RS_305
Well-known member
mein rs ist ganzes jahr lang angemeldet und hat nur sommerreifen. falls es im winter mal warm und schneefrei ist, dann fahre ich mit meinem rs rum :bigtongue: .
Baume-ST schrieb:der Ölwechsel macht doch eher nach dem auswintern Sinn oder? manche sagen sie machen ihn vorm einwintern...
Ich mach dem Ölwechsel immer erst danach!
bommel- schrieb:Was bringt es den Wagen immer ab und an zu melden?
Ich mein in der Zeit ausserhalb der Saiosn steht der Wagen irgendwo in der Garage und darf
nicht bewegt werden hat aber vollen Versicherungsschutz.
Was bei einem abgemeldeten Auto nicht der Fall ist.
Baume-ST schrieb:bommel- schrieb:Was bringt es den Wagen immer ab und an zu melden?
Ich mein in der Zeit ausserhalb der Saiosn steht der Wagen irgendwo in der Garage und darf
Jedes Auto hat eine Ruheversicherung! Hab das mit meiner Versicherung geklärt! Mein Auto ist auch abgemeldet noch Versichert!
Tuffer85 schrieb:Baume-ST schrieb:bommel- schrieb:Was bringt es den Wagen immer ab und an zu melden?
Jedes Auto hat eine Ruheversicherung! Hab das mit meiner Versicherung geklärt! Mein Auto ist auch abgemeldet noch Versichert!
Jo das stimmt.. Muss man aber nicht abklären .. Das ist Standard.. Natürlich darf der wagen für keinen zugänglich sein..
ILuDiI schrieb:wenn man ihn danach macht kann sich der ganze dreck schön ablagern im motor während er die ganze zeit steht und wenn man es davor macht wird er mit frischen öl hingestellt und es lagert sich nichts ab.
H3llron schrieb:ILuDiI schrieb:wenn man ihn danach macht kann sich der ganze dreck schön ablagern im motor während er die ganze zeit steht und wenn man es davor macht wird er mit frischen öl hingestellt und es lagert sich nichts ab.
Hm auch wieder wahr... schwierig. Bei Motorrädern wird auch oft gesagt zum Winter hin altes Öl raus, billiges zum "rumstehen" rein und zum Frühjahr wieder gutes neues. Allerdings brauchts da nur 1,5l ...
Jetzt, nach der Überlegung, könnt ich mich garnicht sicher entscheiden für vorm Winter neues Öl/Ölfilter, kurz durchorgeln und stehen lassen oder danach dreckpampe raus und frisch rein hm
Eure Meinung?
ILuDiI schrieb:wo meldest du denn dein auto an ?? kostet ca 29Euro ohne KZ
Gapp schrieb:Aus diesem Grund machts in Österreich keinen Sinn seinen Wagen über Winter für 4-5 Monate abzumelden sondern im besten Fall Still legen wo man montalich ca ein drittel der normalen Versicherung bezahlt.
Gapp schrieb:Ja wenn ich meine Kennzeichen wieder abhole zahl ich auch nichts. Jedoch zahl ich atm für ich nenn es mal so " Stilllegungsversicherung" von 260 Euro die ich normal bezahle ca. 75 Euro pro Monat von November bis April. Beinhaltet Diebstahl sowie Brandschutz Versicherung. Komisch das du garnichts bezahlen musst. Bin zur Zeit bei Generali versichert.
Pumamax schrieb:Gapp schrieb:Ja wenn ich meine Kennzeichen wieder abhole zahl ich auch nichts. Jedoch zahl ich atm für ich nenn es mal so " Stilllegungsversicherung" von 260 Euro die ich normal bezahle ca. 75 Euro pro Monat von November bis April. Beinhaltet Diebstahl sowie Brandschutz Versicherung. Komisch das du garnichts bezahlen musst. Bin zur Zeit bei Generali versichert.
Achso du hast ne Versicherung dabei dann ist klar
Die habe ich nicht.
@ Baume-ST: Das mit den Styroporplatten ist ne geile Idee werde ich für nächstes Jahr gleich vormerken
Enter your email address to join: