Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Der RS war lange eingemottet und ich hatte eigentlich gedacht, ich hol den Wagen aus dem Dornröschenschlaf. Also auf zum TÜV. Mängel waren zwei gebrochene Federn an der Vorderachse.
Da ich an anderen Autos schon öfter mal ein Fahrwerk getauscht habe, wollte ich die beiden defekten Federn selbst tauschen. Es war schon irre schwer das Federbein auf der Beifahrerseite heraus zu bekommen. Beim Einbauversuch musste ich feststellen, dass irgendetwas nicht mehr in Ordnung ist. Es scheint als ist das motorseitige Gleichlaufgelenk der Antriebswelle auseinander gerissen. :doh:
Man kann es auch nicht wieder zusammen drücken. Die Manschette ist sichtlich gelängt. Es hat aber noch mechanische Verbindung. Die Welle zum Getriebe dreht sich noch mit wenn ich im Leerlauf an der Bremsscheibe drehe. Ich bin gerade etwas ratlos.
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich das wieder hin bekommen kann?
Danke schon mal. Gruß Michi rost:
nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Der RS war lange eingemottet und ich hatte eigentlich gedacht, ich hol den Wagen aus dem Dornröschenschlaf. Also auf zum TÜV. Mängel waren zwei gebrochene Federn an der Vorderachse.
Da ich an anderen Autos schon öfter mal ein Fahrwerk getauscht habe, wollte ich die beiden defekten Federn selbst tauschen. Es war schon irre schwer das Federbein auf der Beifahrerseite heraus zu bekommen. Beim Einbauversuch musste ich feststellen, dass irgendetwas nicht mehr in Ordnung ist. Es scheint als ist das motorseitige Gleichlaufgelenk der Antriebswelle auseinander gerissen. :doh:
Man kann es auch nicht wieder zusammen drücken. Die Manschette ist sichtlich gelängt. Es hat aber noch mechanische Verbindung. Die Welle zum Getriebe dreht sich noch mit wenn ich im Leerlauf an der Bremsscheibe drehe. Ich bin gerade etwas ratlos.
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich das wieder hin bekommen kann?
Danke schon mal. Gruß Michi rost: