ABS und Handbrems-Lampe leuchtet gleichzeitig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Keeper

Active member
Registriert
6 Jan. 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ich muss morgen zum TÜV und meine ABS und Handbremsleuchte sind konstant an.
ABS Sensor ist es nicht (sonst würde nur die ABS Leuchte an sein) und das Auslesen des Fehlerspeichers ergab 0 Fehler. Bremsscheiben + Beläge und Flüssigkeit sind gewechselt Fehler steht noch an. Wollte am Wochenende auf das RST Treffen fahren aber ohne TÜV ist das blöd.
Jetzt hat die Werkstatt gemeint der ABS Block sei defekt und muss ersetzt werden um den auszubauen müsse man vorne alles Zerlegen. Ich kann mir das nicht vorstellen wenn so ein wichtiges Bauteil defekt ist warum dann 0 Fehler im Speicher ? Könnte ja auch ein Fehler im Kombieinstrument sein z.B. Was soll ich nur machen das ding hat erst 29T KM runter Please :hilfe:
 
Nein aber mittlerweile gibt es zwei Fehler im Speicher. 1. ABS Steuergerät bekommt kein Strom 2. ABS Steuergerät kann mit Motorsteuergerät nicht kommunizieren (was ja logis ist wenn es kein Strom hat oder defekt ist) Jetzt habe ich gehofft das der Stecker nicht richtig drauf ist aber das war es wohl auch nicht. :cry: ich könnte echt :kotz:
 
Oben