tho.mas
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Stealth-RS schrieb:Skalar schrieb:Auch das M375 kommt ohne Hardwareänderungen aus.
Dom_Ink schrieb:Dennoch wird eine Downpipe und LLK und evtl. Ölkühler (wenn man z.b. öfters auf der Renne unterwegs ist) dem Wagen gut tun. Egal was man macht, egal ob Stage 1 oder sogar komplett ohne Software.
Genau das stimmt halt nicht mit Ausnahme des Ölkühlers vielleicht, wenn man das Auto auf der Rennstrecke am Limit bewegt. Wenn die ECU eh alles regelt, werden die Komponenten rein gar nichts bringen. Hinzu kommt dass die verbauten Komponenten sehr gut sind, der LLK sogar überdimensioniert. Ansprechverhalten hin oder her, DP bringt selbst mit Chiptuning nichts leistungstechnisch, s. Video von JPP bzw. einen Link, den ich mal hier gepostet habe, wo sogar eine catless DP getestet wurde.
stratifiedauto.com/blog/focus-rs-turboback-exhaust-results/
Muss aber jeder selber wissen, wofür er seine Kohle ausgibt. Solange mir niemand zeigen kann, dass eine DP wenigstens den ZK ein paar Grad runterkühlt, gebe ich das Geld lieber für einen Satz sehr leichte Felgen aus, bringt unterm Strich vermutlich mehr.
Falsch!
FPM 375 hat eine andere Ansuagung Luftfilter und Schubumluftventiel.
Den Stratified Artikel musst du auch nochmal etwas genauer durchlesen fürchte Ich.
JP ist eine gute Werbefigur aber kein ernstzunehmender Tuner.
Hallo,
wo finde ich etwas dazu? Mich interessiert was gemacht sein muss und was gemacht sein könnte, um das M375 zu benutzen.
Also muss bspw. die Ansaugung sein, von der viele meinen das es eh nichts bringt und kann eine zusätzliche Downpipe trotzdem damit gefahren werden?
Gruß
Thomas