Ausleuchtung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bad-Focus

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
1.049
Punkte Reaktionen
6
Ort
SHG
moin leute

ich hab letztes wochenend damit verbracht meine Xenons einzubauen.
alles auch soweit geklappt und dann die grundeinstellung neu eingestellt.

das durfte die ford werkstatt dann auch noch überprüfen , die mir dann sagte alles ok , licht passt :freu2:

jetzt war ich gestern aben unterwegs und da fragte ich mich doch " wo ist das licht hin?"

es wird ja immer behaupte das xenon ne weit bessere ausleuchtung hat als halogen , aber aufer BAB hatte ich mit meinen halos nen weit größeres lichtbild ...
(die halos waren mit nightbreakern bestückt)

kann es sein das die xenons doch nicht richtig stehn (zu tief) ?
oder liegts an den nightbreakern , das die doch weit mehr licht erzeugen als xenons ?

hat da vielleicht einer von euch mal nen bild von der ausleuchtung nachts?!?
oder könnte eins bitte mal machen ?
 
Ist mir bei meinen (korrekt eingestellten) auch schon aufgefallen, Xenon hat schon die weit bessere Ausleuchtung, allerdings haben sie auch einen sehr scharfen Hell/Dunkelkontrast durch ihre Linsenbauart, heisst das Licht scheint durch die Brennweite bis zu einem Punkt und danach ist dann Ende, den Effekt hat man bei (Reflektor-) Halogenscheinwerfern nicht...
 
Ich finde das Xenonlicht im RS ist das beste Xenon was ich bisher erlebt habe. Sogar besser als im Audi oder BMW. Richtig geile Leuchtweite, sogar soviel das ich im Dunkeln regelmässig mit Lichthupe gegrüsst werde. Und ja die sind korrekt eingestellt. :eek:
 
Also ich hab ja auch schon tausende von verschiedenen Autos gefahren, mit und ohne Xenon. Der RS hat schon echt das beste was ich so hatte. Selbst A8 und S-Klasse hatten bis vor einem Jahr kein besseres! (waren nicht meine, hab mal bei ner großen Autovermietung gearbeitet ;) )

Dein Problem ist wohl, dass die Xenon eine richtig saubere Hell-/ Dunkelgrenze haben und die Halogen in dem Bereich mehr streuen. Ist bei meinem Firmenfocus auch so. Aber im direkten vergleich ist das Xenon schon um Welten besser.
 
ich finde auch das die xenon von rs die besten sind was ich je gesehen hab. ich sehe nachts alles und werde auch nachts mit lichthupe begrüßt :ugly: .
vieleicht sind die zu niedrig eingestellt? :confused2:
 
Bei zu niedrig ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass sich einer geblendet fühlt.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Bei zu niedrig ist es aber ziemlich unwahrscheinlich, dass sich einer geblendet fühlt.


Grüße
der Gamble

ich meine auch nicht meine xenon :stock1: sondern bei denn es zu schwach leuchten sollen.

wenn die werksatt die scheinwerfer einstellt dann sind die immer zu niedrig und mann sieht ausserhalb der stadt nichts mehr was mehr wie 20m entfern ist.
 
Ahso, hatte ich falsch verstanden. Entspann dich... :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Servus.

Ich grab mal das Thema aus um kein neues eröffnen zu müssen.Ich habe Probleme mit meinen Scheinwerfern.Bin jetzt über 2 Wochen nicht im dunklen.Gestern nach der Spätschicht war es aber doch mal wieder dunkel(Komisch :confusednew: :ugly: ) und ich musste mit Licht fahren,zudem hat es auch noch geregnet.Jetzt hab ich erstmal wieder gemerkt wie tief mein Abblendlicht leuchtet.der Kegel geht ca 3-5m vors Auto dann ist schluss.Fernlicht ist wesentlich besser.Im normalfall bewegen sich ja die Linsen bei einschalten des Lichtes wenn ich mich recht entsinne.Das ist bei meinem nicht der Fall..was könnte das sein?sollte ich einfach mal die allgemeinhilfe Sicherung 26 nutzen oder ist eventuell der Stellmotor im Eimer?!
:nixweiss:
Grüße
 
Christian811 schrieb:
Servus.

Ich grab mal das Thema aus um kein neues eröffnen zu müssen.Ich habe Probleme mit meinen Scheinwerfern.Bin jetzt über 2 Wochen nicht im dunklen.Gestern nach der Spätschicht war es aber doch mal wieder dunkel(Komisch :confusednew: :ugly: ) und ich musste mit Licht fahren,zudem hat es auch noch geregnet.Jetzt hab ich erstmal wieder gemerkt wie tief mein Abblendlicht leuchtet.der Kegel geht ca 3-5m vors Auto dann ist schluss.Fernlicht ist wesentlich besser.Im normalfall bewegen sich ja die Linsen bei einschalten des Lichtes wenn ich mich recht entsinne.Das ist bei meinem nicht der Fall..was könnte das sein?sollte ich einfach mal die allgemeinhilfe Sicherung 26 nutzen oder ist eventuell der Stellmotor im Eimer?!
:nixweiss:
Grüße

Ich denke mal das die Scheinwerfer ihre Grundstellung verloren haben ;)

Gruß
Neofight
 
Neofight schrieb:
Christian811 schrieb:
Servus.

Ich grab mal das Thema aus um kein neues eröffnen zu müssen.Ich habe Probleme mit meinen Scheinwerfern.Bin jetzt über 2 Wochen nicht im dunklen.Gestern nach der Spätschicht war es aber doch mal wieder dunkel(Komisch :confusednew: :ugly: ) und ich musste mit Licht fahren,zudem hat es auch noch geregnet.Jetzt hab ich erstmal wieder gemerkt wie tief mein Abblendlicht leuchtet.der Kegel geht ca 3-5m vors Auto dann ist schluss.Fernlicht ist wesentlich besser.Im normalfall bewegen sich ja die Linsen bei einschalten des Lichtes wenn ich mich recht entsinne.Das ist bei meinem nicht der Fall..was könnte das sein?sollte ich einfach mal die allgemeinhilfe Sicherung 26 nutzen oder ist eventuell der Stellmotor im Eimer?!
:nixweiss:
Grüße

Ich denke mal das die Scheinwerfer ihre Grundstellung verloren haben ;)

Gruß
Neofight

Und wie bekommen sie die wieder!? :nixweiss: Müssen die eingestellt werden oder doch durch Sicherung ziehen?
Aber das komische ist,dass sie sich nach einschalten nicht selbst justieren! :confusednew:
 
musst wohl zum händler , grundeinstellung neu anlernen lassen.
selbst einstellen klappt ja leider nur wenn die "hochgefahren" sind ;)

oder es hat nen sensor vernichtet und dadurch sind die im "notprogramm" und bleiben unten ...
 
Bin auch wirklich richtig zufrieden mit der Ausbeute und Ausleuchtung vom RS Xenon bzw Bi-Xenon.
Kumpel fährt einen neuen M3 und dessen Bi-Xenon ist lange nicht so gut wie das beim RS!

:hurra:
 

Neueste Beiträge

Oben