Alu Ansaugrohr Airboxeinlass

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bad-Focus

Well-known member
Punkte Reaktionen
6
hey leute

ich hab nun x mal das forum durchsucht , aber dauernd find ich nur die silikonschläuche die gegen den serien zusatz ansaugschlauch getauscht werden ...

gibt es hier auch wen der schlauch gegen die alurohr version getauscht hat ?
bzw erfahrungswerte dazu ?!?

24824_1.jpg

:confused2:

kikki schrieb:
Sieht schön aus und bringt 0 PS. :)
genau wie mit den silikonteilen und trotzdem werden die eingebaut :bigtongue:

wobei ich die kombo alu (evtl poliert) + silikonschläuche hübscher finde :freu2:

Bad-Focus schrieb:
kikki schrieb:
Sieht schön aus und bringt 0 PS. :)
genau wie mit den silikonteilen und trotzdem werden die eingebaut :bigtongue:

wobei ich die kombo alu (evtl poliert) + silikonschläuche hübscher finde :freu2:

Die Silikonschläuche wurden verbaut weil sich die original Schläuche teilweise zusammengezogen haben.
War damals bei den ersten 09ern wohl so.

Kann es sein das ich dadurch meine höchstgeschwindigkeit nich erreiche sondern nur 260 laut tacho da sich der ansaugschlauch zusammen zieht?gruss

kikki schrieb:
Die Silikonschläuche wurden verbaut weil sich die original Schläuche teilweise zusammengezogen haben.
War damals bei den ersten 09ern wohl so.
ursache kenn ich , aber da kannste auch das alurohr nehmen ;)
hat ja den gleichen effekt...

:prost:

Ja natürlich kannst du das,aber DU wolltest doch ne Antwort auf deinen erste Post oder nicht? :confusednew:

Silikon Schleuche(insider :lachtot: ) sind immer besser als die originalen, das Alu Rohr bringt überhaupt gar nix, ausser optik. Für den, dem es gefällt. Zusammengezogen hat sich der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugrohr, aufgrund das sich der Spritzschutz(im Kühlergrill) hochgedrückt hat, und die Luftzufuhr zum Kasten abgeriegelt hat. Also herrschte ein Unterdruck. Aber das ja seit dem Update Spritzschutz geschichte. Dennoch bringen Silikon Schläuche mehr wie das Alu Rohr da :)

dat musste aber jetzt mal genauer erklären , warum dort nen silikonschlauch mehr bringt als die alu/silikon kombo ?!?

beides verhindert das zusammenziehn , was aber atm hinfällig ist.
ergo bleibt bei beiden nur noch der optische punkt :confused2:

oder spielst du auf die evlt kante durch das rohr an , weil die kleinen silikonschläuche ja aufliegen.
und nicht wie der einzelschlauch durchgehn ?!?
was aber in meinen augen an der stelle keinerlei auswirkung hat ...

Pierre schrieb:
Kann es sein das ich dadurch meine höchstgeschwindigkeit nich erreiche sondern nur 260 laut tacho da sich der ansaugschlauch zusammen zieht?gruss

kommst mal vorbei und wir gucken mal ..bei anaconda hatten sie es ja auch nur zusammen geschustert..
und das flatterte lose in der gegend ..thx ford :thumbs-down_new:

DCKHH schrieb:
Pierre schrieb:

kommst mal vorbei und wir gucken mal ..bei anaconda hatten sie es ja auch nur zusammen geschustert..
und das flatterte lose in der gegend ..thx ford :thumbs-down_new:

So jetzt haste zum 30 geburtstag von mir dein 30tes danke bekommen. Ja wir sollten und das mal anschauen aber soweit ich weiss ist da schon der neue spritzschutz drin.
Gruss

Ein Silikon Schlauch könnte sich auch zusammen ziehen. Ich meine mit bringt was: Silikon Schläuche sind einfach haltbarer als die originalen, zudem wenn man sowelche verbaut und darauf achtet neue stabile Schellen zu verwenden, hat man zich mögliche Fehlerquellen schonmal "verstärkt". Zudem werten die die Optik ein wenig auf :) Leistung natürlich null. Und das Alurohr bringt an dieser Stelle des Kasten halt nichts ausser optik, dort zieht sich kein Schlauch zusammen. Die Hauptluft zieht er über den größeren EInlass. Aber seid dem stabilen Spritzwasserschutz, zieht sich rein überhaupt nichts mehr zusammen.

Hi, der Schlauch der sich zusammen ziehen kann, war aber der geriffelte vom Luftfilter zum Ansaugrohr nicht der kleine vorne zum Luftfilterkasten wie die Kollegen schon geschrieben haben. Also is quasi Wurst ob man den kleinen Schlauch tauscht, sieht nur besser aus.
Hab auch das kleine Alurohr vom ersten Foto drin, wenns Dir gefällt kannste den ruhig einbauen, bringt aber wirklich nix.
Aber den geriffelten Schlauch zum Ansaugrohr hin würde ich auf jeden Fall tauschen. Ford hat da damals das Spritzwasserkusnstoffteil und auch eine verstärkte Version von dem geriffeltem Schlauch auf Garantie getauscht der sich nicht zusammen ziehen soll.

Gruß!

Neueste Beiträge

Oben