Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich hab seit heute/gestern endlich die ICP (ohne Klappe) drunter. MEEEEEEEGA sag ich nur, freiwillig steigt man aus dem Auto nicht mehr aus und man hat quasi ein angeborenes Dauergrinsen im Gesicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Nein. MSD ist drin. Das ist auch gut so :mrgreen: Mag es prinzipiell ja gerne etwas lauter aber mir reicht das so schon, ganz ehrlich. Voll und ganz zufrieden. :)
 
War am Mittwoch als ich meine PEEX bekommen habe, bei ihm vor Ort und wenn ich mich nicht verhört habe, sollte der ne Klappe mit MSD Ersatz haben.
Aber nagelt mich nicht darauf fest, kann ja gerne nochmal nachfragen, wenn du willst :)
 
wollte dann mal meine auspufferfahrungen am rs mitteilen:
ich hatte bis anfang märz 3" dp, 200er hjs und milltek ultimate drunter. hammer sound, unter last motorsportklang, das knallen mächtig laut. konnte ich aber auch mit zartem gasfuß ohne probleme durch die kontrolle bringen. was für meinen geschmack absoluter mist war, war das dröhnen bei ca. 1300 und zwischen 2200 und 2500 touren. das hat mir manchmal fast die schädeldecke weggedröhnt.
hatte mir dann erst überlegt, einen universal-msd reinzubruzzeln (das hatte ich am st bei der section 59 auch gemacht), nach etwas überlegen dann aber doch eine peex klappenanlage gebucht. und zwar komplett ab turbo mit dp und auch 200er von harald.
abstimmung über gary vorgenommen und termin bei harald ausgemacht. runter zum gary, auto abgegeben, von gary den tag über betreuen und verwöhnen lassen :freu2: und abends mit der neuen anlage zurück.

jetzt ist sie eingefahren denke ich und, was soll ich sagen :hurra2: :cooler: :bravo:
ich grinse vor dem einsteigen, ich grinse beim fahren, ich bin traurig beim ankommen. aber: nach dem ausmachen ist vor dem anlassen. ein traum und ganz nach meinem wunsch. und ganz wichtig: kein dröhnen mehr!

verglichen mit der milltek ultimate mit 200zeller und 3" dp stelle ich folgende eigenschaften der peex fest:
- die tonlage ist gefühlt eine komplette oktave tiefer. es fühlt sich nach hubraum und leistung an. schon beim starten.
- kein dröhnen mehr. in allen drehzahlbereichen angenehm im innenraum. sogar meine frau meckert nicht mehr :maul:
- bei teillast brabbelt sie schön den 5-zylinderklang runter (die anlage, nicht meine frau)
- bei gaswegnahme das brabbeln schön tief und nicht blechern
- unter last ein traum. sie brüllt auch jetzt schön tief aber böse und laut. richtig geil :hurra:
- lauter oder leiser als die ultimate: ich kann es nicht sagen. die tonlage ist halt ganz anders, viel tiefer. daher wirkt sie vielleicht nicht so laut wie die ultimate

alles in allem: korrekte entscheidung von mir. :DX: danke an gary und harald.

p.s.: klappe auf oder zu ist innen kaum zu unterscheiden. das merke ich nur bei offenem fenster und unter last.
der rs hat mit der milltek nur unter vollast bei schnellen schaltvorgängen geknallt. daran hat sich mit der peex nichts geändert.
 
Sehr guter Bericht :thumbs-up_new:
Was muss man für ne peex noch so zahlen und woher bezieht man sie am besten?
 
Also für ne peex ab Turbo musst du mit Einbau + (Eintragung) ca. rechnen:

1800€ ohne Klappe
2500€ mit Klappe

Wenn du gerne eine haben möchtest wendest du dich am besten an den User "Gary"
http://www.focusrsforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=634


Gruß
Pille
 
Das hier ist die standard ICP / PeEx Anlage ohne Klappe und ohne MSD ;-p

https://www.dropbox.com/s/za56bytagxdmddj/1497073_399599243553343_1328414219_9009.mp4?dl=0
 
Game over :waffe16: :waffe16: :waffe16:

Hab das komplette Video schon letztens irgendwo gesehen und dachte das wäre die Klappenanlage. Dass das aber ohne Klappe und ohne MSD ist, fu*k :handjob:
 
Hey,

ich vermute mal das Ding bekommt man mit dem MSD Ersatz nicht eingetragen oder? Dann müsste der Prüfer schon schwerhörig sein :mrgreen:

Geht die reguläre Anlage dann hinterher auch bei der AU durch oder ist denen die Eintragung dann wieder egal?
Habe keine Lust alle 2 Jahre umrüsten zu müssen.
 
KrissKross schrieb:
Hey,

ich vermute mal das Ding bekommt man mit dem MSD Ersatz nicht eingetragen oder? Dann müsste der Prüfer schon schwerhörig sein :mrgreen:

Geht die reguläre Anlage dann hinterher auch bei der AU durch oder ist denen die Eintragung dann wieder egal?
Habe keine Lust alle 2 Jahre umrüsten zu müssen.

Die Anlage wird ab Kat eingetragen MSD, ESD bis dato hat es noch keine probs gegeben von denen ich wüßte
 
Gary schrieb:
KrissKross schrieb:
Hey,

ich vermute mal das Ding bekommt man mit dem MSD Ersatz nicht eingetragen oder? Dann müsste der Prüfer schon schwerhörig sein :mrgreen:

Geht die reguläre Anlage dann hinterher auch bei der AU durch oder ist denen die Eintragung dann wieder egal?
Habe keine Lust alle 2 Jahre umrüsten zu müssen.

Die Anlage wird ab Kat eingetragen MSD, ESD bis dato hat es noch keine probs gegeben von denen ich wüßte

Achso, ich dachte immer die wäre mit DP gewesen?
 

Neueste Beiträge

Oben