Actioncam Erfahrung - Tips für Sound etc.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vollhorst

Well-known member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi, Leute habe mir die Action Pro gekauft mit Full HD und diese an mein Auto montiert mit Bügelhalterung an der Frontlippe. Die Bilder sind echt Weltklasse. Habe auch schon Runde mit Kollege gedreht der einen ST hat :) Das einzige was mich stört ist der Sound. Der kommt logischer Weise nicht gut rüber. An der Front hört man halt gewaltige Windgeräusche.
Habe mir auch schon überlegt vielleicht irgendwelche ext. Mikros mit separater Aufzeichnung zu kaufen. Vielleicht habt ihr irgendwelche Ideen, Anregungen. Cool wäre auch eine Kamera im Cockpit. Schreibt einfach eure Erfahrungen, Ideen usw....
 
Also ich kann dir als Tip für die Montage geben am besten entweder

a) unter der 3. Bremsleuchte oder
b) die Leiste über dem Nummernschild wo der hässliche Knopf sitzt nehmen wenn du diesen rauswirfst aber dieses Gummi drin läßt damit das Mikro nicht nass wird oder
c) neben der Rückfahrkamera an der Unterseite platzierst

versuche ja nicht das Ding irgendwo unter dem Heckdiffusor zu platzieren, der funktioniert wirklich und du hörst genauso viel wie wenn du das Ding vorne platzierst :pfeif:

Theoretisch kommst du mit einem ganz einfachen Mikrofon wie es für Nachrüst-Freisprecheinrichtungen verbaut wird schon sehr weit - gibt's ab etwa 20 Euro und wenn du ein Netbook mitnimmst wenn du aufnehmen willst kommst du schon sehr weit, wenn du möglichst wenig Stress mit Synchronisation usw. haben willst wirst du nicht drum herum kommen das Mikro mit einem entsprechenden Anschluss zu versehen und mit der Kamera zu verkabeln sofern diese einen externen Mikrofonanschluss hat.
Das selbe gilt für mehrere Kameras im Auto nur dass du dir im Innenraum das externe Mikrofon sparen kannst.

Wenn du unauffällig die 8O Gesichter deiner Beifahrer aufnehmen willst solltest du eine sehr kleine Kamera in der A-Säule verschwinden lassen die du zusammen oder getrennt von den anderen Kameras zuschalten kannst.

Empfehlen würde ich einen kleinen Taster da wo man die Musik regeln kann zusammen mit einem Stack System aber das kostet natürlich für gelegentliche Aufnahmen und nur zur Gaudi viel zu viel.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter ...
 
War jetzt länger nimmer da. Aber danke erstmal für die Anregungen. Das mit dem zusammen mixen von Bild und Ton denke ist ganz gut und wird auch funktionieren. Das entsprechen Equipment wäre vorhanden. Ich will halt beim endgültigen Film auch zwischen mehreren Kameras durchschalten und unterschiedliche Tonquellen einspielen.
Werde das Mikro so wie vorgeschlagen irgendwo da hinten an der Heckklappe in der Nähe des Nummernschilds montieren. Defenitiv brauche ich mindestens 2 Mikros. Im Cockpit und am Heck. Tonaufzeichnungen werde ich über Eingang am Laptop realisieren. Wenn Interesse besteht kann ich dann auch ein paar Bilder reinstellen, wie ich das mit der Kamerahalterung usw. gelöst habe. Das endgültige Video werde ich dann im Frühjahr aufnehmen und fertig stellen.
 
Oben