Aus meinem.auspuff fliegen welche watten herum

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

samet

Member
Registriert
14 März 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo zusamen ich war gestern unterwegs und beschleunigte bischen und beim loslassen des gaspedals gab es eine risen knall aus dem auspuff und da kammen weisse watten und einen kleinen flämchen :nixweiss: jetzt weis.ich nicht was ich machen soll ständig beckomme ich disen knall.
 
Also so sieht das Innenleben vom Kat aus:
katalysator.jpg


Wenn sowas darauß kommt, dann solltest du mal zur Werkstatt fahren.
 
Das ist die Dämmwolle vom ESD. Der MSD hat (meist) keine Wolle. Vom Kat ist das nicht.

Ich denke da hat sich ein Blech im ESD gelöst oder ist weggerostet :cry:

Reparieren macht wenig Sinn. Zeit für einen Edelstahlauspuff :thumbs-up_new:
 
Reparieren macht wenig Sinn. Zeit für einen Edelstahlauspuff :thumbs-up_new:[/quote]

Aber bitte über Garantie :lachtot: :lachtot:
 
:cry: :cry: jetzt brennt auch noch die motorchek lampe mein kat war schon mal augewechselt worde und jetze komt noch so sandiges zeug raus bin am.ausrasten einfach billiges ding das auto
 
Sandiges Zeug, das ist dann der zerbröckelte Kat.
Darum geht auch die Warnleuchte an, das Steuergerät hat wohl gemerkt das der Kat nicht mehr so richtig die Abgase umsetzt.
 
Speedbuster schrieb:
Kommt man in eine Kontrolle, ist man genauso dran...

Cu
Frank


Was für ne Kontrolle will mir denn beweisen dass der Kat es nicht tut? :D
MIL rausproggen und auto ausmachen sobald man steht :D
 
Klar, das erste was ein Polizeibeamter bei einer AVK macht ist an meinem Endrohr zu riechen.... Genau :)
Beim 100 oder 200zeller riecht man es aber auch :)
Fahre btw serienkat, da passiert nix!!
 
Bei uns im Umkreis war mal vor einer Weile ein Polizist bekannt der einem nach dem anderen aus dem Verkehr gezogen hat.
Inzwischen wurde er "angeblich 2 mal Privat von großen Brüdern erwischt" intern versetzt.
Sein Erkennungszeichen:
Das erste was er sagte wenn du die Scheibe öffneste war nicht guten Tag sondern:
Machen sie mal die Motorhaube auf und lassen sie den Motor laufen.

Eine Kontrolle bei mir dauerte Abends fast ne Stunde.
Ich hatte einen Mohrendtopf der nicht die 11CM Richthöhe hatte es waren knapp 10cm und er konnte nicht gleich ACHTUNG: Die Kennzeichnung der Federn finden....
Japp er legte sich sogar halb unters Auto.

Zum Glück gibts ihn seit ner Weile nicht mehr, aber Polizisten die es auf getunte Autos abgesehen haben sind nicht blöd.
Wenn auch recht selten.
 
Davon haben wir in Aachen und Umgebung genau 2 Stück, beide kennen sich genau in der Tuningszene aus, egal ob Auto oder Motorrad und ich kenne genug die zur Nachuntersuchung zum Tüv Rheinland mussten.
Der eine davon, fährt auch noch in der Eifel als zivile Motorradstreife rum.
 
Wat?
Zieht mal in ne Stadt :D hier in Köln juckts nen Toten. Die haben Verbrecher zu jagen :D Bei euch existiert zu viel Langeweile.
 
Vieeicht sollte man einen Eimer Wasser im Auto haben !
Sobald sich der Polizist bücken will einfach auf die Straße leeren :lachtot: :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben