Audi S3 2013 Tacho Video 0-265 & 100-247

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

delavu

Well-known member
Registriert
4 Juni 2011
Beiträge
1.048
Punkte Reaktionen
0
Mich würde noch interessieren wie groß der Tachovorlauf ist :idee:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=mg6_EIV550k[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=jvgCRBBO574[/video]
 
wie bei allen VAG Fahrzeugen und deren Tacho - satte 10 % :motz:
 
boerniRS schrieb:
wie bei allen VAG Fahrzeugen und deren Tacho - satte 10 % :motz:

Sag das mal einem VAG -Mensch.

So wie ich die meisten kenne, gibts Haue. :doh: :lachtot:

Wie sieht es eigt. bei unserem Auto aus? :ups:
 
die 10 % bei den VAG Modellen habe ich quer durch selber erlebt und erfahren, kann mir keiner was erzählen, das ist praktisch weil man bei Kontrollen der Rennleitung etwas Puffer hat - sonst aber lähmend ....

der Focus RS Mk2 hat 3-7 km/h Vorlauf, ist also fast am Punkt, wenn, oder besser - falls du 270 am Tacho erreichst hast du 263 GPS.....
 
boerniRS schrieb:
die 10 % bei den VAG Modellen habe ich quer durch selber erlebt und erfahren, kann mir keiner was erzählen, das ist praktisch weil man bei Kontrollen der Rennleitung etwas Puffer hat - sonst aber lähmend ....

der Focus RS Mk2 hat 3-7 km/h Vorlauf, ist also fast am Punkt, wenn, oder besser - falls du 270 am Tacho erreichst hast du 263 GPS.....

Also 3 km/h ist ein bißchen wenig. Bei mir liegt sie bei 6-9 km/h. Neue Reifen bzw. abgefahrene Reifen. Getestet mit der PB.
 
Von 0 auf 100 in 5,3 Sekunden finde ich schon recht schnell . Dank Quattro , sonst wûrde der auch net so voran gehen .
Dafür Bräuchte man dann wahrscheinlich nen 400ps RS um den Wert Zuerreichen !
 
Diese 0-100 Zeiten sind doch eh für die Tonne ! Wer braucht das ?

Hier mal eine Liste:
Ampelstarter
Zeiten auf dem Papierhaber
Geradeausfahrer
Reifenrunterschrubber

Also mal ehrlich .. mir fällt nix sinnvolles ein :)
 
Ich wurde auch grad erst zu ner vergleichfahrt eingeladen,mit nem GTI ED30.
Der besitzer sagt das seiner tacho 300km/h läuft... Bei 342PS

Meine antwort darauf,war nir das ich n besen fresse wenn er die 300 knackt..
Nicht umsonst baut HGP n R 32 der 550PS leistet und damit grad mal die 315km/h nach GPS knackt..
Ich bin gespannt aufbden vergleich..
Ach ja und meiner ist auch nicht ganz original :ugly:
 
Ganz ehrlich , mich würde das nicht wundern wenn's tatsächlich so wäre.
Aber die Erfahrung zeigt leider zu oft das manche Leute einfach nur scheisse labbern oder maßlos übertreiben .

Also ich würde nur glaube wenn ich's auch tatsächlich selber sehen würde .
 
.... vergesst nicht, gerade den GTI Ed30 und den Ed35 bin ich beide schon gefahren, Tachos laufen 10% vor, wenn sein Tacho 300 zeigt hat er 270 drauf, das wird fast hinkommen, 300 am GTI Tacho ist ident mit 277 auf dem RS Tacho ....
 
Na ist doch super, dann kann sich der GTI Fahrer fragend wundern warum der RS der ja immer so scheisse läuft bei "300" kaum kleiner wird im Rückspiegel oder ein gemachter RS mit "weit über 300" doch noch an ihm vorbei zieht :lachtot:
 
boerniRS schrieb:
die 10 % bei den VAG Modellen habe ich quer durch selber erlebt und erfahren, kann mir keiner was erzählen, das ist praktisch weil man bei Kontrollen der Rennleitung etwas Puffer hat - sonst aber lähmend ....

der Focus RS Mk2 hat 3-7 km/h Vorlauf, ist also fast am Punkt, wenn, oder besser - falls du 270 am Tacho erreichst hast du 263 GPS.....

das ist mal wieder total verallgemeinert. Mein VAG Tacho zeigt bei 270Digitacho mit einer PB gemessene 259km/h.

Das die "alten" VW Tachos (z.B 4 R32) gerne mal 30km/h mehr angeziegt haben bei Vmax ist aber richtig.

Gruss
Tom
 
also bis zum Ed35 machen die das mit den 10 % .....



und mindestens gleich falsch läuft bei denen die Verbrauchsanzeige, zwischen Anzeige im BC und Auslitern liegen da schnell ´mal 1,5 Liter ...

ein Bekannter mit einem GTI Ed30 hat mir ´mal stolz erzählt sein GTI läuft locker 250 und verbraucht 8,8 Liter, ich hab ihm ein GPS geliehen und gesagt er soll 3 Monate km Stand und Tankmenge notieren .... Ergebnis, seine 250 locker waren nicht ´mal ganz 230 und verbraucht hat er 10,2 Liter .... damit war er im Verbrauch ident mit mir, nur dass ich wirklich locker 230 fahre und es bei meinem RS erst bei 255 GPS zäher wurde.... :winken:
 
aber so ansich zieht der S3 ja echt gut durch :eek: für 300ps

laut dem vind sind das 11-12s 100-200 das ist nicht gerade lahm.
 
...in real sind das also 12 sec von 90 auf 180 :pfeif: :roll: :roll: :pfeif: :D
 
Sorry Leute, aber nich noch ein total hirnloser Thread wie mit dem GTI Tacho Vid :doh:

Da lohnt sich gar nicht darüber überhaupt nachzudenken ;) :prost:
 
Oben