Auspuffanlage inkl 200 zellen kat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stephan

Well-known member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Hat hier wer nen tipp für mich?

Mein vorbesitzer fuhr original-auspuffanlage mit katersatzrohr. Schlimmer gehts nicht mehr.

Nun bin ich auf der suche nach einer zugelassenen komplettanlage inkl. Kat (200 zeller)

Gibt es hier was gutes von der stange?


Wichtig: es muss eintragbar sein.


Danke und lg
 
Wenn du ein Komplettanlage möchtest und die eingetragen sein soll, sage ich nur ICP.
 
Markus RS95 schrieb:
Wenn du ein Komplettanlage möchtest und die eingetragen sein soll, sage ich nur ICP.

Geht hier um den MK1!

Außer Bastuck gibt's ja eh nix weiter mit TÜV, die ganzen guten Anlagen kommen aus England und da hat keine ne Zulassung.

Wegen Kat, nimmst einen HJS und lässt ihn am besten in deine DeCat Downpipe einschweißen und fertig.

Wegen DeCat hast du ja wahrscheinlich eh den Lambdacheater drin? Musste testen ob's dann mit dem KAT auch ohne geht.


LG
 
Ne minikat ist nicht drin. Ich hab die befürchtung er hats rausprogrammieren lassen :(

Mit gefiel die friedrich anlage ab hat - hat such ewg und schönere endrohre zur auswahl sls bastuck.

Kann man den hjs problemlos einschweissen? Die jetzige downpipe ist schon ziemlich marode. Na ggf sieht sie auch nur so aus...
 
So ich muss den durchmesser der decat pipe nochmal messen, aber ich gehe von 70mm aus.

Hier hat sandtler das beste angebot für den hjs kat.

duhy6yhu.jpg


Der wird dann eingeschweisst und ne friedrich anlage mit 70mm ab kat montiert. Ich glaib ist ne gute kombination...
 
Bei nem 200 Zeller wird dir, wenn die 2. Sonde nicht ausprogrammiert ist, definitv bei Regen oder kalten Tagen angehen. War bei mir auch so. Erst der Cheater brachte die Lösung.

Was war denn an der original AGA + Decat so schlimm? Laut war er sicher nicht. Und wenn doch, war die AGA leer.
 
Naja schlimm ist das ich den wagen brauche und mir die polizei die löffel langzieht, zumal der karren meilenweit nach sprit stinkt
 
Wenn man DeCat fährt riecht man deutlich Kraftstoff. Ohne Kat auch keine Nachverbennung der Abgase. Ob´s beim RS1 so extrem ist wie bei RS2 weis ich nicht :nixweiss:
 
Es ist abartig mit DeCat da denkst du stehst an ner Tankstelle, der RS1 riecht extrem.
Man riecht das aber auch noch minimal mit Sportkat.
 
Vergleichst du jetzt nen E30 Sauger mit nem RS1 Turbo der übelst fett eingestellt is ( Serie schon )???? o_O

Ich hatte auch Decat und wenn du da angerollt kommst, kommt ne schöne Spritwolke hinterher. Hab auch 200Zeller drin und der stinkt grad kalt wie Sau. Warm gehts so..... :roll:
 
Hallo

Ich habe Auspufffanlage Namens RAY TYP 051H8 eingetragen. (Vom Vorbesitzer)
Findet man bei Google
 
Bei mir ist das jetzt so:

Vorher: Decat + 3" Sandtler Edelstahlanlage

Sound war brutalst laut (120 dB unter Last) Spritgeruch sehr hoch


Jetzt: Decat + original AGA:

Sound ist dumpf und nicht zu laut. Etwas Spritgeruch ist klar aber nicht so krass wie vorher...


Grund dafür ist:

Wollte Kat und original AGA einbauen wegen Pickerl machen (HU + AU)

Bei der Schelle am Kat ist die Schraube aber beim letzten montieren beleidigt worden, sodass ich die nicht heil runter bringe. Also Decat drauf gelassen und original AGA rauf. Dann zur HU/AU ganz dringend da die schon seit letzten August abgelaufen ist :pfeif: und gehofft das ich einen nicht so argen Prüfer bekomme. Hatte echt Glück. Hab Plakette mit 2 Augen zudrücken bekommen :bananadancer2: und jetzt hab ich mir gedacht ich lass das so und im Juli gleich wieder neue Plakette machen aber diesmal mit Kat :pfeif:

Wie geschrieben ich lass aber Decat und original AGA da die Kombi völlig ausreicht. Nicht zu laut nicht zu leise :bravo:
 
Mach doch bitte mal n Video davon. Interessiert mich mal wie das dann klingt. Glaube das hat so noch keiner probiert
 
Hallo also ich habe bei meinem RS Mk1 eine Auspuffanlage von Friedrich Motorsport, dazu eine Downpipe und einen HJS 200 Zellen Sportkat mit E-Pfz. (0080) der sofort nach der VA eingeschweißt wurde.

Man sollte nur beachten, das auch ein E-Pfz nur für bestimmte Fahrzeuge getestet wurde und sobald man den Kat in ein anderes Fahrzeug verbauen möchte, benötigt man somit bei einer Eintragung eine Abgasgutachten. Die Firma HJS hat selber keinen geprüften Kat für den RS Mk1.

Ich selber habe den Kat bei der Firma Exclusive Tuningparts gekauft, die hatten zufällig auch für den RS Mk1 bereits ein Abgasgutachten vorliegen.

http://www.exclusive-tuningparts.de/shop/Katalysatoren/HJS/200-Zeller-mit-E-Pruefzeichen/HJS-200-Zellen-Sportkat-mit-E-Pfz-0080::231.html

Eingetragen wurde der Kat dann ohne Probleme bei der Firma Knoop Motorsport in Mülheim / Mosel.


Ich habe meinen Kat bei dir Firma (siehe unten) gekauft:

Exclusive-Tuningparts
Menckesallee 23
22089 Hamburg


Falls ihr irgendwelche Informationen benötigt, kann ich diese gerne per PM beantworten.

Gruß Julian Franz
 
Hi

Wie findest du die Friedrich Motorsport Anlage,bist du zufrieden damit? Ich liebäugle auch mit der wegen der EG-Genemigung !

Mfg.
 

Neueste Beiträge

Oben