Auswintern !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mein rs ist ganzes jahr lang angemeldet und hat nur sommerreifen. falls es im winter mal warm und schneefrei ist, dann fahre ich mit meinem rs rum :bigtongue: .
 
Baume-ST schrieb:
der Ölwechsel macht doch eher nach dem auswintern Sinn oder? manche sagen sie machen ihn vorm einwintern...
Ich mach dem Ölwechsel immer erst danach!

Finde ich auch logischer aber mhm :nixweiss:
 
bommel- schrieb:
Was bringt es den Wagen immer ab und an zu melden?

Ich mein in der Zeit ausserhalb der Saiosn steht der Wagen irgendwo in der Garage und darf
nicht bewegt werden hat aber vollen Versicherungsschutz. :)

Was bei einem abgemeldeten Auto nicht der Fall ist.

Jedes Auto hat eine Ruheversicherung! Hab das mit meiner Versicherung geklärt! Mein Auto ist auch abgemeldet noch Versichert!
 
Baume-ST schrieb:
bommel- schrieb:
Was bringt es den Wagen immer ab und an zu melden?

Ich mein in der Zeit ausserhalb der Saiosn steht der Wagen irgendwo in der Garage und darf
nicht bewegt werden hat aber vollen Versicherungsschutz. :)

Was bei einem abgemeldeten Auto nicht der Fall ist.

Jedes Auto hat eine Ruheversicherung! Hab das mit meiner Versicherung geklärt! Mein Auto ist auch abgemeldet noch Versichert!

Jo das stimmt.. Muss man aber nicht abklären .. Das ist Standard.. Natürlich darf der wagen für keinen zugänglich sein..
 
wenn man ihn danach macht kann sich der ganze dreck schön ablagern im motor während er die ganze zeit steht und wenn man es davor macht wird er mit frischen öl hingestellt und es lagert sich nichts ab.
 
Tuffer85 schrieb:
Baume-ST schrieb:
bommel- schrieb:
Was bringt es den Wagen immer ab und an zu melden?

Ich mein in der Zeit ausserhalb der Saiosn steht der Wagen irgendwo in der Garage und darf
nicht bewegt werden hat aber vollen Versicherungsschutz. :)

Was bei einem abgemeldeten Auto nicht der Fall ist.

Jedes Auto hat eine Ruheversicherung! Hab das mit meiner Versicherung geklärt! Mein Auto ist auch abgemeldet noch Versichert!

Jo das stimmt.. Muss man aber nicht abklären .. Das ist Standard.. Natürlich darf der wagen für keinen zugänglich sein..


Naja es gibt 2 Methoden oder nicht ?

Wenn ich den Wagen komplett abmelde ist die Versicherung ganz weg.

Wenn ich den Wagen "Ruhend" lege zahl ich z.b atm pro Monat 60-70 Euro! Bin aber für Diebstahl und Brandschutz versichert! Überwintert der RS in einer öffentlichen Parkgarage und man ist Opfer von Vandalismus, zahlt die Versicherung glaub nichts. Ausser man meldet ihn halt wieder an und meldet den Schaden erst in 2-3 Wochen (Betrug halt)


Abmelden macht meiner Meinung nach wenig Sinn da eine Neue Anmeldung bei uns glaub 200 Euro kostet.
 
ILuDiI schrieb:
wenn man ihn danach macht kann sich der ganze dreck schön ablagern im motor während er die ganze zeit steht und wenn man es davor macht wird er mit frischen öl hingestellt und es lagert sich nichts ab.

Hm auch wieder wahr... schwierig. Bei Motorrädern wird auch oft gesagt zum Winter hin altes Öl raus, billiges zum "rumstehen" rein und zum Frühjahr wieder gutes neues. Allerdings brauchts da nur 1,5l ...

Jetzt, nach der Überlegung, könnt ich mich garnicht sicher entscheiden für vorm Winter neues Öl/Ölfilter, kurz durchorgeln und stehen lassen oder danach dreckpampe raus und frisch rein hm

Eure Meinung?
 
H3llron schrieb:
ILuDiI schrieb:
wenn man ihn danach macht kann sich der ganze dreck schön ablagern im motor während er die ganze zeit steht und wenn man es davor macht wird er mit frischen öl hingestellt und es lagert sich nichts ab.

Hm auch wieder wahr... schwierig. Bei Motorrädern wird auch oft gesagt zum Winter hin altes Öl raus, billiges zum "rumstehen" rein und zum Frühjahr wieder gutes neues. Allerdings brauchts da nur 1,5l ...

Jetzt, nach der Überlegung, könnt ich mich garnicht sicher entscheiden für vorm Winter neues Öl/Ölfilter, kurz durchorgeln und stehen lassen oder danach dreckpampe raus und frisch rein hm

Eure Meinung?

Also ich mache es beim RS und Motorrad erst nach dem Winter.
Schon immer so gemacht und nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Täusch dich da nicht! Bei meiner 600er kommen knapp 3 Liter Öl rein.
Ist beim Moped halt ne komplett Schmierung. ;)
 
ILuDiI schrieb:
wo meldest du denn dein auto an ?? kostet ca 29Euro ohne KZ


wow hab mich jetzt echt schlau gemacht wie billig das bei euch in Deutschland ist!

http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/kfz-behoerden-gebuehren

25-30 Euro fürs Anmelden :eek:

Wunschkennzeichen kostet um die 10 Euro ?? :eek: 8O


Langsam frag ich mich echt! Hier in Österreich zahl ich fürs Auto Anmelden:

http://www.zurich.at/versicherungen/auto/zulassung

So viel kostet Sie die Kfz-Anmeldung
PKW
Gesetzliche Zulassungsgebühr (erhält die Behörde) EUR 119,80
Standard-Kennzeichentafeln (Kaufpreis für Tafeln) EUR 18,00
Begutachtungsplakette (Materialkosten für die Plakette) EUR 1,45
Kostenbeitrag für die zulassende Versicherungsgesellschaft
+ 20% MWSt für das Finanzamt EUR 37,50

EUR 7,50
Abfrage Hauptwohnsitz* EUR 1,00
Gesamtkosten inkl. MwSt. EUR 185,25


Wunschkennzeichen bei uns Österreich:

Kosten

Für die Bewilligung: insgesamt 228,30 Euro in bar oder mit Bankomat
Abgabe an den Österreichischen Verkehrssicherheitsfonds: 200 Euro
Verwaltungskosten: 14 Euro
Antragskosten: 14,30 Euro
Bei der Abholung: 18 Euro für die Kennzeichentafeln
Für die Verlängerung des alten Wunschkennzeichens: 214 Euro (= 200 Euro Abgabe + 14 Euro Verwaltungskosten)



Wie lange kann man in Deutschland sein Wunschkennzeichen behalten ? Österreich sinds 15 Jahre dann kann man wieder 200 Euro nachlegen.


Aus diesem Grund machts in Österreich keinen Sinn seinen Wagen über Winter für 4-5 Monate abzumelden sondern im besten Fall Still legen wo man montalich ca ein drittel der normalen Versicherung bezahlt.
 
In D kann man sein KZ ewig halten,wenn man will. :bravo:

Dennoch würd ich nicht pauschal sagen dass hier jeder abgemdeldete Wagen vollen Versicherungsschutz hat.
Es kommt im Ernstfall drauf an und mir wäre zudem das Gerenne zum An und abmelden viel zu blöd! :wallbash:
 
Also nicht das die Preise schon so abgehoben sind bei euch, aber nach 15 Jahren wieder zahlen ist einfach ma lächerlich...
 
Gapp schrieb:
Aus diesem Grund machts in Österreich keinen Sinn seinen Wagen über Winter für 4-5 Monate abzumelden sondern im besten Fall Still legen wo man montalich ca ein drittel der normalen Versicherung bezahlt.


So ist es bei mir nicht. Ich habe meinen RS stillgelegt und zahle während er stillgelegt ist keinen Cent Versicherung.

Wenn ich ihn wieder anmelde hole ich mir meine KZ von der Zulassungsstelle und zahle auch dort nichts da ich KZ und Pickerl habe.
 
Ja wenn ich meine Kennzeichen wieder abhole zahl ich auch nichts. Jedoch zahl ich atm für ich nenn es mal so " Stilllegungsversicherung" von 260 Euro die ich normal bezahle ca. 75 Euro pro Monat von November bis April. Beinhaltet Diebstahl sowie Brandschutz Versicherung. Komisch das du garnichts bezahlen musst. Bin zur Zeit bei Generali versichert.
 
Hoffe dass ich mein Baby spätestens Mitte März anmelden kann! Hab schon ein kribbeln in den Fingern! Hoffe dass derweil das Wetter mitspielt! im moment schneit es....... :thumbs-down_new:

 
... Mit viel Liebe eingedeckt dein ST :thumbs-up_new:

Ich melde meinen nächste Woche wieder an, kein Bock mehr zu warten :ugly:
Natürlich gibt's dann auch nur eine Ausfahrt, wenns trocken bleibt :)
 
mein ST wird immer mit liebe behandelt! ;) er steht sogar auf Styroporplatten!!! :thumbs-up_new:
warten kann ich eigentlich auch nicht mehr, aber der Wetterfutzi sagt für sonntag schon wieder schnee..
 
Gapp schrieb:
Ja wenn ich meine Kennzeichen wieder abhole zahl ich auch nichts. Jedoch zahl ich atm für ich nenn es mal so " Stilllegungsversicherung" von 260 Euro die ich normal bezahle ca. 75 Euro pro Monat von November bis April. Beinhaltet Diebstahl sowie Brandschutz Versicherung. Komisch das du garnichts bezahlen musst. Bin zur Zeit bei Generali versichert.


Achso du hast ne Versicherung dabei dann ist klar ;)

Die habe ich nicht.


@ Baume-ST: Das mit den Styroporplatten ist ne geile Idee werde ich für nächstes Jahr gleich vormerken :D
 
Pumamax schrieb:
Gapp schrieb:
Ja wenn ich meine Kennzeichen wieder abhole zahl ich auch nichts. Jedoch zahl ich atm für ich nenn es mal so " Stilllegungsversicherung" von 260 Euro die ich normal bezahle ca. 75 Euro pro Monat von November bis April. Beinhaltet Diebstahl sowie Brandschutz Versicherung. Komisch das du garnichts bezahlen musst. Bin zur Zeit bei Generali versichert.


Achso du hast ne Versicherung dabei dann ist klar ;)

Die habe ich nicht.


@ Baume-ST: Das mit den Styroporplatten ist ne geile Idee werde ich für nächstes Jahr gleich vormerken :D

soll vor dem Standplatten vorbeugen! und der aufwand ist ja auch nicht so groß!
 

Neueste Beiträge

Oben