Antriebswelle Problem RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

-P4ddy-

Member
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ho Jungs und Mädels,

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Habe die tage mein neues Fahrwerk eingebaut, dabei ist mir auf der Fahrerseite die Antriebswelle aus dem Gehäuse gerutscht. Dabei ist dann etwas Öl (Motoröl?!) rausgelaufen. Als ich die antriebswelle wieder rein gesteckt hatte,ist auch nichts neues mehr nach gelaufen. War auch nicht viel ca2-300ml. Jetzt ist meine frage ob es schlimm ist das sie raus gerutscht ist?

Habe auch überall schon gesucht ob es vielleicht getriebeöl war,nur finde ich nirgendwo irgendwas darüber welches Getriebeöl der RS brauch,oder ist es alles nur Motoröl ?

mfg
 
Hallo,

der RS braucht 2l Getriebeöl. Bezeichnung ist dieses von Castrol: SCHALTTRANSAXLE M66 6/1-CASTROL SYNTRANS FE 75W.


Dabei werden 1,8-1,9 l gebraucht.

Das kannst du aber auch selbst checken, durch den linken Radkasten die Einfüllschraube (obere !!) des Getriebes öffnest und schaust. Das Öl sollte gleich mit dem Gewinde sein. Wenn nicht,musst du etwas nachkippen.

mfg
 
Um deine Frage nach dem Öl zu beantworten, es war Getriebeöl was ausgelaufen ist und ja es macht was aus ob 200-300 ml Öl fehlen. Dadurch steigt deine getriebeöltemperatur an und die Lager im Getriebe können Schaden nehmen.

Den Rest hat Whitey ja richtig beschrieben
 
ok danke euch schon mal für die antworten.

Aber wenn die welle wieder drin ist und nichts mehr raus läuft sollte ja noch alles ok sein oder ?
 
Kaputt ist jetzt nichts, es fehlt halt nur Öl was du schnellst möglich auffüllen solltest !
 
ok.

Habe gerade mal nachgeschaut. Habe oben links die schraube am getriebe gelöst(Magnetschraube soweit ich gesehen habe), und da scheint wirklich nur noch etwas drin zu sein.

Dann werde ich mir gleich mal was neues bestellen, Auto bleibt solange eh stehen.

Wenn ich es auffülle soll ich das dann bis oben hin voll machen ?

Danke schonmal für die hilfe :prost:
 
Du füllst solange Öl nach bis es an der einfüllschraube wieder raus läuft
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben