Ich glaub dir sofort! Ich hab ja selbst schon einiges erlebt dort. Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben.
Ich hab die Einzelabnahme ebenfalls vom Tüv Rheinland durchführen lassen beim "Roude Leiw".
Auf zur SNCT. Wie bei dir.Das Auto wurde auf die Bühne genommen,anschliessend wurden noch sämtliche Nummern,welche im Gutachten aufgezählt sind,mit den verbauten Teilen vergleichen. Dann noch von jedem Teil Fotos gemacht und fertig. Bei mir wurde weder irgendwas nachgemessen oder oder.
Anschliessend bin ich zur HU gefahren. Der Mann in der Grube meinte,dass der MSD fehle und ich doch mal bitte das Auto starten soll und Gas geben soll,nachher hat er gefragt,ob ich Papiere für die Anlage hätte. Habe ihm die Einzelabnahme gezeigt,wo ebenfalls Fotos drauf sind. Alles OK.
Ich bin zwar durchgefallen,wegen dem Problem mit dem KW,4 Tage drauf bin ich nochmal durchgefahren zur Nachkontrolle. Wieder,alles OK.
Ich kann nur sagen,dass ich absolut keine Probleme hatte bis jetzt. Auch bei Polizeikontrollen wurde nichts beanstandet. Ich fahre zwar den MK2,das dürfte hier aber egal sein.
Vielleicht,weil der RS MK3 neu ist und sie somit ausgehen,dass die Anlage noch neu ist,und der MK2 nicht? Man weiss es nicht.
Aber ich bin eh jedes Mal gespannt,wenn ich zur HU muss....
Mfg