Das Suv kann sich auf verschiedene Arten bemerkbar machen. Zischen, Leistungsverlust,kein Ladedruck, Stottern beim Fahren etc.
Ich habe mir die Schrauben damals gekauft für die Downpipe (Anhang). Sind zwar etwas teurer,das selbstständige Losdrehen ist aber quasi zu 100% Geschichte
Es gibt auch die Variante mit dem Draht durch den Schraubenkopf,funktioniert auch ,ich finde die Lösung aber nicht so sauber. Aber sie funktioniert.
Genau,die Bull-X war die erste Anlage für den RS. Da gab es nur die Eintopf-Variante.
Die Anlage war qualitativ sehr gut,auch soundtechnisch konnte man nichts sagen. Die Anlage hatte halt nur eine E-Nummer,da hat halt einiges gefehlt an Sound. Das war auch der Grund,warum ich sie wieder verkauft habe.
Ich weiss nicht,ich sage des jetzt als persönliche Meinung: Für die einen ist es halt wichtig,dass die Anlage eine E-Nummer hat. Ich finde es ziemlich viel Geld für eine Anlage,die nicht wirklich lauter ist als Serie,quasi nur ein anderes Klangbild. Die Richtlinien werden ja immer krasser zwecks E-Genehmigung. Es gibt noch die Ego-X von Bull-X, Klangbild ist mega aber nochmals ne gute Stange teurer. Ab Kat versteht sich.
Dabei muss ich anmerken,dass ich nicht in Deutschland wohne.Hier wird das ganze noch etwas gelassener begutachtet.
Ich fahre mittlerweile seit 3 Jahren die Milltek Ultimate mit Downpipe und 200Zellen (E) von HJS,alles 3" ab Turbo. Das war genau das Klangbild,was ich gesucht habe. Eingetragen per Einzelabnahme aber wie wir alles wissen,ist das kein Freifahrtsschein.Da kann alles angezweifelt werden,aber wie gesagt,bin nicht in Deutschland wohnhaft.
mfg
rost: