Ansaugrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo steht Tatsache RS dran , hm shit muss ich wieder verkaufen , fahre weder Rally noch hab ich Berge scheisse wieder so ein fehlkauf . Aber der darf auch auf der Autobahn oder in der Stadt fahren oder ?
Ja wenn er Ahnung hat. Aber wenn er keine hat sieht schön schwarz immer noch besser aus ( unauffälliger ) als wenn fett mountune drauf steht und er noch leuchtende Schläuche in wunderschönen blau hat .
Und zu guter letzt hab ich nicht gesagt das racemaxx nicht zu erreichen ist sondern schon ewig an ihrer Seite bastelt .
So ich muss mal gucken wo Berge sind :winken:
 
MDRS420 schrieb:
Jo steht Tatsache RS dran , hm shit muss ich wieder verkaufen , fahre weder Rally noch hab ich Berge scheisse wieder so ein fehlkauf . Aber der darf auch auf der Autobahn oder in der Stadt fahren oder ?
Ja wenn er Ahnung hat. Aber wenn er keine hat sieht schön schwarz immer noch besser aus ( unauffälliger ) als wenn fett mountune drauf steht und er noch leuchtende Schläuche in wunderschönen blau hat .
Und zu guter letzt hab ich nicht gesagt das racemaxx nicht zu erreichen ist sondern schon ewig an ihrer Seite bastelt .
So ich muss mal gucken wo Berge sind :winken:

Grundsätzlich kann jeder tun und lassen was er möchte würde ich mal frei weg behaupten :bigtongue:

Zum Thema leuchtende Schläuche möchte ich noch erwähnen dass ich alles in schwarz habe und wo schön Fett Mountune drauf steht findet sich in den Papieren wieder. :bananadancer2:

Prinzipiell tippe ich auf ein gewisses Maß von Beratungsresistenz, tut mir leid dich gekränkt zu haben nichts für ungut.
 
Beratungsresistenz 🤔
Aber das kann man doch nur feststellen in dem man berät !
Hab gleich noch eine Frage , beim mountune m400x soll das Auto das rallyauto jetzt 280kmh fahren . Geht doch nur auf Autobahn oder Rennstrecke oder ? Meine lasse mich da gern beraten .

Ich hatte trotzdem gern schön schwarz airtec im
Auto und in den Papieren .

Nein hast mich nicht gekränkt alles gut !
 
ChrisSchwarz schrieb:
Mit auffällig oder nicht hat das weniger zu tun...wenn der Mann in Uniform sich auskennt ist Ende

Und auf der Autobahn macht der Wagen keinen Spaß, steht ja eigentlich schon im Namen des Kfz drin: R ally S port

Nix gerade aus und Vollgas bis zum kotzen, kurvenreiche Landstraßen und bergpässe ist genau das wo er mich zum Lächeln bringt. Immer schön wenn vor der Kurve die Hintermänner drängeln und danach keiner mehr im Spiegel zu sehen ist

Du hast ja sowas von Recht!

Autobahn schafft nur eins...Steinschlagschäden und das ist mir zu teuer nur um mal zu zeigen, dass er die 270 auch geht.
Macht man ein Mal und gut ist...die Kiste gehört auf Serpentinen und Landstraßen :ja:

Das alles geht nämlich frei nach dem Motte: "Geradeaus kann jeder."

MDRS420 schrieb:
Ja wenn er Ahnung hat. Aber wenn er keine hat sieht schön schwarz immer noch besser aus ( unauffälliger ) als wenn fett mountune drauf steht und er noch leuchtende Schläuche in wunderschönen blau hat .

Das CAIS ist ein Art Grauzone, bzw. Auslegungssache.

Habe das Thema jetzt mit 3 Tunern, bei der ersten (vorgez.) HU im Oktober 19 mit dem Prüfer und einem KFZ-Sachverständigen besprochen:
- Haste ein CAIS mit verändertem Durchmesser biste tot.
- Haste ein CAIS + offenen Luftfilter biste tot.
- Haste ein CAIS + abmontierter Dämmmatte biste tot.
aber:
- Haste ein CAIS + Dämmatte + geschlossenem K&N (das gilt dann als Austauschfilter und ist legal) lässt sich darüber reden!
Das ist eine Ermessenssache, da Du eigentlich auch ein Regenrohr montieren kannst wenn die Geräuschkulisse bleibt.

Und für Farben braucht man (bis jetzt) noch keine ABE oder sonst was.

Das alles heißt dann unter dem Strich:
Wenn Du Geräusche produzieren willst und damit Dich, wird Dir jemand das auch verbieten...und das auch völlig zu Recht!


Sollte der werte Mann in grün Dich aber auf dem Kieker haben, kannst Du sogar als Subaru WRX STI 2017 Fahrer wegen dem originalen Heckspoiler angemacht werden :ugly: Wirklich!
 
Aber wenn ich doch nunmal keine Berge hab 😂😂😂
Was ist denn mit den ganzen Geländewagen in der Stadt .
Ja das mit dem Rohr und der polizei und den tüv ist mir doch auch klar . Trotzdem halte ich bunt einfach mal für aufälliger und man stößt sich eventuell eher dran . Beim mk 2 ist nichts aber auch nichts eingetragen . Ich wurde vor 2 Jahren angehalten mit tiefer , Spurplatten , lauter BullX und und und . Das einzige was dem Wachtmeister interessiert hat waren die fehlenden roten Reflektoren . Er war lt seiner Aussage Spezialist der Soko Tuning . Ich musste billige 5 Euro teile in rot ankleben und gut war .
 
Lustigerweise wäre das originale wenn man das als tuner so machen würde mit dem offenen deckel auch so illegal :ugly:

Aber wenns der hersteller durch bringt gehts.
 
Oben