Abblendlicht mit ca. 6000 Kelvin gesucht.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fastsonic schrieb:
hört sich echt nicht schlecht an. Super wenn die so einfach funktionieren. Aber bei Licht , Bremsen ... pass ich bei sowas genau auf. Solange nichts passiert ist das toll.
Früher hat mich sowas auch nicht gejuckt.
Ein kleines Beispiel hab ich für dich das ich nicht nur gehört habe.
Ich hatte einen Motorradunfall. Ein Auto wendete auf einer Straße und hat mich nicht gesehen. ich bin in die Seite reingeknallt.
Seine Aussage. Er hat mich nicht gesehen und glaubt nicht das mein Licht an war, oder nicht gescheit funktionierte und er es nicht sehen konnte.
Mein Licht wurde direkt sichergestellt und von der Polizei mitgenommen. Es war eine zugelassene Birne die im angeschalteten Zustand zerbrach durch den Unfall. Ich war aus dem Schneider.
Ich weiß nicht was passiert wäre wenn es ne andere Birne gewesen wäre...


Ja da geb ich dir recht...
das ist das einzige was mich stört an der sache.. was wäre wenn.. :|
 
ich frag mich dann doch....

warum deutsche qualtitätsarbeit eigentlich geld kostet??? :confusednew:

philips d1s 6000k 130€uro/stück

http://www.ebay.de/itm/220838837106

aus irgendeinem grund wird der preis ja zustande kommen und net einfach nur um den größtmöglichen gewinn zu haben....

beispiel - wer von euch kauft die serienbereifung beim billiganbieter - 235/35/19 für 78€uro das stück??? oder dann doch lieber nen einiger maßen gut getesteten ab 180€uro+ :confused2:

sorry für OT

mfg

cyber
 
fastsonic schrieb:
Was mir hier Kopfschmerzen bereitet:
Der Preis.. Kann die nochwas taugen ? das kommt mir sehr spanisch vor. Wenn so eine Birne hoch geht kannst du dir nen neuen Scheini kaufen.
Kein erkennbares CE zeichen. Kontrolle mit Spiegel und sie fliegen raus.
Sowieso komplett keine Zulassung. Und auch noch nicht mal wirklich der Hinweis darauf, Nur bitte beachten sie die STvO.
Der Preis ist heiß. Aber NoName Birnen ohne irgendwas kommen bei mir nicht rein.

@VST-Baumann
Bist du dir sicher das sie gleichhell sind ? Fernlicht ?
Würde mich mal über ne Rückmeldung nach nem Winter mit den Dingern freuen !!

dann aber schnell raus mit dem LED-standlicht :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
 
xerdanny schrieb:
dann aber schnell raus mit dem LED-standlicht :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Selbst da hab ich mich erkundigt genau erkundigt was passiert wen ;) Mein Nachbar ist Polizist. Von dem hab ich auch ein paar Geschichten so das ich schon geschrieben besonderst bei Bremsen und Licht aufpasse. Übrigens sind wieder normale mit E-Nummer drinnen. Wobei da nicht so viel passieren sollte. Die hab ich mehr drausen wegen den angelaufenen Scheinis.
Moral von der Geschicht
Von Nichtschuld rutscht man dann ganz schnell in mindestens Teilschuld.
Moralapostel und so :stock1:
 
Mir ist aufgefallen das unterschiedliche Birnen verbaut worden sind beim RS. Mein Spezi hat weiße Xenons und meine gingen eher ins gelbliche. Obwohl die Fahrzeuge in der Produktionsnummer nur 1000 auseinander waren.
Habe mir die Philips Daylight Xenon UltraBlue eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Beim Einbau muss man aufpassen das die wirklich 100 Prozent sitzen. Am besten sieht man es
wenn man in die Garage fährt und 2-3 Meter vor der Wand steht. Die Kante beider Scheinwerfer von oben sollte sehr stark sein (auch keine Lichtflecken drüber) und auf gleicher Höhe.

Die gelben haben wirklich dagegen eine viel schlechtere Ausleuchtung bei kompletter Dunkelheit und die Leute machen weniger Platz auf der Autobahn :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben