Alu-Fußstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

essmax

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
Bin auf der Suche nach einer Alu-Fußstütze.
Nachdem die Pedale schon Alu-Auflagen haben, soll mein linker Fuß auch in den Genuß kommen sich auf Alu auszuruhen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Original-Ford-Zubehör-Mondeo-Teil passen soll.
Habe jedoch gestern beim :mrgreen: erfahren, dass das nur als 4er Set (incl. der Pedalerie) verkauft wird. Er konnte mir dann nur etwas von Wolf anbieten

http://www.wolf-racing.de/produkte/580_focus_neu.php?db=Innen&head=Innenausstattungen&car=Ford&type=focus_neu

Wer hat denn von Euch schon so ne Fußstütze drin?
Von wem / wo?
Einfach reinschrauben / kleben und fertig?

:danke:

Hi,

hab mal auf einem ST Treffen eine vom Wolf gesehen und die sah super aus. Er hat die mit Spiegelklebeband montiert und hat super gehoben, allerdings finde ich den Preis ganz schön hoch. In einem anderem Forum hat mal einer welche selber gemacht.
Ich glaube der Smoky hat auch eine drinne.

Gruß
Einspritzdüse

hab die vom Mondeo drinn und richtig gibt es nur als Set

FRS2-061109003.jpg

Bin auch auf der Suche nach einer Fußstütze. Bis jetzt bin ich kurz davor aus dem Baumarkt ein Alupedalsatz für 14 Euro zu kaufen und da das Gaspedal als Stütze zu nehmen.
Hat jemand noch nen Tip ??

fastsonic schrieb:
Bin auch auf der Suche nach einer Fußstütze. Bis jetzt bin ich kurz davor aus dem Baumarkt ein Alupedalsatz für 14 Euro zu kaufen und da das Gaspedal als Stütze zu nehmen.
Hat jemand noch nen Tip ??

Gute Idee :thumbs-up_new:

:danke: :danke: für die vielen Antworten
...und das habe ich mittlerweile gefunden:

http://www.yatego.com/vogel-hechingen/p,499ec08ddba8f,3ee0797043f675_5,pedalsatz-ford-focus-2008---verstellbare-pedale

@Smoky: sind das deine? Soll ein Focus Set sein. Ist sogar der selbe Preis.

Ich habe die mal angemailt, weil ich mir mit der Befestigung für den RS nicht ganz klar bin...und muß auch ehrlich gestehen ich habe mir meine RS-Pedalen diesbzgl. noch gar nicht angeschaut... (Das liegt daran, dass er nur in der Garage steht und ich nicht fahre :cry: )

Das Gaspedal ist doch schon aus Alu. Ist das auch aufgeschraubt und einfach abzunehmen?? Und Bremse und Kupplung auch einfach ab und die neuen drauf??

@Smoky: Vielleicht kannst Du da ja schon was zu sagen. :danke:

@ All:
Und bevor ihr da jetzt alle bestellt, lasst ja für mich ein Satz übrig, sonst :waffe16:
Und wenn die gut passen, vielleicht kann ich ja ne Forumsbestellung machen und wir kriegen zumindest das Porto wieder raus

Es gibt bei Ford ja zwei verschiedene Pedalsätze für den Focus !!
Welche ist denn die Richtige? :nixweiss:
Für die verstellbaren Pedale oder die nicht verstellbaren??

Gruß Thomas

@Essmax

Jep das sind die die ich auch habe.
Aber es gibt irgendwie 2 Versionen.
Weiss aber net mehr wo der Unterschied lag.

Tommi_RS schrieb:
Es gibt bei Ford ja zwei verschiedene Pedalsätze für den Focus !!
Welche ist denn die Richtige? :nixweiss:
Für die verstellbaren Pedale oder die nicht verstellbaren??

Gruß Thomas

Stimmt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Spontan keine Ahnung wo da beim Focus der Unterschied ist? Für mich sind die nicht verstellbar aber welcher Focus hat verstellbare Pedale?
Hatte dem Herrn "Vogel-Hechingen" ja mein Fzg-Typ und VIN gegeben. Der wird das schon wissen.

Habe aber soeben mal geschaut was das mit den existierenden Pedalen so auf sich hat:
Bei Bremse und Kupplung sind die "Alupedalen" wie normale Gummiauflagen einfach über die Pedalen gestülpt. Kann man von oben beginnend ganz einfach abmachen. (habe ich probiert)
Beim Gaspedal kann man von hinten ein paar Nasen wegklappen (habe ich nicht probiert)

Mensch ist das billig. Da lobe ich mir doch meine massiven Pedalen von Zender an meinem Alfa.
Ich will hiermit aber nix gegen den :fordrs: sagen !!!

So, nachdem ich eine Woche unterwegs war, jetzt endlich mal ein update:

1. Mein FFH meint es sind die Feststehenden. Da hatte Smoky also (natürlich :D )Recht. Gibt es für 98,58 Euronen. Ich bekomme sie für ca. 89 EUR. Erst ab 100 St. gibt es wieder mehr Rabatt :lol:

2. Die andere Firma, die ich über Yatego angeschrieben habe, will sich nochmal bei mir melden. Sie wollten die Pedalen an einem RS mal ausprobieren. Aber ich denke, dass nach all den infos die wir haben, die Feststehenden gesetzt sind.
Als Preis stehen hier im Moment 87,90 EUR + 6.50 EUR Porto zur Debatte. Bzgl. Mengenrabatt bzw. Portorabatt hat sich noch niemand geäußert. Ich werde aber dort im Laufe der Woche noch mal anrufen.

Bevor ich die Alu-Fußstütze jedoch offiziell unter die Rubrik "Biete" einstelle und nur 2 Personen die wollen, einfach mal die lockere Frage:
Wer hätte denn noch Interesse an diesen Fußstützen?

essmax schrieb:
So, nachdem ich eine Woche unterwegs war, jetzt endlich mal ein update:

1. Mein FFH meint es sind die Feststehenden. Da hatte Smoky also (natürlich :D )Rech.

Wie sollte es auch anders ein :lol:
Ne Scherz.
Ich fand die Dinger passen einfach sehr gut. Alles in einer Optik.
Und man muss nix bohren. Der Preis ist denke ich auch ok, oder?

Finde die Pedale von Smoky auch klasse...

Dieses 4er-Set gibt es wirklich für unter 100,- Euro bei Ford...???

Neueste Beiträge

Oben