angemessener Preis für überholten RS MKII Motor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

max1606

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe einen unerholten RS Motor bald abzugeben.
Der Block wurde gehont, neue Kolbenringe wurden verwendet.
Sowie neue Sputter Pleuellager und Kurbelwllenlager und natürlich neue schrauben.
neue kopfdichtung und schrauben, neue ventile und ventilschaftdichtungen sowie ventilspiel wurde eingestellt.
neuer zahnriemen und neue simmeringe.

Alle Kolben sowie alle pleule wurden aufs selbe gewicht gebracht und entgratet.

Alles in allem wurde der motor wirklich toll gemacht.

Nun zu meinem Problem: ich weiß nicht was man dafur veranschlagen kann.
weiß nur, dass vor kurzem noch ein gebrauchter motor bei ebay drin stand für 5000 euro sofortlaif und der ist jetzt weg....

Schonmal besten dank und grüße: max

Wäre er erholt, würde er sicher besser weggehen. Unerholt hört sich ziemlich fertig an :D

Mal im Ernst, wofür hast du den Motor machen lassen, um ihn dann zu verkaufen?

ja um ihn zu verkaufen.

hatte damals an meinem RS einen Kolbenschaden (war nicht weiter tragisch) aber habe dann günstig einen Ersatzmotor bekommen.
Umgebaut und das Auto noch ca. 6 Monate gefahren und abgegeben.

Jetzt stand der Motor natürlich hier rum und zum wegschmeißen war er ja definitiv zu schaden.
also habe ich ihn zum motorenbauer gegeben um ihn reparieren zu lassen.

Denke der Motorenbauer sollte davon am meisten Ahnung haben was der Motor wert ist, oder irre ich mich da?

Der ist hobbyrennfahrer und macht das mittlerweile nur noch nebenbei mit motoren.
Trotzdem ein sehr kompetenter mann... alt eingesessen halt...
Also kein an und Verkäufer...

Hm.. Dann würde ich noch die bekannten Tuner zur Rate ziehen, die verkaufen doch desöfteren Motoren und Motorenteile.

Evtl hat ja sogar jemand von denen eine Verwendung für so einen Motor?

Neueste Beiträge

Oben