Audi A1 Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

theRacer

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Weiss wer, wie die neue Tagfahrlichttechnik von Audi funktioniert?
Weil es nur noch 1 Streifen ist, und keine einzelnen LED´s mehr...

audi_a1_led-tfl1.png

ist prinzipiel nix neues; nennt sich LED band - gibts schon ne weile.

led-band-ultraflex.jpg

Klemm die LED hinter eine spezielle "Streufolie" und die siehst nur noch einen ganzen Streifen.

schau dir mal den scheinwerfer mal ohne beleuchtung an. ist einfach mit einer art milchglas verdeckt und wirkt deshalb bei beleuchtung nicht punktuell

bsp hier;

Zahnarztpraxis%201.jpg

klar können kann man viel wenn man es kann - musst eben den scheinwerfer öffnen und dir selbst was reinbauen. sollte danach wieder dicht sein und natürlich vom tüv abgenommen werden, sonst solltest dir zwei reserve scheinwerfer für die prüfung bereitlegen :lol:

aso ... geht natürlich auch. da gibt es doch schon eine lösung - anhand deren könntest du ja den "rahmen" bauen

Es gibt doch für den RS Tagfahrlicht (LED) Siehe hier :cooler:
Sind jetzt leider aus ich mach Morgen mal ein Bild wenn sie an sind.

Anhänge

• DSC03328.JPG
    DSC03328.JPG
    2,1 MB
Naja, das Ganze gibt es auch noch abgewandelt. Da wird dann nurnoch eine LED an der Seite verwendet und durch die Lichtstreuung im Glas sieht es dann so aus, als ob das ganze Teil gleichmäßig leuchtet. Ich denke auch, dass es eher sowas ist als ne ganze LED Kette

Mr.F4cktastic schrieb:
Es gibt doch für den RS Tagfahrlicht (LED) Siehe hier :cooler:
Sind jetzt leider aus ich mach Morgen mal ein Bild wenn sie an sind.

Sind das die MS-Design? Wo liegen die Preislich?
Ein Bild mit Lichter an wäre mal cool. :gott2:

Öhm, was willst du jetzt genau dazu wissen? Ich kann dir die Physik erklären, die dahinter steckt :D
Wir verwenden im Flugzeugbau sowas schon lange (und sind damit sicherlich nicht alleine). Wenn es aus ist, sihet man es quasi auch net

Hier mal schnell nen Bild davon, leider finde ich kein besseres

%24%28KGrHqMOKnIE1SlRlRT6BNc035rnYQ~~_35.JPG

Sooo, war gerade mal in der Garage und hab Bilder gemacht, aber ich muss sagen Natura kommen sie besser und ja die Teile sind von MS-Design. Preis kann ich Dir leider keinen nennen da ich den RS so gekauft hab.

Anhänge

• DSC03333.JPG
    DSC03333.JPG
    1,7 MB
  • DSC03331.JPG
    DSC03331.JPG
    2,1 MB
  • DSC03332.JPG
    DSC03332.JPG
    1,9 MB
  • DSC03334.JPG
    DSC03334.JPG
    2,1 MB
Striker schrieb:
Naja, das Ganze gibt es auch noch abgewandelt. Da wird dann nurnoch eine LED an der Seite verwendet und durch die Lichtstreuung im Glas sieht es dann so aus, als ob das ganze Teil gleichmäßig leuchtet. Ich denke auch, dass es eher sowas ist als ne ganze LED Kette
Ähm....siehe Rücklicht würd ich da mal in die Runde werfen - is nix anderes.

Jo stimmt :mrgreen:

Ich fahre nen vFl, da gabs sowas noch net :bigtongue:

Mr.F4cktastic schrieb:
Sooo, war gerade mal in der Garage und hab Bilder gemacht, aber ich muss sagen Natura kommen sie besser und ja die Teile sind von MS-Design. Preis kann ich Dir leider keinen nennen da ich den RS so gekauft hab.

Sind die in Natura auch so gelb? Oder schon eher LED weiss?

Neueste Beiträge

Oben