Airtec Air Box Gen 1 Kaufen?

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Anonymous

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Servus Leute,
Ich bin am Überlegen ob ich mir die Airtec Air Box Gen 1 kaufen soll kann mir jemand was dazu sagen was das Leistungsplus angeht un wie sich das Ansaugeräusch ändert oder hätte jemand vllt. sogar ein Soundfile?



http://www.rhrenntechnik.de/images/product_images/popup_images/as_airbox.jpg

Bedanke mich schonmal im Voraus über eure Antworten :mrgreen: :D
 
Bis zur "magischen Grenze" von ca. 380 PS (höher geht der RS Motor haltbar nur mit wirklich viel Aufwand der eigentlich kein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis mehr hat) sind bei fast allen Hardwareteilen "Standardprodukte" der Dritthersteller ausreichend. Luftseitig würde ich einen Luftfilterkastendeckel von J1 oder Mountune nehmen und für zusätzlich besseren Ludftdurchsatz ohne Ölrisiko für den Luftmassenmesser einen Pipercross Filtereinsatz, ergänzt durch zwei passende Silikonschläuche...
 
hab ich genauso gemacht, wie boerni schreibt.

J1-Box, Pipercross Trockenfilter, Silikonansaugschläuche. Dazu noch Airtech LLK und SC raus. Morgen gehts zu Manthey. Dann Leistungsmessung mit CJ und der Hardwaremods, vielleicht hilft dir das Ergebnis dann weiter...
 
Okay also J1 Deckel und nen Pipercross

Thema Ansaugeräusch: Verändert sich da grossartig was?

Hab aXXit´s Video auf Youtube gesehen richtig Krass wie man den Turbo hört 8O 8O


http://www.youtube.com/watch?v=A6Eq1o1xyRc

Damit kann ich wohl nicht rechnen oder :( :( ???
 
weiß ich nciht, ich sitz bei meinem meist drin. höre aber schon was vom ansauggeräusch. versuch da morgen auch grad ein video von zu machen.
 
Ansaug- u. Turbogeräusch wird wohl etwas lauter, aber natürlich nicht so krass wie bei den offenen Systemen....
 
@ sleipnirsreiter bin ich mal gespannt was bei deiner Messung rauskommt sagst morgen mal bescheid :)
Und wenn ein gutes Video noch rausspringt Zieh ich mir das auch gerne rein :mrgreen:
 
Ich hatte zu Anfang den Mountunedeckel und K&N-Filter, was zum Serienfilter/ -deckel nur minimal einen Unterschied brachte. Damit meine ich das ich Leistungsmäßig keinen Unterschied bemerkte, das Ansauggeräusch und Zischen wurde nur gering lauter.
Jetzt fahre ich seid einigen Wochen die AS Carbonairbox und die ist auch wenn Sie nicht günstig ist, im Gegensatz zum großen Deckel jeden Cent wert.
Das Ansauggeräusch und Zischen ist jetzt richtig laut. Man hört bei Gaswegnahme ein richtig geiles Peitschen. Und das beste ist das der Wagen viel direkter am Gas hängt. Ich weiß nicht ob die Airbox wirklich was an Leistung bringt, bzw. wieviel, aber bei der ersten Fahrt mit der Box dachte ich der Wagen hätte locker 20PS mehr unter der Haube. Also wenn was anderes als Serie dann die Carbonairbox, alles andere bringt nix.
 
Wenn du ein lauteres geräusch willst kauf dir den k&n X-Stream... fahr den seit ca. 10.000 km ohne Prob. incl 1x auswaschen und nachölen.
 
Un was haltet ihr von dem offenen Ansaugsystem Forge????
Denke ma das wird wohl das Lauteste sein aber auch das aufälligste oder?
:confused2:
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p167_luftfilter-offenes-ansaugsystem-forge.html
 
Kein Plan zum Forge... aber cih hab grad ma noch bei axxit geschaut > er hat nach seinem Thread nur den K&N drin (erste Posts) glaub mir der Mountune deckel / J1 reicht mit K&N...

Wenn dir die 400-500 eus nich weh tun für ne Airbox nimm die AS.
 
hab mal mit axxit direkt gesprochen un er sagte er hat das Forge Ansaukit drin
glaub meine endscheidung steht fest axxit sei dank :DX: :ugly:

aber danke nochmal an euch für eure beratung :) :D

gruss Kevin
 
Ganz ehrlich, mir wäre das Ansauggeräusch von axxit auf Dauer zu blöd, das is einfach übertrieben laut und das gibt 100%ig Stress mit den Cops...

Wenn du ein lauteres Sauggeräusch willst, kann ich dir den K&N Xtreme empfehlen, hört sich super an und ist preislich im Rahmen.

500€ wäre mir ne Airbox niemals wert und wie die "mehr" Leistung bringen soll als z.b. die Mountune Box, erschließt sich mir auch nicht so wirklich.

:popcorn_essen:
 
GeneralWilson schrieb:
500€ wäre mir ne Airbox niemals wert und wie die "mehr" Leistung bringen soll als z.b. die Mountune Box, erschließt sich mir auch nicht so wirklich.

:popcorn_essen:
Es gibt Leute bei denen hat die Airbox nachweislich 10-15 PS auf dem Prüfstand gebracht.
 
Mit dem nachweislich wäre ich immer etwas vorsichtig.
Die Messungen die ich kenne, sind alle an unterschiedlichen Tagen gemacht worden.
Das kann schon allein Toleranzen in der Messung bedeuten.
 
Smoky schrieb:
Mit dem nachweislich wäre ich immer etwas vorsichtig.
Die Messungen die ich kenne, sind alle an unterschiedlichen Tagen gemacht worden.
Das kann schon allein Toleranzen in der Messung bedeuten.


Was auch locker 10PS ausmachen kann :ja:
 
Mein Leistungsprüflauf heute bei Manthey ist ausgefallen. Der RS kam zwar auf die Rolle, jedoch ist das KW Clubsport zu tief und die Unterbodenverkleidung setzt schon auf. Dabei ist er noch nciht mal gezurrt gewesen. Muss den Rs also vorher hoch drehen lassen, oder nen anderen Prüfstand... :doh:

Video vom Ansauggeräusch hab ich keins mehr gemacht. war heute 12 Std im Auto unterwegs, bin platt... Sorry!!
 
Oh Kacke Lars, das is ärgerlich. Deine Mühle ist doch nichma tiiief :nixweiss: Un Porsche sind höher???
 
das dachte ich auch...
aber die haben den Motor auch nicht vorne. Die Fahrzeughöhe war nicht das Problem, der tiefe hängende Motor mit Unterfahrschutz und Co. das sitzt bei 911er hinten deutlich angenehmer...
 

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