe ich mich für den Challenger entschieden.

Neueste Beiträge

Oben