Abgerissene Schraube an der vorderen Bremszange

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michi

Well-known member
Registriert
14 Jan. 2010
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

eigentlich wollte ich heute morgen schnell die neuen Bremsen draufstecken...
Leider ist an einem Bremssattel vorne eine der beiden Schrauben für den "Schlitten" abgerissen. Da ich mit meinem (ersten) FORD schon so einiges erlebt habe, lässt das meinen Blutdruck nicht nachhaltig schwanken.
Aber vieleicht möchte der ein oder andere mal schauen ob auch er mit einem erhöhten Grundrisiko rumfährt.
Ich verstehe nicht wie diese Schraube einfach mal abreisen konnte aber sie fehlt schon ne ganze Weile wenn ich den Verschmutzungsgrad an der Stelle wo sie eigentlich sein sollte richtig deute...
Auto hat 42tkm und die Bremsen wurden vorher nie angefasst.


Die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht, deshalb miese Qualität.

DSC00190_if.jpg

DSC00191.JPG

Dann hab ich halt mehr Zeit zum saufen heut... :prost:

Happy Vatertag! :)
 
8O Das ist ja der Hammer! Dachte erst beim lesen
das sie dir bei der Demontage abgerissen ist aber das
die einfach mal so abreißt darf nicht sein!
Gerade bei so lebenswichtigen Dingen wie die Bremsen!!!
Evtl kannst du ja noch ein zwei bessere Bilder einstellen!?!
Würde mich echt interessieren!

MfG Xtrem
 
rh-renntechnik schrieb:
eigentlich hätte es dir aber schon früher auffallen müssen da der sattel ja dann doch recht stark "wandert" beim bremsen

Ich hab den RS als daily driver und bin die letzten 6 Wochen mit nem Durchschnitt von etwa 9,5l/100km unterwegs. Ich würde mal sagen unspektakulärer Alltagsbetrieb ohne AB und ohne Weltmeisterliche Bremsungen auf Ortsschilder. Ich hab nichts gemerkt. Gab keinerlei Vibrationen oder Geräusche beim Bremsen. Der Wagen hat auch nicht in eine Richtung gezogen beim Bremesn. Ich denke im sportlichen Betrieb hätte sich die 2. Schraube inklusive dem kompletten Bremszylinder relativ schnell verabschiedet.
Ich bin froh das nichts passiert ist. Der Rest lässt sich richten.
Weiß jemand ob man die Schrauben einzeln bei FORD bekommt? Ich geh zwar gleich morgen Früh zum Händler aber wir wissen ja alle was man da so erzählt bekommt. :ugly:
 
ich habe die Schrauben nicht einzeln bei Ford bekommen, habe mir dann welche beim Schraubenhändler (so nenn ich Ihn mal) gekauft!
Sind M8 10.9 65mm!
 
Bei den Cosworth Streetmaster nicht ;-)

Aber 4 neue und ne Tube fett haben beim Händler um die Ecke 7 Euro gekostet. Das "FORD-Erlebnis" beim FFH hab ich mir direkt erspart! :lol:
 
michi schrieb:
Bei den Cosworth Streetmaster nicht ;-)

Aber 4 neue und ne Tube fett haben beim Händler um die Ecke 7 Euro gekostet. Das "FORD-Erlebnis" beim FFH hab ich mir direkt erspart! :lol:

Warum das denn? :nixweiss:

Das gehört zum emotionalen Teil des RS dazu und dient außerdem zur Schulung des Werkstattpersonals bei Ford. Wenns noch mehr Leute wie dich gibt, dann wird das nie was mit gut ausgebildetem und mit fundiertem Fachwissen ausgestattetem Werkstattpersonal bei Ford :ugly:
 
PlushELK schrieb:
michi schrieb:
Bei den Cosworth Streetmaster nicht ;-)

Aber 4 neue und ne Tube fett haben beim Händler um die Ecke 7 Euro gekostet. Das "FORD-Erlebnis" beim FFH hab ich mir direkt erspart! :lol:

Warum das denn? :nixweiss:

Das gehört zum emotionalen Teil des RS dazu und dient außerdem zur Schulung des Werkstattpersonals bei Ford. Wenns noch mehr Leute wie dich gibt, dann wird das nie was mit gut ausgebildetem und mit fundiertem Fachwissen ausgestattetem Werkstattpersonal bei Ford :ugly:

:lachtot: :thumbs-up_new:

Ich hab mit der AKtion hier mein Ausbildungspensum auf Lebenszeit bei FORD erfüllt!

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=3881&p=224124&hilit=#p224124


:prost:
 
michi schrieb:
PlushELK schrieb:
michi schrieb:
Bei den Cosworth Streetmaster nicht ;-)

Aber 4 neue und ne Tube fett haben beim Händler um die Ecke 7 Euro gekostet. Das "FORD-Erlebnis" beim FFH hab ich mir direkt erspart! :lol:

Warum das denn? :nixweiss:

Das gehört zum emotionalen Teil des RS dazu und dient außerdem zur Schulung des Werkstattpersonals bei Ford. Wenns noch mehr Leute wie dich gibt, dann wird das nie was mit gut ausgebildetem und mit fundiertem Fachwissen ausgestattetem Werkstattpersonal bei Ford :ugly:

:lachtot: :thumbs-up_new:

Ich hab mit der AKtion hier mein Ausbildungspensum auf Lebenszeit bei FORD erfüllt!

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=3881&p=224124&hilit=#p224124


:prost:

SO wird das nicht mit der 1 mit * :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben